Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Position der Politik
#1
Der Deutsche Städtetag - sehr lesenswert:
http://www.staedtetag.de/10/presseecke/p...index.html
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Das Thema fuchst dich schon sehr, oder ? Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Zitat:Das Thema fuchst dich schon sehr, oder ? Fettes Grinsen

Tobi

Du hast ja mit Deiner Euro 2 auch noch gut lachen.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Ich hab derzeit in beiden Autos Euro 1... Aber ok, ich kann umrüsten... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
na, da haste aber schon viel geld an unseren oldtimerfreundlichen staat verschenkt. Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Zitat:Das Thema fuchst dich schon sehr, oder ?
Wie´d Sau!

Mein 325er von 7/86 kommt nicht auf EURO 2.
Möglicherweise komme ich mit EURO 1 und Schlüsselnr. 14 oder 51 aus dem Schlammassel.

Aber was mache ich dem RO 80?

...und was machen die E21 bei uns?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#7
Zitat:Aber was mache ich dem RO 80?

...und was machen die E21 bei uns?

1. Umrüstung auf Elektromotor

2. Umrüstung auf E30-Motor, L-Jetronik...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
der kai und seine motorumbauten... Fettes Grinsen

haste den eta eigentlich gekauft?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Zitat:der kai und seine motorumbauten... Fettes Grinsen

haste den eta eigentlich gekauft?

Ööhhh...meinste den in Stuttgart? Nö, das wäre dann doch zuviel gewesen...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Weiß BUM Gabriel was für ein Mysterium sein Ministerium sich ausgedacht hat?

Zitat:
anbei ein Zitat von Bundesumweltminister Gabriel aus der aktuellen
AutoMotorSport-Zeitschrift.
Hier heißt es konkret:

Bei drohenden Fahrverbot wegen Feinstau-Alarms sorgen sich die Besitzer von
Old- und Youngtimern, wie mit ihren Fahrzeugen umgegangen wird. Was sagen
Sie dazu?

Gabriel: Fahrzeuge mit H- Kennzeichen sind nicht das Problem. In der Regel
werden Oldtimer nicht jeden Tag genutzt, und es gibt auch nicht jeden Tag
Fahrverbote. Ich habe nicht den Eindruck, dass die wesentlichen
Luftbelastungen durch Millionen von Oldtimern zustande kommen
.


Der Herr Bundesminister hat noch nicht mitgeteilt bekommen, dass die Fahrverbote das ganze Jahr gelten sollen!

Zitat:
Sie wären also für Ausnahmegenehmigungen für Old- und Youngtimer?

Gabriel: Die Kommunen sollen letztendlich entscheiden, wie sie das am
besten machen. Dafür muss die Kennzeichnungsverordnung nicht geändert
werden. Kein Mensch will doch den Oldtimern ans Leder, ich jedenfalls
nicht! Wir haben einen Berg an Aufgaben vor uns beim Thema CO² und
KfZ-Steuer und diskutieren jetzt über Sandkörner!

Das meinen wir doch auch. Die Fahrverbote bringen keinen wirklichen Nutzen für die Feinstaub-Problematik. Sie wirken dagegen als ganz brutale Enteignung.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
Rolf, schalte mal bitte einen Gang runter! Das Thema kann einem ganz schön den Kopf verdrehen. Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Hallo,

Sagt mal, war der Herr Gabriel nicht derjenige, der Mit dem Zug fährt, weil das Imagemäßig so gut beim gemeinem Volk ankommt??? Fettes Grinsen

Das Auto fährt jedoch leer zum Bahnhof um den Herren dann standesgemäß zu seinem äußerst wichtigem Termin zu bringen.

Natürlich aus reinen Sicherheitsgründen, das E- Klasse Taxi wäre deutlich unsicherer, da dieser Very Important Politiker (VIP) sonst natürlich einer Gefahr für Leib und Leben ausgesetzt wäre, diese besteht komischerweise im Zug nicht.... Haare zu Berge: ?

Naja, das sojemand überhaupt noch traut IRGENDWAS zu dem Thema zu sagen grenzt nicht nur an Unverschämtheit. Sauer

Aber wie man an dem Bahnfahrbeispiel sieht, hängt dieser Politiker seine Fahne nach dem Wind aus.
Ob sein Statement in der Autozeitung nun auch nur irgendetwas an Bestand hat wage ich mal zu bezweifeln; würden ihm diese Fragen an einer Walldorfschule gestellt, wäre die Antwort sicher anders ausgefallen, insoweit 3L Lupos den Parkplatz zieren und keine (bemalten) Fiat Panda.

Meiner Meinung nach hält er sich sehr bedeckt und schiebt wieder alles auf die jeweilige Zuständigkeit der Komunen, mit dem dezentem Hinweis das ein Herr Gabriel sich auf dieser Kreisebene schon lange nicht mehr herablässt.
Dies wäre der abschließende Satz, der dem ganzen Artikel die gebührende Bedeutung gegeben hätte.


MFG

Christian, der solche "falschen" Menschen nicht mag. Dies erst recht nicht, wenn sie das Volk vertreten sollen.
Zitieren
#13
Zitat:Rolf, schalte mal bitte einen Gang runter!
Kennst mich doch:
...ich geb Gas ich will Spaß...
...immer und überall!
Zitat:Das Thema kann einem ganz schön den Kopf verdrehen
Das ist auch ein Thema mit viel Täuschen, Tarnen und Verpi....
Uninformierte Politiker beschließen eine untaugliche Verordnung auf der Basis von falschem und überholtem Zahlenmaterial. Wir, soweit wir nicht die richtige Schlüsselnummer für unser Auto haben, werden müssen die Misere ausbaden und werden de facto enteignet. Letzteres schreibt nun sogar der ADAC in der Motorwelt 2/07.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#14
Hallo,

Rolf hat vollkommen Recht. Wenn man bei sowas immer nur zuschaut, wird man als Old/ Youngtimerfan irgendwann selber eine bittere Erkenntniss erlangen.

Dazu sollte man mal bedenken das ca. die hälfte aller Wahlberechtigten gar nicht wählen. Solche Themen sollten die Mensch wachrütteln! Ohne Kritik an der Poltik rüttelt man aber keine 10 mio. Menschen wach.



MFG

Christian
Zitieren
#15
Zitat:Das Thema kann einem ganz schön den Kopf verdrehen
Wenn Du Fragen hast kannst Du mich auch direkt fragen. Beim Thema "Fahrverbote wegen Feinstaub-Hysterie" bin ich z.Zt. relativ gut informiert, besser jedenfalls als die meisten Politiker, die uns das Schlamassel eingebrockt haben.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#16
Das die KAT-losen draussen bleiben müssen, daran wird sich wohl nix ändern lassen.

Wie es beim "H" aussieht, oder aussehen kann, wissen nur die Götter.
Das ein Benziner keinen Feinstaub produziert wissen die schon lange, aber
sie stehen unter Tatendrang, sie müssen was unternehmen. (EU !!!)
Was ist egal, hauptsache sie können hinterher sagen sie hätten alles unternommen
aber es half nicht.

An dieser Tatsache werden Demos leider nix verändern..... Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Erstens steht die EU nicht dahinter - die hat nämlich längst bis 2012 Aufschub gewährt, um erst einmal sinnvollere Meßmethoden zu entwickeln. Und zweitens sind die Benziner nicht wegen der Feinstaub-, sondern wegen der Stickoxidemissionen vom Fahrverbot betroffen (was allerdings aus anderen Gründen genauso unsinnig ist).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Ralf du hast mein Dementi selbst beantwortet !

Die Benziner sind offiziell wegen der Feinstäube dran, von irgendwelchen Oxiden spricht keiner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Harren wir der Dinge und hoffen das wenigstens das "H" darf.....

EDIT
Die EU steht dahinter ! PUNKT !
Bis wann verschoben werden soll ist in unserer Kurzwahlpolitik völlig schnuppe.
Es sind eh immer andere dran, und die Vorgäger lassen sich niemals ans Bein pissen.
Ist so Sauer

Würde ich da stehen und wöllte mein gut bezahlten Job behalten....
Schei? Arschkrie??er Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Gestern in einem Magazin auf ARD wurde berichtet, dass die Bundesregierung jetzt ein Büro in Brüssel eingerichtet hat, um bei Entscheidungen der EU schneller Einspruch einzuheben. Die haben mitbekommen, dass die Hälfte der Entscheidungen Deutschland schadet als hilft.

Ich bin gespannt!
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
Doch doch Gunna, Gesetzestext lesen hilft. Benziner sind wegen ihres "ungünstigen Abgasverhaltens" vom Fahrverbot betroffen. Denn die EU führt auch strengere Stickoxid-Grenzwerte ein, sie z.B. in Stuttagrt wesentlich problematischer sind als die Feinstaubwerte. Dumm nur, daß man vergessen hat, daß Diesel bis Euro3 auch recht ungünstige Stickoxid-Emissionen haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste