Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mein sohn will ein auto!
#1
man, bin ich alt.
mein sohn hat jetzt auch schon den führerschein und sucht ne passende einstiegsdroge.

er ist nicht so autobekloppt wie sein vater (gott sei dank)
er sucht was billiges für ein zwei jahre um dann sein erspartes für was besseres aufn kopf zu hauen.

hat noch jemand was passendes in der garage?

sollte fürs erste wohl besser kein bmw sein Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
mazda MX5, ab 93 für 5000,- Klase Auto!

Nach sowas würd ich an seiner stelle suchen.

Wenn zu teuer dann honda civic ab 92 mit 90 PS.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Zitat:er sucht was billiges für ein zwei jahre
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Bloß keinen Polo oder Golf, da zahlt man sich in der Versicherung als Fahranfänger dumm und dämlich.
Herrje!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
Ich hätt nen guten B-Corsa abzugeben... Smile

Oder er nimmt sich Zeit und lernt direkt das E30-Schrauben - wir hätten da noch ein rotes Objekt stehen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
der eine ist zu teuer,
der andere zu schlecht Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Genau ! Was spricht den gegen einen schönen 316i oder 318i nfl ? Sowas müsste es bis max. 1.500 Eur geben ... gut, die Versicherungstypklassen sprechen gegen alte BMWs ... aber warum eigentlich nicht ?

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Zitat:die Versicherungstypklassen sprechen gegen alte BMWs ... aber warum eigentlich nicht ?

die versicherung will ja meine ex bezahlen.
ich sollte mal drüber nachdenken Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Meine Frau fährt einen Opel Corsa B, den mit der 3Zylinder Maschine,
Versicherung und Steuer kaum der rede Wert und der Verbrauch mit knapp 6 Litern kann man schlecht unterbieten. Generell sind Opel-Motoren sparsam und sowas soll es doch sein oder?
Image- Egal ist ja nicht für immer. Ich würde nach einem 1.6L Astra oder nach einem Corsa B ausschau halten. VW-Modelle sind in der Versicherung teuer. Bei den Japsen? Keine Ahnung
Zitieren
#10
Mein Sohn hat auch seit einer Woche den Schein. Aber der ist genau so verrückt nach E30 wie sein Vater... Smile
Ist aber irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich im eigenen Auto auf dem Beifahrersitz mitfährt... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Zitat:Ist aber irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich im eigenen Auto auf dem Beifahrersitz mitfährt...

da sagst du was Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Zitat:mazda MX5, ab 93 für 5000,- Klase Auto!

Nach sowas würd ich an seiner stelle suchen.

Er hat einen Sohn, keine Tochter!
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
@Barnie: Ich hätt noch nen halbwegs ordentlichen Audi 80, der demnächst für ganz kleines Geld frei wird... Oder nen alten Polo...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Er hat einen Sohn, keine Tochter!

....hahaha, der Spruch war gut...!

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Zitat:Er hat einen Sohn, keine Tochter!

....hahaha, der Spruch war gut...!

hahaha, er hat einen sohn und zwei töchter Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16

.....oh, dann sind ja sogar irgendwann 2 MX5 fällig...!

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Zitat:er sucht was billiges für ein zwei jahre um dann sein erspartes für was besseres aufn kopf zu hauen.

tja, hab gerade meinen alten, aber immer zuverlässigen nissan micra für nur 15 euro verscherbelt. niemand wollte ihn haben, schluchz Traurig
der fuhr noch klasse, hatte noch ein paar monate tüv und mit glück wäre er auch nochmal ein weiteres mal durchgekommen. das wäre vielleicht was gewesen, aber jetzt hat ihn export-ali in einzelteile zerlegt, um kunden in polen glücklich zu machen. so sagte er mir zumindest...
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#18
Zitat:der fuhr noch klasse, hatte noch ein paar monate tüv und mit glück wäre er auch nochmal ein weiteres mal durchgekommen. das wäre vielleicht was gewesen,

wieso nicht?
aber die überführung von hamburg wäre etwas teuer im verhältnis zum fahrzeugrestwert Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Denk mal an meinen Polo... Ganz im Ernst...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
tobi, was hab ich da eben gelesen wegen versicherungseinstufung?
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste