Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hätte ich mal drauf gehört :mad:
#1
... auf die Hinweise, meine Flasche Wasser (Glas), die ich immer im Auto habe, rauszunehmen, wegen des Frost.

Tja, heute morgen sagte einer, der bei mir mit zur Schule fuhr; "Oh, hier ists nass".

"Bitte nicht die F...." dachte ich mir und sah sie aber schon zertrümmert da liegen.

Es war 10 vor acht. Trotzdem die Fußmatte abgeschraubt, den gröbsten Kram rausgemacht (Eis, Glas, Wasser) und unter die Matte geschaut: Nass.

Unter den Teppich geschaut: Nass

MIST!

Nach der ersten Stunde nach Hause gefahren und alles so weit wie möglich abgesaugt und trocken gewischt.

Ich werde gleich eine längere Fahrt vor mir haben, auf der das dann hoffentlich komplett wegtrocknet.

Gibts von eurer Seite Tipps, was ich vll noch machen/beachten sollte?

Nicht dass mir der Wagen nachher unterm Teppich gammelt Herrje!

freundliche Grüße

Max
Zitieren
#2
Wenn Du Dich traust, kannst Du nen Heizlüfter reinstellen !

Habe ich schon gemacht, und wenn man ihn weit genug weg stellt eigentlich problemlos !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#3
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall für längere Zeit ab und zu eine frische Zeitung zwischen Blech und Matten legen- hilft gut gegen Feuchtigkeit. ...oder besser, kaufe dir ein paar Päckchen Trockenmittel und lege sie ins Auto. Die habe ich übrigens immer drin, weil er lange steht.

...und die Fenster immer einen Minispalt geöffnet halten.

Mir ist sowas mal im Sommer mit einem Feuerzeug passiert, auch da muß man aufpassen. Sieht danach auch nicht gut aus.

Gruß Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Tipps gibts da viele bis hin zum Katzenstreu ( Achtung, Ironie aber nur das gute Catsan ...) .... am besten einfach möglichst bald mal ne längere Autobahnfahrt machen, sich im T-Shirt ins Auto setzen und dann volle Kanne Heizung an und auf den Fußraum gestellt ....

zusätzlich eine längere Zeit laufend Zeitungen zwischen Fußmatten und Teppich legen und zwischen den Fahrten Luftraumentfeuchter ins Auto stellen ... oder man mietet sich einen elektrischen Luftraumentfeuchter und stellt das Teil mal zwei Tage lang auf Vollast ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Einfach mit geöffneten Fenstern in die Sonne stellen Fettes Grinsen

Gruss vom Winter Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
...also den Vorschlag das Auto in die Sonne zu stellen finde ich genial Smile

Aber im ernst, wenn ich in der Schule aufgepasst habe gilt immer noch folgende Regel um das Rosten eines Autos zu beschleunigen: Brennstoff (in dem Fall das Bodenblech aus Stahl) + Sauerstoff (also Luft) + Entzündungstemperatur = Oxidation (sprich einfach Rost). Ergo, ich denke es ist besser die ganze Sache in Ruhe trocknen zu lassen. Besser für's Blech und ausserdem verursacht schnelles trocknen auch eher unangenehmen Geruch!

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Zu den schon erwähnten Zeitungen würde ich zudem auch eine
geöffnete Plastikschale mit herkömmlichen Speisesalz über die
Standzeit ins Auto stellen.

Salz bindet Feuchtigkeit.

Vor Beginn der Fahrt, die Schale bitte schließen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Du weißt ja was Längs- und Querbeschleunigungen so mit sich bringen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#8
Zitat:...also den Vorschlag das Auto in die Sonne zu stellen finde ich genial Smile


...ich auch - nur was bitte ist Sonne? Bei uns ist es immer so grau und dunkel Unentschlossen

Ciao, Stefan, derdasWetterleidist
Zitieren
#9
Ich würde keine Zeitungen nehmen. Nsch einer gewissen Zeit fangen die an zu müffeln. Nimm lieber Putztücher (Baumwolle).
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Hallo,
im Moment ist doch durch Kälte und geringe Luftfeuchtigkeit ideales Trockenwetter,wenn du den Wagen über den Tag mit leicht geöffneten Fenstern abstellen kannst.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Lasst Euch vom zweifachen Vater sagen: es gibt nix saugfähigeres als Pampers-Windeln! Herrje! Kein Witz! Nimm so ein Ding auseinander und lege es unterm Teppich aus. Ab und zu wechseln.

Achte drauf, dass zum Trocknen Luft unter den Teppich kommt. Also: Einstiegsleisten abnehmen und ein, zwei Kanthölzer unter den Teppich schieben und Windeln dazu. Wenn die Nässe raus ist, dann fahre noch ein paar Tage nur mit den Hölzern unterm Teppich, bis alles wieder ganz trocken ist. Erst dann das Auto wieder zusammenbauen.

Hervorragend gegen Feuchtigkeit hilft auch, die Klimaanlage einzuschalten - die trocknet die Luft ungemein ... Zwinker Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
ich glaube, ihr übertreibt.

mein altes verdeck am cabrio war nicht besonders dicht und manchmal war das verdeck langsamer als der regen Fettes Grinsen

ich habe immer für gute belüftung gesorgt und das auto hat keinen schaden genommen.


p.s.
gut, das war noch bevor ich den ganz grossen bmw virus eingefangen hatte. heute passe ich besser auf.
damals hatte ich nocht nicht geplant, dass auto so lange wie möglich zu halten.


374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
für ein paar Euro gibt es doch die Trockenzylinder, die kann man nach gebrauch im Backofen recyclen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Hey Leute Smile

Danke für eure Postings! Das mit der Zeitung klappt bis jetzt super.

Ich nehme jetzt täglich immer einen gefrorenen Block Papier aus meinem Auto heraus Fettes Grinsen

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste