Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lederfarbe herausbekommen
#1
Hallo,

ich möchte gerne meine Ledersitze mit dem Zeug vom Lederzentrum behandeln.

Jetzt gibt´s da einige Standartfarben, oder individuell abgemischte. Dazu müßte man ihnen die Lederfarbe (mit der Bezeichnung von BMW) mitteilen.

Wie bekomme ich diese heraus? Zum BMW Händler fahren und der kann einen DB Abgleich mit der Fahrgestellnummer machen?

Oder kann mir jemand von euch sagen, welches beiges Leder in einem 87´er 325 Cab verbaut worden ist?

Vg
Franz
Vg
Franz
Zitieren
#2
Hallo Franz,
es müsste sich um "Perlbeige" handeln - wurde später durch "Natur" abgelöst.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ha! Es gibt beim Lederzentrum eine Lederfarbe die sich "Natur" schimpft Sonne

Hat eigentlich jemand die Original Prospekte der Reihe? Da könnte man bestimmt auch nachsehen.
Vg
Franz
Zitieren
#4
Ha, da hat sich ja was verändert. Fettes Grinsen

Was wurde denn Perlbeige von natur abgelöst? Beim Facelift?

Grundsätzlich: Kann der Smile so etwas anhand der Fahrgestellnummer rausbekommen?
Vg
Franz
Zitieren
#5
Normalerweise kann Dir der Händler / die BMW Kundenbetreuung den Originalfarbcode beim E30 problemlos angeben, Stichwort Individualdatenabfrage.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Um die sache noch schwieriger zu machen:

Es gibt die Farbe

Pearlbeige

und

Perlbeige

und die sollen sich auch noch deutlich unterscheiden....
Vg
Franz
Zitieren
#7
Hallo Franz,
neulich erst habe ich alle verfügbaren Farben und Polsterungen des 86´ Jahrgangs
im E30 Forum gepostet aber das war mir doch gerade völlig entfallen. Im Laufe
der Produktionszeit des Cabrios gab es 2 Beigetöne. Zuerst Perlbeige, später Natur.
Hier einmal alle 86´ Farben und Posterungen mit den entsprechenden SA-Codes.


320i - M3 = Stoffpolsterung mit Z Muster

211 - Anthrazit
212 - Pacific
213 - Nutria
214 - Perlbeige
215 - Piniengrün


316 / 318i / 324d = Stoffpolsterung mit Rautenmuster

251 - Anthrazit
252 - Pacific
253 - Nutria
254 - Perlbeige
255 - Piniengrün


316 - 325iX = Kunstleder

156 - Perlbeige
166 - Schwarz
167 - Pacific


320i - M3 = Leder

203 - Schwarz
204 - Pacific
205 - Nutria
206 - Perlbeige
208 - Taunusrot ( dunkel )
256 - Cardinalrot ( hell ) nur für 325i Cabrio und M3 verfügbar


Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#8
"Pearlbeige" ist eine moderne Lederfarbe aktueller Modelle. Dein Leder sollte auf jeden Fall "perlbeige" sein.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Zitat: Hat eigentlich jemand die Original Prospekte der Reihe? Da könnte man bestimmt auch nachsehen.
Hallo Franz,
Perlbeige wurde erst spät durch Natur abgelöst und auf gar keinen Fall bereits 1987.
Da ich alle Farbtabellen im Archiv habe, kann ich dort später sicherheitshalber gerne
einmal nachsehen aber vor Mitternacht werde ich definitiv nicht zuhause sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hi Uwe,

muss nicht sein. Hört sich doch sehr sicher an.

Danke!

Vg
Franz
Zitieren
#11
Hallo Franz,
du hast doch vor einigen Tagen ein Bild von deiner Neuerwerbung im Marktplatz gepostet.
Das ist definitiv Luxorbeigemetallic mit Leder Perlbeige - 206.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Ja, der war ich Fettes Grinsen


Weil wir gerade bei Farben sind: Ich hätte gerne passende Fußmatten in dem Beige. Aber schön und nicht billig Schrott.

Were ich auch noch irgendwo anders fündig als beim Smile , ich glaube dort werden mir wahrscheinlich die Preise für die Fußmatten die Schuhe ausziehen Fettes Grinsen
Vg
Franz
Zitieren
#13
Ich glaube, beim Smile ist gar nix mehr in beige lieferbar.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Hallo,
vor Urzeiten gab es hier mal einen Thread zum Thema hochwertige Velourmatten
und da soll man u.a. bei Walloth & Nesch fündig werden - www.wallothnesch.com

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Aber mit Sicherheit nicht für den E30. Aber es gibt ja auch sowas: http://www.auto-fussmatten-shop.de/ Manchmal finden sich auch bei eBay interessante Offerten.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Zitat:Aber mit Sicherheit nicht für den E30.
Hallo,
stimmt, das Sortiment reicht ja lediglich bis zum E21.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Nachdem ihr nichts besseres wusstet, hab ich hier mal zugeschlagen.

http://cgi.ebay.de/Super-Teppich-Fussmat...3477QQihZ0
08QQcategoryZ72956QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem


Werde berichten wie die sind.
Vg
Franz
Zitieren
#18
Hallo Franz,
bei diesem Sofort-Kauf Preis kann man nicht viel falsch machen.
Hier kosten vergleichbare Velourmatten fast das Doppelte.

http://www.fmw-onlineshop.de/1502201.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Mach wirklich mal eine Datenabfrage beim BMW-Händler. Man kann da interessante Sachen herausfinden, neben der richtigen Lederfarbe.
Ich hatte hinterher z.B. ein Sperrdifferenzial im Auto, von dem nicht einmal der Vorbesitzer wusste (nach immerhin 10 Jahren Besitz) Fettes Grinsen

Einfach mit den letzten 7 Ziffern und Buchstaben hingehen und schon gibt's einen Ausdruck.

Servus
Manfred
Zitieren
#20
Hallo,

ich habe damals einfach ein kleines Stück Leder unterm Sitz abgeschnitten Haare zu Berge: .

Da sie diese Farbe (Leder Silber) wohl noch nicht hatten, habe ich es billiger bekommen.

Desweiteren kannst du dir dann 100%ig sicher sein. Frage doch mal an, das können die sicher immer noch so machen.

MFG

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste