Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage an die TC2 Experten :confused:
#1
Habe heute meine neuste EBAY Errungenschaft erhalten. Ein e30 Prospekt von 1982. Für die Profis : 211 03 16 10 1/82 VM.
Ich denke das es wohl um eines der ersten wenn nicht sogar das erste e30 Prospekt handelt. Die e30 sehen jedenfalls mit der Vor-vor-Facelift Front alle wie mein 84er 323i aus. Auf den Seiten 12/13 ist ein schönes Doppelseitiges Bild von einem 320i TC2. Erst fiel mir auf dass die Innenausstattung genau wie bei meinem Perlbeige ist und die hinteren Seitenverkleidungen in Kunstleder und die Türverkleidungen in Stoff sind. Ist bei meinem auch und somit wohl original. Dann fiel mein Blick auf die B-Säule. Und was steht da?
Baur TC2. Gab es das wirklich? Verwirrt Verwirrt
An meinem steht nur Baur TC.

[Bild: IMG_3094.jpg]

Ist da also ein "Vorserien" Baur in dem Prospekt oder hatten die ganz frühen Baujahre ein TC2 Schild anstatt dem TC Schild? Verwirrt

Experten vor. Fettes Grinsen

Wenn es noch unklar ist was ich meine kann ich die Prospektseite ausschnittsweise Scannen und hier einstellen.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
Hallo Volkert,

Ich hab hier auch viele TC2 Prospekte aber das hab ich noch nie gesehen Herrje!

Bitte Scannen Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
OK, OK, dass habe ich befürchtet. Smile Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Hallo Volkert,

Im Teilekatalog gibts jedenfalls nur das TC Schild, kein TC2 Zwinker

Aber lass Bilder sprechen

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
[Bild: HCTC2.jpg]

Baur HC2 Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Doppelseite:

[Bild: tc2.jpg]

Detail:

[Bild: b-Saeule.jpg]

Schneller ging es nicht. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Hallo Volkert,

Hut ab, jetzt hab ich wieder was dazu gelernt Herrje! Herrje!

Respekt Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Toll, dass ich den "alten" Baur Profis auch noch was neues zeigen kann. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Obwohl die Frage bleibt. Vielleicht kann Bernd die Sache aufklären.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Ich bin jetzt auf der Suche nach ein Bild was ich habe von 40011. Wenn dieser auch TC2 darauf hat stehen, ist es sicher das die frühste Exemplaren TC2 hatten. Aber jetzt weiss ich genau so viel wie du.

Gr Jeroen

ps. Das HC steht auf TC1 #0001
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10
Zitat:Doppelseite:

[Bild: tc2.jpg]

Detail:

[Bild: b-Saeule.jpg]

Schneller ging es nicht. Fettes Grinsen

das Bild habe ich auch in meinem Prospekt von 1/84 ebenfalls mit
dem TC2 Schild Verwirrt
Zitieren
#11
Da wir hier in der Laberecke sind:

Die 2 passt für mein Verständnis nicht exakt zum Layout der Buchstaben TC.

Ingo und mir ist bei der Durchsicht von TC4 Prospekten und TC4 Pressefotos aufgefallen, dass ein Foto vom TC4 an einigen Stellen nachträglich für das Prospekt retouchiert wurde. Evtl. wurde die 2 im obigen Prospekt nachträglich dazu "retouchiert ".

Grüße - Manfred
Zitieren
#12
Hallo Jungs,

bei der Beschriftung "TC2" handelt es sich um eine Vorserie. In Serie ist dann das bekannte TC verwendet worden.

Beim TC1 sieht man deutlich ein "HC", das stand ursprünglich für "Hardtop-Cabriolet". In Serie ist aber das bekannte Baur-Logo verwendet worden.
Bei dem ersten Prospekt des TC1 sieht man noch andere Unterschiede zur späteren Serie. Aber das kann uns Andreas auf der Retro-Classic in Stuttgart ja genauer zeigen, denn da steht das aller erste Hardtop-Cabriolet Fettes Grinsen


Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#13
Junge, Junge...geballtes Wissen im Forum Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste