Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rothaus
#1
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461719,00.html
Zitieren
#2
Vielleicht sollte ich auch mal ein Fläschen probieren - aber ich will natürlich nicht riskieren, die Brauerei zu überfordern! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Also hier gibt es sowieso nur ein wahres Bier: www.astra-bier.de

Astra bei Wiki

Und ich muss zugeben, das Tannenzäpfle hier noch nie gesehen zu haben. Aber wenn der Spiegel das sagt ...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#4

Bad Bevensen ist weit weg vom Schwarzwald - und trotzdem hat der Getränkemarkt in meiner (Ex)-Straße ein großes "Rothaus Tannenzäpfle" Werbe-Banner an der Einfahrt (ca. 3m lang).

Gibt mir schon ewig Rätsel auf, habe es bisher immer für irgendeinen gesunden Fruchtsaft oder so gehalten (jedenfalls legt das Styling des Transparentes diesen Schluss nahe).

Erst seit Gunna weiß ich überhaupt, dass das ein Bier ist.. Fettes Grinsen

Den Begriff "Kultmarke" würde aber auch ich eher dem Astra zugestehen..

(So sind wir Nordlichter halt.. immer zusammenhalten!) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Zitat:Den Begriff "Kultmarke" würde aber auch ich eher dem Astra zugestehen..

Das zeigt sich ja schon an all den liebevollen Bezeichnungen: Knolle, Maurerkelle, Pilsette ...
Astra ist eben das Hamburger Bier. Kiezig, kantig, kultig.
Das "Astra Rotlicht" ist übrigens auch klasse. Etwas mehr Umdrehungen und ein milderer Geschmack. Leicht rötlich wie ein Dunkelbier.

Und jenseits des Harz scheint man wohl auf Rothaus abzufahren. Das Outfit der Pullen ist schonmal klasse. Irgendwie bieder und dämlich, aber so das es schon wieder gut ist.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6

Wo bekommt man denn "Astra Rotlicht"??

Hört sich ja echt interessant an !! Herrje!

Ist das sowas wie die "Duckstein"-Version?

Würd ich gern mal probieren..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Also hier hat das jeder besser sortierte Getränkemarkt. Hat 6% und schmeckt mir persönlich etwas angenehmer als das Urtyp. Gibt es sowohl im 0,33 Kasten als auch Frachter.

Hier gibt es die Werbung: Plakate
Hier gibt es Infos:
Astra Rotlicht

Schau mal bei Hol Ab.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
Danke!

"HolAb" gibt´s auch an meinem neuen Wohnort, werd mal gucken!

Übrigens: Man kann zu Astra stehen wie man will, aber die Reklame ist jedesmal Weltklasse!

Oder kennt jemand ´ne witzigere Bierwerbung? (Keine Spots - Flens zählt also nicht!)
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
In Dortmund trinkt man Ritter, DAB, Kronen, oder - wenn man schon besoffen ist - Hansa... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
hansa ist doch super!! gibts endlich auch wieder in dosen! :-)
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#11
Haha, Hansa kenne ich auch. Das ist so Tankstellen-Dosenbier. Nur im Notfall zu verzehren.
Ich bin generell der Flaschentrinker. Oder eben wenn möglich frisch gezapft. Dosenbier ist nur was für Notfälle.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#12
Richtig, Hansa ist was für schlimme Notfälle. Oder wenn man schon besoffen ist. Ich trinke auch lieber aus der Flasche. Aus der Dose habe ich das letzte mal an Rosenmontag 2006 getrunken, und zwar Effes... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Hansa kann ich nicht mehr sehen ... Die Plörre hab ich meine ganze Oberstufenzeit durch trinken müssen, weil unser Fetenkommitee den Rest der Kohle immer anderweitig verprasste. Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Aaaaaaaaaaaaaaaah, das gute Rothaus!!

Hm, grundsätzlich bin ich kein großer Biertrinker.

Aber das Rothaus "Tannenzäpfle" schmeckt man selbst als Laie unter hunderten von Bieren heraus!!!

Überlegt mal: Eine Brauerei, welche nur ganz wenig Werbung für sein Bier macht, aber sich durch ganz Deutschland langsam ausbreitet!! Zwinker

Rothaus Biere sind wirklich außergewöhnlich!!

www.rothaus.de
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
Zitat:Rothaus Biere sind wirklich außergewöhnlich!!

Sie haben aber einen Nachteil Fettes Grinsen

Man erkennt die Leber am Rothausemblem Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:Und ich muss zugeben, das Tannenzäpfle hier noch nie gesehen zu haben. Aber wenn der Spiegel das sagt ...

hi dennis,

ich bin erstaunt, dass du als junger spund rothaus nicht kennst Verwirrt lass dir von einem älteren semester sagen, dass es das tannenzäpfle mittlerweile in diversen hamburger kneipen gibt.

"aufgewachsen" bin ich übrigens mit hansa-pils aus der dose (geld war knapp in der schulzeit und die geschmacksnerven noch nicht so ausgeprägt Zwinker ). als ich dann meinen ersten job und damit geld hatte, bin ich auf becks umgestiegen und eigentlich auch treu geblieben. wenn ich unterwegs bin gibt´s jedoch meistens ne knolle astra. und NIE holsten ( Gulp )!

und ratet mal, was ich derzeit für ein schätzchen im kühlschrank habe!? ein "rothaus eis-zäpfle" (winter-edition) Fettes Grinsen . ein flens dunkel war auch noch drin.

[Bild: drehenvondsc00568mm8.jpg]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#17
Das Eiszäpfle ist nur ein Matketinggag.
Schnödes "Märzen" in kleine Flaschen abgefüllt und teurer verkaufen,
das wussten schon die Römer...

Märzen ist übrigen ein "Export"-Bier und somit nix besonderes.
Ich bevorzuge von Rothaus das Märzen, das hat in der Halbliterversion allerdinge ein gelbes Ettikett.
Kostet als Kasten mit 20 Flaschen in Süddeutschland rund 12 eus.

[Bild: 05_export_205.jpg]
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
marketing-gag oder nicht, ich hab jedenfalls einen riesigen schmachter auf irgendein bier (außer holsten). im januar lege ich nämlich immer so eine art fastenmonat ein. was heisst, dass ich keinen alkohol, keine zigaretten, keinen knabberkram oder sonstige leckereien zu mir nehme. die vorfreude auf mein erstes bier, welches ich pünktlich nächsten donnerstag um 0.00 uhr zu mir nehmen werde ist jedenfalls gross! und zum eiszäpfle kann ich ehrlich gesagt noch gar nichts sagen, da ich es im januar gekauft habe und noch nicht probiert habe.
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#19
Bei uns in der Gegend gibts noch eine kleine Regionalbrauerei, die das (bei uns) legendäre GAILDORFER herstellt. Wird auch in so hübsche Plopp-Flaschen abgefüllt und wenn man zuviel im Kopp hat wird man ganz DORF von Zwinker


Anonsten stehen wir hier auch alle auf Rothaus. Und wenn ich sage ALLE, dann meine ich auch ALLE Fettes Grinsen

[Bild: beidenp8.jpg]
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#20
Zitat:Anonsten stehen wir hier auch alle auf Rothaus. Und wenn ich sage ALLE, dann meine ich auch ALLE Fettes Grinsen

Haha, das ist cool.

@Michael: Vielleicht liegt das daran, dass ich in Kneipen schon immer mit einem "Ein Astra/Becks" bestelle und mir somit ganz entgeht, dass es noch andere Biere im Angebot gibt.
Zumindest war mir das Rothaus noch nie aufgefallen. Im übrigen sehr vernünftig kein Holsten zu trinken. Das ist das absolut schlimmste was es gibt, besonders die Holsten Edel-Knollen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste