Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum Kombiinstrument
#1
Wie ihr auf dem Bild (oben links) sehen könnt, ist "hinter" der Temperaturanzeige ein "Leerloch" für ein Glühbirnchen. Ist analog zur Tankanzeige auf der anderen Seite, dort leuchtet ja auch die Reserveanzeige. Aber wozu soll hinter die Temp-Anzeige ein Birnchen ?

Wann brennt das ? Bei welchen Modellen ? Verwirrt Verwirrt Verwirrt

[Bild: pict3254ed8.jpg]

Verwirrte Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Temperaturwarnung? Aber offiziell hat das kein E30... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Kenn ich nur aus dem E36, habe mich aber auch schon gewundert darüber
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Gute Frage Tobi, im ETK kann ich jedenfalls keine Temperaturanzeigeinstrumente mit Warnlicht, und das wäre die naheliegende Erklärung, finden. Weder für einen 82er 316 Vergaser noch für einen 324 td oder M3. Hast Du schon mal andere Foren befragt?

Viele Grüße

Martin

Zitieren
#5
Mann is das grooooooooß das Bild.......

...aber der M3 hat diese Funktion definitiv nicht.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#6
hab mich das auch schon x-fach gefragt.
ich denke nicht, dass es eine e30 ausführung gibt, bei der das wirklich sinn macht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Vermutlich in der Planung mal mit vorgesehen, aber nie in die Serie übernommen...

Und dann waren die Paltinenlayouts schon fertig und die ersten 10.000 Stück geätzt... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Wurde diese Platine oder der Träger eventuell auch in anderen Modelreihen (E12/E28 usw) verwendet?

Gruß

Martin
Zitieren
#9
Nö, E23, E24 und E28 hatten komplett andere Kombiinstrumente. Und auch keine Warnleuchte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste