Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keder Frontscheibe VFL-Cabrio
#1
Hi,

ist es richtig, dass die VFL-Cabrios auch ohne Shadowline ab einem gewissen Zeitpunkt mit einem schwarzen Keder für die Frontscheibe ausgeliefert wurden (das wäre z.B. bei meinem 90er der Fall)? Der Edeka hat dazu auch irgendwie keine Meinung...

Springter
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#2
Hallo,
könnte der Chromkeder evtl. vom Vorbesitzer ausgetauscht worden sein, denn im Gegensatz
zu allen anderen Cromteilen, wird dieser Keder des öfteren bereits frühzeitig unansehlich?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Weiß ich natürlich nicht, zumindest die Scheibe scheint noch die originale zu sein (Einfahraufkleber, Steinschläge Zwinker ).
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#4
Meines Wissens nach haben doch alle NFL (also alle E30 Limousinen ab 09/1987) einen schwarzen Keder in Front- und Heckscheibe, oder? Da blieb doch nur noch der äußere Chromrahmen um die Seitenscheiben ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Nochmal im Klartext - nicht dass wir aneinander vorbeireden: Mein Cabrio ist das "Zwischenfaceliftmodell", also Chrommodell bzw. die VFL-Optik (9/87-8/90). Ich werde nochmal in Prospekten kramen...
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#6
Zitat:Nochmal im Klartext - nicht dass wir aneinander vorbeireden: Mein Cabrio ist das "Zwischenfaceliftmodell", also Chrommodell bzw. die VFL-Optik (9/87-8/90). Ich werde nochmal in Prospekten kramen...

Hallo,

Deine Variante hatte den schwarzen Keder ab Werk.

Gruß

Mark
Zitieren
#7
Mein Cabrio (ist am 22.07.1990 vom Band gelaufen) hatte auch einen schwarzen Keder mit orignaler Scheibe.

Ich bin davon ausgegangen, dass mein Vorbesitzer diesen schon einmal gewechselt hat und habe natürlich auf Chrom umgerüstet. Fettes Grinsen

Bin mal gespannt was nun wirklich original ist.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Zitat:Mein Cabrio (ist am 22.07.1990 vom Band gelaufen) hatte auch einen schwarzen Keder mit orignaler Scheibe.

Ich bin davon ausgegangen, dass mein Vorbesitzer diesen schon einmal gewechselt hat und habe natürlich auf Chrom umgerüstet. Fettes Grinsen

Bin mal gespannt was nun wirklich original ist.

Hallo Thomas,

der schwarze Keder ist auf jeden Fall original. Zu meiner aktiven, beruflichen Schrauberzeit Ende der 80iger/Anfang der 90iger haben wir bei uns in der Firma bei diversen Neufahrzeugen (Cabrios) den Keder sofort auf Chrom umgerüstet, da es in Verbindung mit den übrigen Chromteilen einfach wesentlich besser aussieht. Der schwarze Keder gehört bei nicht Shadow Line Modellen optisch irgendwie nicht dahin.

Gruß

Mark
Zitieren
#9
sofort auf Chrom umgerüstet

Hallo,

....eine Frage dazu:

Sind die Umrüstungen auf Wunsch der Besteller (Kunden) erfolgt oder hat das (einfach ausgedrückt) der Chef angeordnet, weil er dies persönlich hübscher fand?

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Zitat:sofort auf Chrom umgerüstet

Hallo,

....eine Frage dazu:

Sind die Umrüstungen auf Wunsch der Besteller (Kunden) erfolgt oder hat das (einfach ausgedrückt) der Chef angeordnet, weil er dies persönlich hübscher fand?

Gruß, Pit

Hallo Pit,

ja ganz genau, das haben wir gemacht, weil es einfach besser/passender aussah. Einfach ausgedrückt war dieses ein kostenloser Service am Kunden, wobei die original Keder selbstverständlich im Kofferraum beigelegt wurden.

Gruß

Mark
Zitieren
#11

Aha, danke für die Antwort.

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Was kostet eigentlich diese Keder?
Vg
Franz
Zitieren
#13
Um die 18 Euro für die Frontscheibe. Die verchromten Keder haben im ETK übrigens als Farbangabe "klar" (anstatt "schwarz").
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Zitat:Um die 18 Euro für die Frontscheibe. Die verchromten Keder haben im ETK übrigens als Farbangabe "klar" (anstatt "schwarz").

Im englischsprachigen Online ETK steht:

02 DECORATIVE STRIP CHROM 1 51311884402

Bei mir ist aber so eine Art durchsichtiger bzw. klarer Plastik-Schutz über dem Chromteil. Vielleicht deshalb als 'klar' im deutschen ETK bezeichnet.

Viele Grüße

Martin

PS: Preis € 20,30 brutto
Zitieren
#15
So, hab mal die Prospekte durchgekämmt: Alle "Zwischenfaceliftcabrios" haben auf den Bildern (die ja von Prospekt zu Prospekt kaum verändert wurden) mit Ausnahme eines 320i (den es ja erst ab "ZFL" gab) den Chromkeder. Wenn also hier der "Zustand wie im Prospekt" gefordert ist ist eine Umrüstung auf den Chromkeder unumgänglich Fettes Grinsen
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste