Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cabrio - zum 2'ten ...
#1
Hallo,

weiß jemand etwas über dieses Auto?

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-320i_W0QQitemZ120063978713QQihZ002QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem[/u

rl]


Junior ist auch ganz wild auf ein passendes Gegenstück zu meinem ...

Falls jemand aus dem Club in der Nähe von "Mönchweiler" bereit wäre sich das Auto mal anzusehen, wäre ich natürlich höchstgradig zufrieden Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Ich finde das Fahrzeug von den Daten und den Bildern her recht ansprechend, aber der Preis ist m.E. viel zu niedrig. Da kann irgendwas nicht stimmen. VIelleicht schon der 2. Motor oder irgendsowas...? Verwirrt

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ja, vielleicht ist dem Händler auch nicht bewusst, was er für ein Schätzchen da stehen hat.

Habe mal nachfolgende Mail hingeschickt. Mal sehen wie die Antworten ausschauen ...

Zitat:- Anzahl der Vorbesitzer? - Alter des letzten Besitzers?
- Wartungsstau: Wann war die letze Wartung?
- Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt?
- Hatte das Fahrzeug bekannte Vorschäden?
- Ist der Tachostand mit 130.000km korrekt und handelt es sich um die Originalaustattung - Bitte möglichst die Fahrgestellnummer übersenden.
- In welchem Umfang sind Rostschäden ersichtlich?
- Ist das Fzg. bereits auf Euro2 umgerüstet?

Ein VFL Chrommodell würde gut zu meinem VFL Shadowline passen. Junior hat noch 2 Jahre Zeit bis zum Führerschein und mein ShadowCab soll Ende 2008 fertig restauriert sein. Dann kann ich den Wagen für Junior einfahren Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Optisch sieht er ja gut aus, aber der Tacho wurde schonmal ausgebaut - Rote Nadeln.
Ich glaube kaum,dass das ab Werk schon drin war.
Dann das hässliche Lenkrad und vielleicht täuscht es auf den Bildern, hat er ein tieferes Fahrwerk.

Dann scheint die Handbremse nicht angezogen zu sein, leuchtet aber die Bremsbelagsanzeige auf ?

Optisch ok, aber Technisch müsste man sich den Wagen vor Ort anschauen
Zitieren
#5
Also seit meiner Suche nach einem E30 (und ich habe Zeit, alldieweil ich die Fahrschule gerade mache) steht das Ding schon im I-Net drin.
War auch mal bei Mobile Mode und jetzt dauerhaft bei ebay.

ErhanP muss ich voll und ganz zustimmen, der Wagen sieht irgendwie verheizt aus, was vielleicht auch Tobis Theorie vom Tauschmotor bestätigen könnte.

Kann aber auch sein, dass das Fahrzeug nur vorübergehend von einem Jungspund gefahren wurde und daher die Wellblech Fußmatten und die roten Zeiger des Kombiinstruments und der Uhr. Vielleicht mal nach der Anzahl der Halter fragen und wie lange diese den BMW besaßen.

Aber wie immer sollte man sich das Auto vor Ort anschauen. Ich kann nur das einschätzen, was mir die Bilder und die Dauer des Inserats sagt.

Es gibt es viele, die ein gepflegtes gut erhaltenes E30 Cabrio suchen und ein 6-Ender mit 130.000km und in einer derart schönen Farbe mit dem vielen Chrom haben sich schon einige vor dir angesehen. Und wenn das nur die optischen "Details" gewesen wären, dann wäre das Cab schon weg.


Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema. Aber wie immer lässt sich nur genaures sagen, wenn man sich den vor Ort ansieht.
Alles andere sind Spekulationen.


Robert
Zitieren
#6
Das stinkt doch zum Himmel. Ein schwarzes Cab (wolle krass schwarz 3er BMW Fettes Grinsen ) mit 130'km verkauft sich im Frühjahr locker für 3500 EUR, wenn alles passt.

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Glück muss man haben Sonne

Nachdem ich am Samstag mittag in den letzten laufenden Minuten ein rotes 320iCab bei ibäh gesichtet habe und feststellte, dass das Auto fast in der Nachbarschaft steht, musste ich mich doch ärger, weil ich aufgrund der Restlaufzeit (15 Minuten) der Auktion keine Chance mehr hatte das Fahrzeug anzusehen. Ein VFL Chrommodell aus 4.Hand - angeblich gepflegt ... seht selbst:
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280072885355&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=
018[/url]

Habe dem Anbieter eine eMail geschickt, da nur 1 Anbieter und der aus unerfindlichen Gründen mein Misstrauen weckte, daß ich auch Interesse an dem Fahrzeug hätte und falls es sich um einen Spassbieter handelt er mich informieren möge.

Nun denn, wie es kommen sollte, so kam es, der Bieter war ein Spassbieter und so erhielt ich heute einen Anruf von dem Verkäufer und werde mir um 17:00 Uhr das Auto mal ensehen ...

Das Auto selbst ist sicherlich interessant aber noch interessanter ist, dass der Verkäufer eine vollständige Werkstatt gepachtet hat und diese jetzt ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss. Werde mir ebendiese Werkstatt ebenfalls gleich ansehen und bin dann vielleicht auf einen Schlag um ein weiteres Cab UND Werkstatt reicher ... (Nebenbei bemerkt, er hat an VW Käfern rumgeschraubt. An seinem Cabrio nicht!) Die Werkstatt ist etwa 2km von meinem Haus entfernt ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Komplette Werkstatt? Hagen? *hellhörigwerd*

Suchst Du evtl. Mit-/Untermieter?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Hallo Christian,

warum nicht? Ich habe derzeit eine große Doppelgarage mit Grube zur Verfügung, wo mein Cab die erste Stufe der Restauration (Zerlegung) ertragen muss. Parallel bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Werkstatt. Vielleicht habe ich ja die passende gefunden ... noch 45 Minuten ...

Der gute Mann hat auch noch jede Mende Teile (weiss nicht was für welche) und vielleicht auch Werkzeug, was ich gleich übernehmen kann. Habe zwar schon einiges neu gekauft (Westfalia gibt inzwischen Händlerrabatt Fettes Grinsen ) aber da ich vorhabe dieses Hobby weiter zu betreiben oder sogar zu intensivieren, steht der Sache an sich nichts im Wege.

Ich schaue mir die Werkstatt gleich an und nehme mal meine Digicam mit; kann dann später berichten ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Habe mir das Auto eben angesehen. Traumhafter Originalzustand. Rostfrei, ohne "Verkaufsaufbereitung" von einem Besitzer, der einen sehr guten seriösen Eindruck auf mich gemacht hat. Serviceheft ist einwandfrei geführt worden. HA/AU ist am Montag gemacht worden. Ein Mangelpunkt, poröser Bremsleitungsschlauch, der sofort erneuert wurde ...
Heckscheibe ist sehr gut (faltenfrei) neu eingenäht worden. Zahnriemen, Umlenkrolle und Wasserpumpe sind erneuert worden. Auf dem Tacho stehen 17xxx km und der Originaltache (defekt, macht Geräusche) ist ebenfalls vorhanden. Der Tachowechsel ist im Serviceheft und Brief vermerkt.

So, hier die versprochenen Bilder ...

Beim rausfahren aus der Garage ... (@Christian, wenn du mal einen Blick auf die Werkstatt wirfst: MIT HEBEBÜHNE! Werkzeug über Schutzgasschweißgerät, Kompressor, Hydraulikheber usw. ist alles vorhanden) Werkstatt wird in etwa 6 Monaten vakant ... Ich habe den Daumen drauf Zwinker )
[Bild: CIMG0220.JPG]

... und hier die Bilder vom Auto ... E30 VFL Cabrio Chromausstattung

[Bild: CIMG0221.JPG]
[Bild: CIMG0222.JPG]
[Bild: CIMG0223.JPG]
[Bild: CIMG0224.JPG]
[Bild: CIMG0225.JPG]


Was meint ihr ... Schnäppchen?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
und die anderen Bilder ...

[Bild: CIMG0226.JPG]

[Bild: CIMG0227.JPG]

[Bild: CIMG0228.JPG]

[Bild: CIMG0229.JPG]
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12

Was meint ihr ... Schnäppchen?


......ich meine ja! Zwinker

Schlag zu, wenn der Preis einigermaßen passt.

Viel Spaß mit dem Auto wünscht dir

Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Wenn Du auch nur die 1650 € aus der Auktion hingelegt hast..........
Denke ich schon. Ansonsten schreib mir ne PN Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#14
Das sieht in der Tat sehr gut aus ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Habe ich ja garnicht mit angegeben, hier also der Preis: 1650€ zzgl. 100€ für HU/AU und dem neuen Bremsschlauch ... Ergo: 1750 Euronen ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
Also Kilometerstand ~ 137.000 km ? Definitiv: KAUFEN !!!! Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Kilometerstand alter Tacho=92xxxx und neuer Tacho=17xxx =109xxx km

Ich kaufe ihn ! Donnerstag abend gehört er mir! Habe gerade telefoniert ...

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#18
In der AUktion standen aber 120.000 km... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Hallo,

Martin, die Beschreibung des Autos klingt interessant, die Farbe ist klasse ( Smile ), also, kaufen.

Mal so am Rande, Du hast kürzlich mal geschrieben, dass Du beruflich auch sehr engagiert bist (Zitat... Führungskraft ...). Hast Du denn genug Zeit für so ein Hobby mit sozusagen eigener Werkstatt?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
In der Auktion hat der Verkäufer die Daten aus dem Gedächnis eingegeben. Als er seine Frau gefragt hat wie viele Kilometer auf dem Tacho stehen hat die was von fast 30.000 gesagt ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste