Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kofferraumbox / -wann linke Seite für Benzinkanister?
#1
Hallo zusammen Smile

es nervt mir fürchterlich, dass mein Benzinkanister hinten im Kofferraum ständig rumfliegt, wenn ich eine etwas schärfere Kurve fahre.

Es gibt da ja laut Sonderausstattungskatalog Folgendes (Nr.8):

[Bild: 49gh9.png]

Frage:

- Bleibt der Kerl da wirklich fest drin?
- Was kostet sowas, oder hat einer von Euch sowas vll im Angebot?

Danke schonmal Smile

freundliche Grüße

Max Sonne

P.S.: Ja, es gibt da noch den Kanister für die Reserveradmulde, aber der ist recht teuer und ausserdem liegt da schon ein Haufen Müll drin Haare zu Berge:
Zitieren
#2
die box für die linke seite such ich auch schon ewig Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Mit dem richtigen Reservekanister tut man sich wesentlich leichter:

[Bild: reservekanisterau8.jpg]

Gibt's beim Freundlichen zum Einlegen ins Reserverad in 14" und in 15". Gibts bestimmt auch im freien Zubehör. Hersteller: Bellino aus Göppingen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Sicher? Ich dachte, der 6 l (14") wäre nicht mehr zu bekommen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Den 6 Liter-Kanister für 14 Zoll-Felgen gibt's nicht mehr. Und ausserdem hat Max doch schon geschrieben, dass er den nicht will.
Das linke Ablagefach scheint übrigens so eine Art blaue Mauritius zu sein, den suche ich nämlich auch schon eine ganze Weile... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Zitat:Den 6 Liter-Kanister für 14 Zoll-Felgen gibt's nicht mehr. Und ausserdem hat Max doch schon geschrieben, dass er den nicht will.

Er hat nur geschrieben, daß er ihm zu teuer sei. Aber trotzdem muß ich Anderl beipflichten: Der Reserveradkanister ist die technsich beste Lösing; kein anderer Kanister ist im Falle eines Unfalles so gut gegen Beschädigungen geschützt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo!

Ja, ich hatte das etwas schwammig ausgedrückt.

Dass es den Reserveradkanister gibt, ist mir schon klar, aber da liegt bei mir eben schon was drin und ausserdem ist der recht teuer, daher suche ich die Ablage für die linke Seite.

Wenn ich richtig gelesen habe, steht der im Edeka auch nimmer drin. Verwirrt

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#8
nee, sonst hätt ich längst zwei stück Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Steht nit mehr drin leider aber ich hab ja 2 da. Fettes Grinsen
Gruß
Jan
Zitieren
#10
zufällig zu verkaufen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
nee such noch einen für meinen dritten e30 Fettes Grinsen
Gruß
Jan
Zitieren
#12
Hallo,

bei allem Verständnis für die Vollausstattungs-Sammler, aber wofür braucht man einen Reservekanister (okay, außer für den Rasenmäher zuhause...)???

Die Tankanzeige arbeitet zumindest bei meinem 325i recht zuverlässig, wir haben alle Tageskilometerzähler als Tankkilometerzähler, es gibt zahlreiche Shell-Tankstellen (und auch andere Zapfsäulen) in Deutschland und potentielle Brandbomben möchte ich in meinen Auto nicht transportieren...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Zitat:bei allem Verständnis für die Vollausstattungs-Sammler,

Du sagst es, Peter, du sagst es... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Zitat:Hallo,

bei allem Verständnis für die Vollausstattungs-Sammler, aber wofür braucht man einen Reservekanister ???

Hallo Peter!

Ganz einfach! Damit man, wenn man mal liegen bleibt, Benzin nachfüllen kann.

Benzin nachfüllen, weil man es doch vielleicht mal verpennt, oder die Anzeige spinnt, oder die Lampe für die Reserve im Eimer ist.

Letzteres geschehen bei meinem Vater, dem ich dann mit meinem Benzinkanister aushelfen konnte Smile

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#15
Zitat:bei allem Verständnis für die Vollausstattungs-Sammler, aber wofür braucht man einen Reservekanister (okay, außer für den Rasenmäher zuhause...)???

Die Tankanzeige arbeitet zumindest bei meinem 325i recht zuverlässig, wir haben alle Tageskilometerzähler als Tankkilometerzähler, es gibt zahlreiche Shell-Tankstellen (und auch andere Zapfsäulen) in Deutschland und potentielle Brandbomben möchte ich in meinen Auto nicht transportieren...Zwinker

Näh, wie der Kölner sagt...

wenn ich mal wieder mit meinem Alltagsauto zwischen querstehenden sommerbereiften PKW und LKW bei Minusgraden Traurig auf der BAB stehe, fühle ich mich echt wohler, wenn ich an die 9 Liter Zusatzsprit im original BMW Reservekanister in der einigermaßen (schon durch das umgebende Ersatzrad) aufprallgeschützten Kofferraummulde denke... Sonne

Gruß

Martin

(PS: In's Cabrio kommt im Sommer natürlich kein Kanister.... Zwinker )
Zitieren
#16
ich hatte bisher im cabrio so`n teil auch drin.
nur hab ich da noch nie benzin drin gehabt Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Zitat:(PS: In's Cabrio kommt im Sommer natürlich kein Kanister.... )

Warum? Schaden kann das doch nichts und wie Du schon sagst ist der Benzinkanister in Reseverad sehr sicher aufgehoben.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Ich sage JA zum Reseveradkanister !!! Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Ich auch, wobei ich diesen ehrlich gesagt noch nie gebraucht habe.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#20
ich sag ja zum vollausstattungsfetischismus Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste