Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW e28 touring
#1
Da hier ja auch ein paar e28 Spezialisten unterwegs sind:

Habt ihr Informationen zu diesem Wagen, ob er irgendwo angeboten wird, Prospekte, Bilder?

Ich habe einen Prospekt von einer Firma aus Holland, die den den e28 zum Touring umgebaut hat und ebenso den e24 zum Cabrio.

Aber meines Wissens gab es auch ein paar wenige Exemplare direkt von BMW, so wie vom e23 Touring.

Und das ist der touring:

[Bild: e28touring_7.jpg]

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#2
Zitat:direkt von BMW, so wie vom e23 Touring.

DEN gibt es nur einmal und zwar von Gertie... Sonne

[Bild: b20.JPG]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Jaja....der einzige BMcedes Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#4
Zitat:
Zitat:direkt von BMW, so wie vom e23 Touring.

DEN gibt es nur einmal und zwar von Gertie... Sonne

[Bild: b20.JPG]



Der erinnert mich irgendwie an den hier:

[Bild: d9fca4c1.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Der Touring wurde niemals von BMW in limitierter Auflage gebaut. Schulz und Oldenhof haben den E28 in sehr geringer Stückzahl zum Touring umgebaut. Damals schon sehr rar und heute sehr sehr rar. Preis je nach Zustand ab 8000 Euro. Der Hauptteil der Fahrzeuge ist in holländischer Sammlerhand. Es gibt 2 BMW-Niederlassungshändler in D die je einen in Ihrer Prvatsammlung stehen haben. Der Schulz wurde öfter gebbaut als der Oldenhof. Die Firma kennst heutzutage kaum noch Jmd.

Viele Fahrzeuge sind vom Rost verendet, da die Fahrzeuge vom Anbau her nicht sehr qualitativ verarbeitet wurden.

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#6
Es gibt oder gab noch von der Firma Grewe einen E28 Kombi
mu0 mal schauen, hatte auch ein Bild von dem Fahrzeug.

Ja und der E23 ist wirklich der einzige mit Strassenzulassung gebaute richtige Kombi ( von uns zu 60% )

1985 hat BMW Euler in Frankfurt in England 3 Stück in Auftrag gegeben, diese Fahrzeuge haben aber nie eine Strassenzulassung bekommen,weil sie zu instabiel waren.
und keine richtigen Kombis, da keine klappbare Rückbank drinne war.

Auf unserer Hp www.BMW-E23-Club.de gibt es eine extra Abteilung mit Umbauten.

Viele Grüße
Gertie
Zitieren
#7
uhh schick, ziemlich gelungen der e28.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
@Gertie; der Alpina E23 Touring von Garage Du Bac, hatte der auch kein Strassenzulassung?
[Bild: e23-b9-2.jpg]
[Bild: alptourleft.jpg]
[Bild: alprearnight.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9

Boah, ist der (blaue Alpina) häßlich. Besonders von der Seite.
Der weiße (von Gertie) gefällt mir dagegen richtig gut.
Ich freue mich schon, dieses Auto irgendwann mal live zusehen (Felsberg?).
Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Zitat:[Bild: e28touring_7.jpg]

Der 7er Touring und W126 Touring ist eher nicht mein Fall, wobei sich der o.g. E28 Touring wirklich sehen lassen kann. Sind von dem noch mehr Bilder bekannt?

Robert
Zitieren
#11
Zitat:Sind von dem noch mehr Bilder bekannt?

Hi Robert!

Ja, auf diese Seite gibts es noch ein paar Fotos und Infos.

http://user.tninet.se/~jdn546w/535touring.html

Leider in irgeneiner nordischen Sprache. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist da ein c-Klasse Motor drin Herrje! Herrje! Sauer
und er soll so 6000€ kosten.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#12
Nein, das ist ein alter M30B35-Motor. 218 PS. Damit kannst Du deine Waschmaschine sehr flott transportieren... Fettes Grinsen
Der E23 und der W126 sind auch toll, aber der E28 ist der Eleganteste. Sehr gelungene Form, das Heck sieht aus wie aus einem Guss. Toll! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Zitat:Nein, das ist ein alter M30B35-Motor. 218 PS.

Ok, da ich weder ein Motor- noch ein Sprachspezialist bin, war´s ja klar Fettes Grinsen

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#14
Zitat:@Gertie; der Alpina E23 Touring von Garage Du Bac, hatte der auch kein Strassenzulassung?

In Deutschland nicht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#16
Hallo,
tolle Optik, ein wirklich gelungener Umbau, sportlich und elegant zugleich.
Hätte in dieser Form unverändert bei BMW vom Band laufen können.

[Bild: e28touring_7.jpg]

Grauenvoll, der Aufblau wirkt völlig deplaziert und auch sonst wenig durchdacht.

[Bild: alptourleft.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:[Bild: b20.JPG]
Hallo,
unfassbar, das muss doch ein wirklich ein tolles Gefühl sein, ein absolut einmaliges Einzelstück
auf die Strasse gebracht zu haben, wobei ich mir die erforderliche Einzelabnahme beim TÜV
schon etwas schwierig vorstelle.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat:das muss doch ein wirklich ein tolles Gefühl sein, ein absolut einmaliges Einzelstück auf die Strasse gebracht zu haben

Der Wagen verbreitet aber auch bei Mitfahrern solchen Gefühle. Ich finde es ge...nial, in einem BMW auf einer mit BMW-Leder bezogenen Mercedes-Rücksitzbank zu sitzen und ein Mercedes-Dach über mir zu haben.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:das muss doch ein wirklich ein tolles Gefühl sein, ein absolut einmaliges Einzelstück auf die Strasse gebracht zu haben

Der Wagen verbreitet aber auch bei Mitfahrern solchen Gefühle. Ich finde es ge...nial, in einem BMW auf einer mit BMW-Leder bezogenen Mercedes-Rücksitzbank zu sitzen und ein Mercedes-Dach über mir zu haben.

Vor Allem: Ein Mercedes-Dach mit Hofmeister-Knick an der D-Säule....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20

Der Alpina sieht aus wie ein BINZ-Umbau.

Obwohl er für die Trage wahrscheinlich zu kurz ist, oder ?

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste