Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versicherung
#1
Ich möchte im kommenden Monat meinen zweiten Kombi anmelden, und bin noch auf der Suche nach einer günstigen Youngtimer-Versicherung !

Irgendwelche Vorschläge ? Ich habe halt schon zwei Autos auf meinen Namen angemeldet, deswegen würde bei einer normalen Versicherung der Prozentsatz sehr hoch sein !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
Zitat:und bin noch auf der Suche nach einer günstigen Youngtimer-Versicherung !
Hallo Stephan,
um den Anforderungen einer Youngtimervers. gerecht zu werden, muss das Fahrzeugalter
im günstigsten Fall 20 Jahre betragen ( Zürich ). Für jüngere Fahrzeuge bietet sich ansonsten
lediglich die OCC an. Dort gibt es sogar eine Sammelpolice, allerdings erst ab 3 Fahrzeuge
plus Alltags PKW. Aus welchem Baujahr stammen denn die beiden Tourings?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
318i und 325ix beide im Jahr 93 zugelassen.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#4
Zitat:um den Anforderungen einer Youngtimervers. gerecht zu werden, muss das Fahrzeugalter
im günstigsten Fall 20 Jahre betragen ( Zürich ).

Wenn ich dich korrigieren darf, Uwe: bei der Zürich wirst du als Clubmitglied bereits bei einem Fahrzeugalter von 18 Jahren aufgenommen...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Naja, in Stephans Fall ist das aber unerheblich. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Zitat:bei der Zürich wirst du als Clubmitglied bereits bei einem Fahrzeugalter von 18 Jahren aufgenommen...

Da es schon eine solche Anfrage gab: Die Ausnahme mit 18 Jahren (wobei nur das Baujahr, nicht der Monat zählt) gilt nur für E30. Für alle anderen Fahrzeuge gilt die 20-Jahres-Grenze. Ein 18 Jahre alter E34 z.B. geht nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
So, habe mal telefoniert. OCC will mir ein Angebot zumailen.

Aber wahrscheinlich wird es die Ontos. Die bietet einen Zweitwagenrabatt an, direkt mit 85% SF2 ( TK 150 ) für 370 Euro.

Teuer ?

Bei der Zürich frag ich dann wahrscheinlich gar nicht erst an, oder ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#8
als clubmitglied würde das angebot der occ besser ausfallen...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Hallo Stephan,
du bekommst gleich Post. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:als clubmitglied würde das angebot der occ besser ausfallen...

hmmmmmmmmmmmmm.....

so geht ihr also auf Mitgliederfang Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Dann muss der Betrag aber mindestens 36 Euro niedriger sein Sonne

Dann schätz doch mal wieviel das Angebot besser ausfallen würde.

Der Stephan !

P.S. Post ? Von wem ? Wohin ? Habe gerade erst meine Email-Adresse im Profil geändert !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#11
Hallo Stephan,
hast du denn das Online-Anmeldeformular schon ausgefüllt?! Zwinker Fettes Grinsen

http://www.3er-club.de/beitritt.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Anmeldeformular ? Was ist das ? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Also falls das Angebot der OCC um 37 Euro günstiger ist als das von der Ontos, dann habt Ihr ein neues Mitglied *g* !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#13
Zitat:so geht ihr also auf Mitgliederfang Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Eigentlich sollte das umgekehrt sein. Erst Mitglied werden und dann wundern, wenn man daraufhin irgendwas irgendwo billiger bekommt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Post ? Wohin ?
Hallo Stephan,
an dein " PN " Fach. Oberhalb des Forums müsste geschrieben stehen:
Sie haben NEUE Nachrichten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Noch ist die OCC teurer Fettes Grinsen ich steh noch in Verhandlung wegen Auto Nr. 1 !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#16
Zitat:Noch ist die OCC teurer
Hallo Stephan,
den Grund dafür findest du in deinem " PN " Fach. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
...aber wenn du mal nen schaden hast, bleibt die prämie bei der occ gleich.

bei einem "herkömmlichen" versicherer steigen die prozente.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Also ich habe schon lange einen Schaden (warum würde ich mich sonst hier herumtreiben) und es hat noch nie irgendwelche Prozente hochgetrieben...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Mit ein wenig hochprozentigem lässt sich's dann aber viel leichter aushalten ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Zitat:Also ich habe schon lange einen Schaden (warum würde ich mich sonst hier herumtreiben)

jetzt wo du es schreibst: stimmt! Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste