Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bremen Classic Motorshow
#1
War am Freitag auf der Motorshow , was sehe ich , einen telzerlegten e21
Baur-Cab ( 318)der von einem Karosseriefachbetrieb hergerichtet wird. Kosten ca. 15-20000 € .

Da soll nochmal einer sagen Baur-BMW haben keinen Erhaltungswert/ Wertsteigerung.
Zitieren
#2
Sag ich doch !!! Zwinker


Ich erinnere an mein Zitat "Ihr werdet alle noch an meine Worte denken"


Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
es gibt immer und überall im Hobbybereich Personen, denen der Einsatz bzw. die Höhe der finanziellen Mittel völlig egal ist wenn Sie nur das gesteckte Ziel erreichen!

Was soll das also bitte mit einer Wertsteigerung zu tun haben? Verwirrt

Ich finde es schön für die Baur Liebhaber wenn jemand so etwas realisiert! Ich wünsche dem Auftraggeber ein zufriedenstellendes Ergebnis und das er die innere Befriedigung findet, die er sich durch die Restaurierung erhofft.

Es werden durch dieses Vorgehen bzw. Verhalten aber keine Werte geschaffen! Es dürfte sich nicht um den ersten Fall handeln bei dem jemand irgendwann aufwacht und feststellt, das die Aufadddierung aller Kosten den Marktwert um ein Vielfaches verfehlt! Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Wie z.B. im Restaurationsbericht in der Motor Klassik Februar 07 in Bezug auf den VW 1303 nachzulesen.

Kosten über alles € 12.000, Marktwert aktuell € 5.000 bei Zustand 2.

Liebhaber eben....und warum nicht?

Gruß

Martin
Zitieren
#5
Der TC1 mit der Produktionsnummer (Die Kompetenten Mitarbeiter haben keine Ahnung, wissen auch nicht was ein TC1 ist) ist ein reines "billig" Beispielfahrzeug, den geht es nicht um den Erhalt, sondern um Darstellung derer Arbeit. Ebenso gut hätte es auch ein Käfercabrio sein können, die sind aber wohl schon von der Anschaffung her zu teuer geworden.

Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#6
Wahrscheinlich hast Du wirklich nur mit dem Mitarbeiter geredet, ich hatte den Chef , der wußte sehr wohl was ein TC1 ist und erklärte mir das der Wagen einer Dame gehört , die da gut betucht , sich den Traum erfüllt , ihren ersten Wagen , eben einen TC1, wieder zu besitzen.
Zitieren
#7
Zitat:es gibt immer und überall im Hobbybereich Personen, denen der Einsatz bzw. die Höhe der finanziellen Mittel völlig egal ist wenn Sie nur das gesteckte Ziel erreichen!

Was soll das also bitte mit einer Wertsteigerung zu tun haben? Verwirrt

Ich finde es schön für die Baur Liebhaber wenn jemand so etwas realisiert! Ich wünsche dem Auftraggeber ein zufriedenstellendes Ergebnis und das er die innere Befriedigung findet, die er sich durch die Restaurierung erhofft.

Es werden durch dieses Vorgehen bzw. Verhalten aber keine Werte geschaffen! Es dürfte sich nicht um den ersten Fall handeln bei dem jemand irgendwann aufwacht und feststellt, das die Aufadddierung aller Kosten den Marktwert um ein Vielfaches verfehlt! Herrje!

Wenn man mal das Motiv zum Auftrag der Restaurationsarbeiten außer acht lässt, bestätigt sich hier wieder meine These:

Das zustandstechnisch bessere Auto ist in der Endabrechnung immer der preiswertere Kauf!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Zitat:Wenn man mal das Motiv zum Auftrag der Restaurationsarbeiten außer acht lässt, bestätigt sich hier wieder meine These:

Das zustandstechnisch bessere Auto ist in der Endabrechnung immer der preiswertere Kauf!!

Hallo,

eigentlich wollte ich mich an Preisdebatten nicht mehr beteiligen, da ich bereits vor ein paar Monaten sehr häufig meine Meinung in Bezug auf Hochpreis Cabrios geäußert habe. Damals habe ich fast ausschließlich "Prügel" für meine Meinung bezogen.

Ich sehe es genau wie Du, daß das zustandstechnisch bessere Auto auch der bessere und vor allem auf lange Sicht gesehen der bessere/wertvollere und sicherlich auch stressfreiere Kauf ist.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste