Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warn- und Pflege Hinweise im Motorraum
#1
Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage an die (Originalitäts)Experten:

um meinen (neben abgebildeten) E21 wieder in den Originalzustand zu versetzen möchte ich gerne alle o.g. Aufkleber anbringen.

Wer weiß, welche Aufkleber ich genau benötige und wo sie genau angebracht werden müssen? Verwirrt

Es handelt sich um einen
-323i Edition-S
-Schaltgetriebe
-keine Servolenkung
-Ascotgrau-met. (der Lackierungs-Aufkleber ist noch da)
-EZ. Juli 1982

Außerhalb des Motorraums fallen mir spontan eigentlich nur zwei Hinweise ein: Einfahrhinweise auf der Frontscheibe und Reifenluftdruck in der Fahrertür. Gab es sonst noch irgendwo Aufkleber?

Für Eure Tips bereits jetzt schon vielen Dank.

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#2
Folgende Aufkleber fallen mir spontan ein:

Aufkleber "Nur Original-BMW-Zubehör verwenden" rechts in der Motorhaube (bei Walloth & Nesch als Nachfertigung lieferbar), Aufkleber Ölsorten/Wechselintervall links in der Motorhaube (ebenfalls W&N), Aufkleber "Achtung, leistungsgesteigertes Zündsystem" (noch bei BMW zu haben, Anbringungsort bei späten 323i ist mir unbekannt) sowie zwei Aufkleber zu Batterie- und Kühlwasser-Wartung am Frontblech in Batterie- und Kühlernähe (beide bei W&N zu bekommen). Außerdem gab es einen Schaltschema-Aufkleber am rückwärtigen Rahmen der Mittelkonsole (noch bei BMW erhältlich).

Zum Ort: Zum Teil sind sie auf Prospektfotos erkennbar (leider fehlen in den Prospekten einige Aufkleber), sonst schaust Du am besten bei einem Treffen mal nach. Von den Aufklebern, die es in frühen Versionen gab, kann ich Dir gerne Fotos machen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Mächtig nett von Dir Ralf,

ich hatte ja in Essen schon Gelegenheit bei Deinem 320er ein bißchen zu schauen...
Aber gerade bei den späten Modellen fehlt mir da ein wenig die Übersicht, was, wann, wohin geklebt wurde. Die Idee mit den Propekten hatte ich auch schon, aber die Fotos der Motorräume sind ja seit 1978 gleich geblieben (323i)... Traurig

Leider hatte ich mir zu der Zeit, als noch viele von den Wagen herumfuhren bzw. auf dem Schrott lagen, über solche "vermeintlichen Kleinigeiten" keine Gedanken gemacht....und heute fehlt es an Vergleichbarem. Aber selbst wenn, welcher Wagen wird in dieser Bezieheung (wenn nicht restauriert, renoviert, aufgearbeitet oder über Jahre innigst gehegt und gepflegt) noch über alle Hinweise Verfügen. Traurig

Die wenigsten Besitzer dürften bei Verlust eines Klebers zum Freundlichen marschiert sein, um Ersatz zu bestellen.....

Beim nächsten Treffen oder Stammtisch werde ich bestimmt die Digi dabei haben.... Fettes Grinsen
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#4
@ Oliver,

du kannst einige davon auch bei Walloth&Nesch sehen und bestellen...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Vergiß nicht den zeitgemäßen Aufkleber:

"Klick - erst gurten, dann starten!"

irgendwo im Sichtbereich im Innenraum! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
... und natürlich den Aufkleber mit der Aussenlackierung, vorne rechts am Federbeindom.

O-O
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste