Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe, ein Wahnsinniger !!!
#1
Hallo Leute, schaut Euch doch mal diese Auktion bei Ebay an. Der Typ ist doch wohl nicht ganz dicht !!! Wollte ihn schon schriftlich beleidigen, aber was bringt das ... Herrje! 190079708826
Vielleicht hat ja einer von Euch genug Kohle und Geduld, den Mann von dem Wahnsinnsplan abzuhalten. Haare zu Berge:
Viel Glück
Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#2
hier der linK

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190079708826&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3
A80%2Fws%2Fsearch%2FSaleSearch%3Fsofocus%3Dbs%26satitle%3D190079708826%26sacat%3D-1%2526catref%253DC
5%26from%3DR7%26nojspr%3Dy%26pfid%3D0%26fsop%3D1%2526fsoo%253D1%26fcl%3D3%26frpp%3D50%26fvi%3D1[/url
]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Er wird seine Gründe haben... Und ist sicher einem fairen "Sofortkauf"-Angebot nicht abgeneigt... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
tobi, rechne mal die summe aus die sich durch adition der genannten teile ergibt.

wahrscheinlich kriegt der verkäufer so wirklich deutlich mehr, als beim verkauf am stück.

leider! so ne ausstattung hab ich noch bei keinem baur gesehen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:tobi, rechne mal die summe aus die sich durch adition der genannten teile ergibt.

wahrscheinlich kriegt der verkäufer so wirklich deutlich mehr, als beim verkauf am stück.

leider! so ne ausstattung hab ich noch bei keinem baur gesehen.

Ich denke auch, daß es sich rechnet. Auch wenn es schade um das schöne Stück ist... Haare zu Berge:
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
So und nun werfe ich eine blasphemische Frage in die Runde!!

Warum wird er wohl nicht einfach nur das Auto verkaufen und Ende?

Vielleicht kann es ja sein, das er den Baur ursprünglich zu einem normalen, marktüblichen Preis angeboten hat und sich nach der immer wiederkehrenden Konfrontation mit Dummschwätzern der Sorte "sowas hab ich aber schon für 900.-€ gekauft" entschlossen hat, sich das nicht mehr weiter anzutun und einfach nach der Aufstellung einer nüchternen Kosten/Nutzen Kalkulation zu dem Ergebnis gekommen ist, welches wir nun hier diskutieren.

Dieses Auto wurde wohl im wahrsten Sinne des Wortes einfach ZU TODE GESCHWÄTZT!!
Nun ja, wieder ein Baur weniger unterwegs und unsere geliebte "Szene" kauft zu den entsprechenden Preisen dann die Brocken.

Aber noch ist das Auto wohl noch als Ganzes zu haben! Denn wor Ablauf der Auktion und bevor die Gelder auf dem Konto eintrudeln, wird er wohl kaum...........oder etwa doch Herrje!

Ich bin, was die Preisgestaltung dieses Baur Modells am Markt betrifft, kein Experte! Aber sicher sind es mehr als die von mir provokant in den Raum gestellten 900.-€.

Frage an die versammelte Gemeinde!

Was sollte dieses Auto Eurer Meinung nach, unter Voraussetzung einer normal-üblichen Wartezeit, im Verkauf erzielen??

3.000.-€????
4.000.-€????
5.000.-€????

oder etwa noch mehr? Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#7
Hallo Leute,

Der gleiche ....... hat vor ein paar Monten eine Baur Karosse geschlachtet in alpinweiß. Ich glaube nicht das der Wagen orginal so war wie er hier angeboten wird Zwinker Herrje!

Zumal der ich auf keinen Fall glaube das er für die Lederaustattung 1000 Eus bekommt. Zwinker Fettes Grinsen

Aber alles in allem muß man schon sagen der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt was manche Preis angeht Zwinker

Und was den ersten Preis in Peine angeht würd ich mal sagen, er hat Schwein gehabt das ich nicht mit dem Baur da war oder ein anderer aus den Clubs Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Hallo Punkrentner,

es wird wohl keiner über 6000 Eus für den Wagen bezahlen Sauer

Das man für so eine Wagen 3000 -5000 Eus zahlen kann ist sicher kein Thema. Kommt eben auf den Zustand an.

Und was die Dummschwätzer angeht ich Maß mir mal an keiner zu sein.

Mark der für seine Baur auch schon eine 4 stellige Euro Summe bezahlt hat Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
O.k. bei dem Diskussionen bezüglich der Preisentwicklung handelsüblicher E 30 Modelle mische ich gerne mal mit (und patsche auch gerne mal mit dem Löffel in der Suppe) Fettes Grinsen .

Nur bei den Baur Modellen, insbesondere bei so einem frühen Modell wie diesem E 30 (müsste nach meinem Auge ein 83er, max. 85er Modell sein)sehe ich mich auf unsicheren Terrain wandeln!!

Deshalb stelle ich mal folgenden Vergleich an:

Angenommen, das Auto wäre mit etwas Geduld für ca. 4.500.-€ zu verkaufen! Was würde denn WIRLICH UND REAL beim Einzelverkauf der Teile rausspringen??

Richtig Geld bringen doch sicher nur Baur typischen Teile, oder??

Und schliesslich muss deas Zeug ja auch ausgebaut, gelagert und einzeln verkauft werden! Dann gehen ja die Preisdiskussionen wieder von vorne los, weil ja keiner was für die Teile bezahlen will (siehe: "keine 1.000.-€ für die Lederausstattung)

Die Frage muss doch lauten:

Wenn ich nicht gerade ein professioneller Teilehändler mit festem Kundenstamm bin, zieht sich das doch ewig in die Länge!!! Verwirrt

Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann!!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#10

@punkrentner!

....ließ dir siesbezüglich bitte mal den Thread Huhaaa, selten so gelacht im Baur Forum / Laberecke durch.

Gruß, Pit-de Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Naja, ich lese da raus, das die 4.500.-€ von mir schon real waren.

Aber offensichtlich macht der Typ mit dem Schlachten wirklich ernst, denn der weiße 320 liess doch eine gute Substanz erahnen. Echt Schade drum. Bestätigt andernseits aber wieder mal, was ich schon zuvor geschrieben habe. Solange der Großteil der Leute lieber aus falsch verstandener Sparsamkeit halbtote Möhren kauft und meint, sowas wieder zum Leben erwecken zu müssen, ist das Schlachten einfach lukrativer!

Vielleicht sollte ich ja auch meinem Ausstellungsstück, (einem weißen 325 e mit orig.089.000km) auf den Pelz rücken, damit es endlich mal für den Z 1 reicht!! Verwirrt








warn Spass Zwinker

Andernseits kann es demnächst tätsächlich einen meiner Autos genau so treffen, wie die Baurs hier.

Einen 325 eta, mit orig.122.000km mit einem größeren, aber durchaus reparablem Unfall an der Beifahrerseite (Hat nun leider eine ausgeprägte Bananenform). Nämlich den cirrusblauen Viertürer, für welchen ich hier bereits nach Teilen gefragt habe! Für den Fall, das ich bis zum Herbst keine sauberen, farblich passsenden Blechteile bekommen sollte, werd ich wohl das projekt so beenden.

Wenn ich mal dran denke, was gute Chromstoßstangen mittlerweile erzielen, müsste das Auto doch grad aufgrund der wenigen Kilometer )und des tadellosen Gesamtzustandes bis zum Zeitpunkt des Unfalls) auch um die 1.500 bis 2.000.-€ abwerfen. Obendrein wäre auch für meine drei anderen, schönen, 325 e eine gute Teileversorgung sichergestellt!!

Und doch will ich es irgendwie nicht!!

Also Leute,...schaut Euch mal nach Blechteilen in cirrusblaumetallic für mich um!! Nicht das es bald wieder einen absolut originalen E 30 weniger gibt!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#12
die 4500,- Euro für das Auto am Stück sind eine Illusion! Wenn ihm irgend jemand 3000 bieten würde - das wäre für mich schon eine echte Überrraschung!

Gottseidank bin ich aus dem Alter raus, das ich aus finanziellen Gründen solche Dinge wie diese Schlachtung mache. Das ist einfach Schade! Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Zitat:die 4500,- Euro für das Auto am Stück sind eine Illusion! Wenn ihm irgend jemand 3000 bieten würde - das wäre für mich schon eine echte Überrraschung!

Na aber Christoph,

Der TC2 hart doch echte ne gute Ausstattung von daher könnte man 4500 bezahlen. Der einzige Haken sind die Mängel die nicht geanu definiert sind

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
@ genau Mark! Ziehen wir mal von der Summe 3500 Euro die Mängelbeseitigung ab - und addieren wie einige Euros für die Extras - denke das wird fast ein Nullsummenspiel!

Zusätzliche negative Einflüße auf den Preis: Winter, Feinstaubdiskussion, Abgasklassifizierung



aber damit wir uns klar verstehen! ich will das Auto auch am Stück verkauft sehen! Sollte doch mal einer vom Club hinfahren und das Ding objektiv bewerten - das würde den Verkauf weiterbringen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Als etwas geschockt bin ich auch irgendwie...

Der BAUR scheint sogar ein alter Bekannter zu sein, die Bilder habe ich schonmal hier im Forum gesehen.

Aber wie man ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung und in diesem zustand schlachten kann, ist mir absolut unbegreiflich!
Wenn ich 3000 Euro und mehr für die Reparaturkosten drüber hätte, würde ich nicht mal mit der Wimper zucken und das Ding kaufen.

Selten habe ich einen E30 gesehen, der in Bronzitbeige, so genial aussieht.

Jetzt mal in Raum gestellt, diese vom Verkäufer aufgeführten Arbeiten, wie Querlenker und Co. sollten doch kein Lottogewinn darstellen, oder?

Soweit ich die Querlenkerreparatur bei dem Cab eines Bekannten entsinnen kann waren das 30 Euro pro Seite (bei einem befreundetem Mechaniker).

Grüße,
Robert, der immer noch entsetzt darüber ist, dass es immernoch irgendwelche Menschen gibt, die deutsches automobiles Kulturgut zerstören.
Zitieren
#16
So wirds wahrscheinlich sein, das der Tüv da einiges zu meckern hatte.
Wegen 2 Traggelenken und 2 Tonnenlagern, wirft niemand einen Wagen weg,
der die Zustandsnote 2 hat.
Das sind aus meiner Sicht nur mutmassungen, aber durchaus logische Vermutungen.

Was solls, es wird schon einen Grund geben, fragt einfach mal wohin er das Chassie wirft
wenn er fertig ist, ich lese das da keine spezifischen Sachen verkauft werden sollen.

Nehmts net krumm, aber ich habe auch schon ein paar "gute" oder noch "schöne"
Böcke verrupft, für die es keinen Sinn mehr gemacht hat irgendetwas anderes damit zu machen als sie zu Schlachten.
Es ist doch nur ein Auto !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Alternativ hat er vielleicht auch irgendeinen Frust, dem er so Luft machen will.

Keine Ahnung, ist mir egal Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Zitat:Zumal der ich auf keinen Fall glaube das er für die Lederaustattung 1000 Eus bekommt

in der farbe musst du aber mal ne schöne lederausstattung mit
popotoster finden!

er schreibt 1.000 eus, ist aber sicher mit 700 - 800 euro auch zufrieden. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
in der farbe musst du aber mal ne schöne lederausstattung mit
popotoster finden!


Barnie, natürlich hast du Recht mit deiner Aussage,

aber

bei der Farbe muß der Verkäufer erstmal einen Käufer finden...!

Ich habe die Ausstattung live gesehen in Ilsede,
der Zustand war wirklich gut, die Farbe irgendwo zwischen grün und braun, früher in meinem alten Beruf (Herrenoberbekleidung)
hätten wir diese Farbe mit schlamm bezeichnet.
Fast könnte man sagen, Nato-oliv.

Nur, wer will sich freiwillig für viel Geld so etwas einbauen, oder konkreter gefragt, zu welcher Außenfarbe passt das wirklich harmonisch?

Achtung, dieses soll keine Geschmacksbewertung der Farbe sein.
Nur meine bescheidene Meinung.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Ich hatte letztes Jahr im Oktober Kontakt mit dem Verkäufer da ich hintere Seitenscheiben mit Chromrahmen gesucht habe. Ich wollte Bilder von den Rahmen da war auf den Fotos der 323er mit dran. Meine Anfrage warum schlachten, hatte der Verkäufer mit finanziellen Problemen zu kämpfen da ihm niemand 4500€ bezahlen wolle und er mit schlachten mehr Geld bekommt das er dringend braucht. Nach dem ich Bilder der Scheiben im ausgebauten Zustand angefordert habe, bekam ich keine Antwort mehr. Er hat ja bei Ebay erst kürzlich einen total zerlegten 320er TC2 an Start. Ich weiß nicht ob er da was verkauft hat(alpinweiß). Verwirrt

Horre
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste