Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rost und so
#1
Hallo,

grad steht der Wagen beim Karosseriebauer, der soweit fertig ist. Radlauf und Beule sind jetzt draußen. Da zum Lackieren das Fenster rausgenommen wurde wurde oben am Rahmen noch eine Roststelle gefunden und beseitigt. Ist das typisch, dass dort Rost vorkommt?

Der Wagen hat die Farbe turmalin-grün metallic. Laut Lackierer soll es recht kompkiziert gewesen sein, da die richtige Farbe zu finden und zu bekommen, washalb es sich etwas verzögert hat. Was ist so kompliziert an dem Lack?

Fotos von der aufgehübschten linken Seite gibt es demnächst.

Henrik
Zitieren
#2
Oben an den Scheiben rostet es normalerweise nie. Der Klassiker bei der hinteren Seitenscheibe ist die untere Ecke zu B-Säule hin, da gammeln die meisten E21 im Verborgenen.

Was turmalingrün angeht: Der Farbton ist natürlich genauso leicht zu bekommen, wie jeder andere auch. Allerdings ist es bei einem Fahrzeugalter von fast 30 Jahren nicht ganz einfach, ihn so anzupassen, daß er neu (und zwangsweise wasserbasiert) genauso aussieht wie der alte Kunstharzlack.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Schwer ist es den Farbton so hinzukriegen, daß er so ausschaut wie der
alte, ausgeblichene.
Lackier mal Teile eines so alten Autos mit dem Lack nach farbcode.
Sieht dann ungefähr so aus wie die komischen bunten VW-Modelle.
Zitieren
#4
Das hat was Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Zitat:und zwangsweise wasserbasiert

Hab ich da eine neue Verordnung nicht mitbekommen?
Ist mittlerweile auch schon 2K-Lackieren verboten?

Verwirrt

O-O
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:und zwangsweise wasserbasiert

Hab ich da eine neue Verordnung nicht mitbekommen?
Ist mittlerweile auch schon 2K-Lackieren verboten?

Verwirrt

O-O
Dann hab ich soeben etwas verbotenes getan Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:und zwangsweise wasserbasiert

Hab ich da eine neue Verordnung nicht mitbekommen?
Ist mittlerweile auch schon 2K-Lackieren verboten?

Seit 1.1.2006 sind lösungsmittelbasierte 2K-Lacke verboten, es gibt nur noch lösungsmittelfreies 2K-Material ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Und ich verdünne den Lack immer noch mit der gleichen Verdünnung Verwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
wenn du guten alten Lack brauchst sage Bescheid - noch kann ich den via Estland liefern! Fettes Grinsen Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste