Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schauber in/um Bremen gesucht
#1
Hallo Community!
Ich besitze einen E30 316i Touring BJ94 und habe vor, einen 325i einzubauen. Ich habe mich inzwischen umfassend informiert und bin mir der Tragweite (in Arbeitsstunden und weiteren Umbaumaßnahmen) dieser Entscheidung bewusst. Nun bin ich kein KFZ Mechaniker; bringe lediglich gutes technisches Verständnis mit und suche auf diesem Wege:

Jemanden im Raum Bremen, der mir bei dem oben genannten Umbau behilflich ist. Optimal wäre jemand, der das schonmal gemacht hat.

Ich würde gern soviel wie möglich selbst erledigen, soweit es mir möglich ist, auch damit ich später stolz sagen kann: Ja, am Umbau hab ich selbst mitgemacht.

Natürlich würde ich etwas dafür rausspringen lassen!
Ich hatte so drei bis vier Tage eingeplant, damit müsste ich ganz gut liegen, vorausgesetz alle Ersatzteile sind vorhanden(müssen zum Teil noch besorgt werden).

Ich freue mich also auf Nachrichten,
danke an alle und Gruß

Vu

p.s. ich bin neu hier, also seid nicht zu grob mit mir, wenn ich gegen irgendwelche Regeln oder sonstige Ehrencodexe verstoßen haben
Zitieren
#2
Ausser gegen einen gewissen Ehrenkodex von Hardcore-Originalos verstößt Du gegen nix.

Ich empfehle Dir aber, nicht aufs geratewohl irgendwelche Ersatzteile zusammenzusammeln, sondern Dir lieber ein komplettes Schlachtfahrzeug zu besorgen. Dann passiert es Dir nämlich nicht, dass Dir irgendwelche Teile fehlen, an die Du im Vorfeld nicht gedacht hast ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Bei Bj. 94 würde ich vorher wegen der Zulassung mit dem TÜV reden. Der M20 wurde pünktlich zur Einführung der "neuen" Euro1-Norm (E2), die 1994 verbindlich vorgeschrieben war, vom Markt genommen. Pingelige Prüfer könnten sich weigern, diesen Motorumbau einzutragen... also lieber vorher nach einem willigen Prüfer schauen. Oder gleich auf Euro2 umbauen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Danke fü den Tipp,
da ich die Auspuffanlage sowieso wechseln muss, würde ich eine aktuelle Verbauen, also eine E2 entsprechende.
Zitieren
#5
Hallo,
durch einen Wechsel des ESD lässt sich keine Euro2 Norm erzielen.
Hierzu bedarf es der Nachrüstung eines sogenannten Kaltlaufreglers.

http://www.twintec.de/index.php?area=klr...erprogramm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Wäre ja ne dolle Sache mit dem ESD.
TwinTec oder GatKat sind die Favoriten, je nach dem ob M10 oder M40 Motor.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste