Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autobild Heft 41 2006 "Die 3er-Generationen"
#1
Hallo zusammen!

Habe heute in einer altern AB einen Leserkommentar gesehen, der sich auf einen Gebrauchtwagentest von 320i der Baureihen e30, e36 und e46 bezog.

Kann mir den jemand zur Verfügung stellen, oder kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, das Heft nachzubestellen?

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#2
Ich hebe meine AuBi nicht auf nach dem durchlesen. Aber is-Mäx müsste da doch noch ran kommen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Hallo,

an dem Artikel hätte ich auch Interesse...

Gerne als pdf oder so.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Ich hab' ihn gelesen (und auch nicht aufgehoben), eigentlich war's eher ein Vergleichstest à la: Was man für 1000, 5000 und 10000 EUR erwarten kann. Die wichtigste Erkenntnis war, daß alte Autos verschlissener sind als neue Zwinker .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Die wichtigste Erkenntnis war, daß alte Autos verschlissener sind als neue Zwinker .


Das ist ja ´ne tolle Erkenntnis...

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#6
Wenn Du ganz wild drauf bist, kannste auch eine Doppelmark investieren:

http://www.autobild.de/heftarchiv/heftar...6/Heft-41/
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Der Test lohnt sich nicht zu lesen. Der sollte bestimmt nur die Seiten füllen, da wirklich hilfreicher Inhalt in meinen Augen nicht zu finden ist.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Ich habe den auch gelesen. Nur pauschales Bla-Bla. Ein Lückenfüller, wie Thomas schon sagte.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Was will man von ( Auto )bild auch erwarten?
Paar Skandale aufdecken und ein bißchen Tests und das wars.
Finde die AMS viel besser, vorallem die Bildqualität
Zitieren
#10
Dazu werd ich nun kein Wort verlieren. Selbst der objektivste Kommentar dazu, wird von manch einem als unobjektiv empfunden.
Nur so viel dazu: Welche Autozeitschrift bietet schon vergleiche zwischen drei geneartionen eines Modells an?

Und zu Erhan, nur damit er informiert ist:

Die AUTO BILD hat rein garnichts, und wenn ich das schreibe dann ist es auch so, mit der Tages-Boulevardzeitung BILD zu tun! Es sind lediglich unterschiedliche Produkte aus dem gleichen Hause. Kein Redakteur der AUTO BILD schreibt auch nur eine Zeile in der BILD und andersrum.
Und dazu dass AMS besser sein soll ist folgendes zu sagen: Abgesehen davon dass die meiner meinung nach viel von ihrem einst typischen Charakter verloren haben, und heute eher mit der AUTOZEITUNG als mit AUTO BILD, der mit abstand meistgelesenen, aktuellsten und vielseitigsten Autozeitschrift, konkurrieren, ist anzumerken, dass der ehemalige Chefredakteur der Motor Klassik (du erinnerst - gehört zu AMS) der davor auch stellvertretender Chefredakteur der AMS war, seit April 2006 der Chefredakteur von AUTO BILD ist.

Zitat:Was will man von ( Auto )bild auch erwarten?
Paar Skandale aufdecken und ein bißchen Tests und das wars.
Finde die AMS viel besser, vorallem die Bildqualität

Die AUTO BILD hat eine erstklassige Repro-Abteilung, jedoch wird die AUTO BILD auf schlechterem papier gedruck, was der Bildqualität schadet. Dafür kostet die AUTO BILD auch nur 1,30 Euro! Zwinker


@ Peter und M.Be30cker: Ich werds mal einscannen und online stellen.

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Ich habe die AuBi auch schon viele Jahre aboniert und kann eigentlich nicht viel negatives sagen (ausser die Umstellung auf die neue Heftform und Aufmachung) Sie ist zwar in 2 Stunden durchgelesen, aber im Gegensatz zur AMS viel besser gestaltet.

Ausserdem muss ich bei AMS immer an AMS-TV und dem Oberschlaumeier Christian Danner denken. Schon deshalb ist AMS tabu. Solche Oberlehrer unterstütze ich nicht noch! Zwinker Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
@isMäx:
Lebst Du noch oder bist Du explodiert? Auch wenn sich dein Text für mich wie eine " Belehrung " oder auch wie eine " Erziehungsmaßnahme " lesen läßt, werde ich bestimmt meine Meinung über ( Auto )bild nicht ändern.

Du magst Recht haben, aber für mich sind die Produkte des Axel Springers bzw. des gleichen Hauses wie die o.g Zeitschriften wirklich nix bsonderes.

Deswegen wieder Ausatmen und laß uns wieder Sonne sein.

PS: Was ist denn mit den Copyrights bei den Scans? Fettes Grinsen
Zitieren
#13
Zitat:Du magst Recht haben, aber für mich sind die Produkte des Axel Springers bzw. des gleichen Hauses wie die o.g Zeitschriften wirklich nix bsonderes.

Fettes Grinsen

Das ist aber etwas weit her geholt. Der SpringerVerlag stellt von der Zeitung für Leute die nicht lesen können bis zu wissenschaftlicher Fachliteratur so ziemlich alles her.

Opeö Corsa ist Saukarre, da kann ja auch der Aston nicht besser sein^^ Achtung, Ironie
Zitieren
#14
Zitat:@isMäx:
Lebst Du noch oder bist Du explodiert? Auch wenn sich dein Text für mich wie eine " Belehrung " oder auch wie eine " Erziehungsmaßnahme " lesen läßt, werde ich bestimmt meine Meinung über ( Auto )bild nicht ändern.

Du magst Recht haben, aber für mich sind die Produkte des Axel Springers bzw. des gleichen Hauses wie die o.g Zeitschriften wirklich nix bsonderes.

Deswegen wieder Ausatmen und laß uns wieder Sonne sein.

PS: Was ist denn mit den Copyrights bei den Scans? Fettes Grinsen

Ich glaube mit dem Copyright hat isMäx kein Problem, das wird er mit seinem Arbeitgeber, zu dem er loyal steht, schon klären Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:@isMäx:
Lebst Du noch oder bist Du explodiert?
Um eine "explosion" bei mir hervorzurufen, bedarf es weit mehr Zwinker Ich schlürfe hier gemütlich mein Bierchen.


Zitat:Auch wenn sich dein Text für mich wie eine " Belehrung " oder auch wie eine " Erziehungsmaßnahme " lesen läßt...
Eine "Belehrung" war ja auch offenbar notwendig. Zumindest bist zu über die Verlagsinternen Abläufe nicht informiert. Das kann man dir aber nicht vorwerfen. Daher informiere ich dich Zwinker


Zitat:...werde ich bestimmt meine Meinung über ( Auto )bild nicht ändern
Kann ich mir vorstellen. Denn Einsicht ist der erste Weg zur Besserung Fettes Grinsen


Zitat:Du magst Recht haben, aber für mich sind die Produkte des Axel Springers bzw. des gleichen Hauses wie die o.g Zeitschriften wirklich nix bsonderes.
Ich wäre gespannt, wie viele Produkte aus dem Hause du aufzählen kannst, ohne das Internet zwecks Informationsquelle zu bemühen. Ich nehme an eventuell einen Bruchteil. Schade, wir werdens nie erfahren!

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
Wird ein etwaiges Schlammcatchen im Anschluss per Live-Stream übertragen?




Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
wo, woooo? auf welchem sender? Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
Hallo,
vielleicht liegt es ja hauptsächlich am automobilen Einheitsbrei, das wir mit dem Inhalt
von AMS und AutoBild so wenig anfangen können aber zum Glück gibt es Alternativen
in Form von Oldtimer Markt und Motor Klassik.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Zitat:Welche Autozeitschrift bietet schon vergleiche zwischen drei geneartionen eines Modells an?
Hallo IsMäx,
da kommen mir spontan AMS, MOT und AutoZeitung in den Sinn und in diesem Zusammenhang
erinnere ich mich noch gerne an so manchen Vergleichstest, wie beispielsweise

325i Cabrio - 1600/2 Cabrio - 503 Cabrio
E30 M3 - E36 M3 - 2002 Turbo
Z1 - 507 - 328

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:
Das ist aber etwas weit her geholt. Der SpringerVerlag stellt von der Zeitung für Leute die nicht lesen können bis zu wissenschaftlicher Fachliteratur so ziemlich alles her.

@Hanky (Klugscheißmodus an)

Bitte die Axel Springer AG nicht mit der Springer Science + Business Media Berlin und dem Springer-Verlag Heidelberg in einen Topf werfen. Letztgenannte beschäftigen sich mit der Herausgabe von wissenschaftlicher Literatur und haben nichts mit der Axel Springer AG zu tun. (Klugscheißmodus aus)

Viele Grüße

Martin

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste