Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Kauf - Was ist zu beachten?
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu auf dem Gebiet E30, habe aber Gefallen gefunden an ihm. Zurzeit bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir einen solchen Wagen zulegen soll (wenn, dann hab ich einen 84er 320 mit Automatik und 81.000km im Auge) und möchte zuerst mal Informationen einholen, welche Ecken und Winkel zu beachten sind, wenn ich mir einen Wagen anschaue. Wo findet man evtl. Rost? Falls Automatik, gibt es was zu beachten? Allgemein würde mich eben alles interessieren, was es beim Kauf eines E30 zu prüfen gilt. Würde mich sehr über viele Infos freuen Smile . Vielen Dank schonmal

Jan Philipp
Zitieren
#2
mögliche rostnester sind:

hintere radläufe (auch mal reingreifen von aussen)
innenkotflügel (meist blos rechts, zu sehen wenn man die rechte kofferraumabdeckung abnimmt)
heckabschlussblech unter der stoßstange an den übergängen zum seitenteil
windlauf unter der windschutzscheibe
schiebedachrahmen (bei geöffnetem schiebedach)
wagenheberaufnahmen

Ansonsten ist auf ausgenudelte achsen zu achten, und auf lenkgetriebe mit zu viel spiel. manchmal heuelt auch das hinterachsgetriebe. Bei 80tkm aber unwahrscheinlich. Sonst fällt mir nix gravierendes ein.