Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC1 316 Sportfahrwerk ab Werk?????
#1
Hallo,

im Brief ist unter Bemerkungen wie folgt eingetragen:

Ziff.13H: M.geänd.Fahrwerk F.u.S Typ Sporting S ET 841500118004 Kennz. Feder N 002/003er

Ziff. 20-23 a.gen.; VuH 195/50SR15 a. Felge 7Jx15H2 KBA 41147

Gab es diese Komponenten ab Werk oder ist das eine Nachrüstung? Forensuche hat mir nicht weiterhelfen können.

Fahrgestellnummer ist 7019026 , BJ 2/80

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#2
Klingt für mich nach Nachrüstung...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Klingt für mich nach nem Fichtel und Sachs Sportfahrwerk ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Nachtrag,

Baur Nr. A001634-II

Grüße

Martin
Zitieren
#5
Wär's ab Werk verbaut, wäre keine Fahrwerksänderung in den Papieren eingetragen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Aber Fichtel & Sachs ist schon O.K.

Ist erstens qualitativ hochwertig, ist zweitens nicht zu hart und ist drittens zeitgenössisch. Herz, was willst Du mehr?

Die KBA-Nummer zu den Felgen sagt einem erstmal nix. Zwei Möglichkeiten: sind die auf dem Wagen noch drauf? (Ist ganz einfach festzustellen: Die jeweilige KBA-Nummer muss immer auf dem Rad mit eingegossen sein) Dann mache doch mal ein Foto und stelle es hier ein. Bestimmt kennt jemand das Rad.
Möglichkeit zwei: Flensburg anfragen. Ich würde erstere Möglichkeit bevorzugen: ist wahrscheinlich schneller und billiger Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Zitat:Wär's ab Werk verbaut, wäre keine Fahrwerksänderung in den Papieren eingetragen ...

Hat ich mir schon gedacht, Ralf. Mit ab Werk hatte ich aber auch das Werk der Gebr. Baur gemeint, da habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Konnte man vielleicht bei Baur Sportfahrwerke ordern? Fichtel u. Sachs Fahrwerke ordne ich irgendwie mehr dem Werksumrüstbereich zu.

Zitat:Dann mache doch mal ein Foto und stelle es hier ein

Hier ist das Teil

[Bild: img.php?u=mgvogt&t=2&i3=!9919092...b604025f00]

Viele Grüße

Martin

(E21 Rookie)

Zitieren
#8
Ojojojojoj ... sehr, sehr knifflig. Solche Räder wurden mal von BBS gegossen, aber vielfach kopiert und z.B. unter Handelsnamen wie "Rial" und "Vial" verkauft.

Lese doch mal bitte alles ab, was sowohl von aussen als auch evtl. von innen zu lesen ist.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Zitat:Lese doch mal bitte alles ab, was sowohl von aussen als auch evtl. von innen zu lesen ist.

Hier die Daten :

MSW
Typ 18624
7Jx15 H2 E12
KBA 41147

MSW, das ist wohl der Hersteller, habe ich schon auf den Werkskreuzern in 15 Zoll gesehen. Offensichtlich ein Alternativhersteller zu BBS?

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#10
Das sind jedenfalls nich die originale BMW Motorsport-Felgen von BMW/BBS:
[Bild: pl6.jpg]
Ein etwas anderes Design.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Zitat:Konnte man vielleicht bei Baur Sportfahrwerke ordern?

Man konnte bei BAUR alles ordern. Wenn man es wollte haben die auch ein rosa Dach auf einen höschenblauen Wagen mit giftgrünen Ledersitzen gebaut.

Getreu nach dem Motto: "Der Kunde ist König"


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Konnte man vielleicht bei Baur Sportfahrwerke ordern?

Man konnte bei BAUR alles ordern. Wenn man es wollte haben die auch ein rosa Dach auf einen höschenblauen Wagen mit giftgrünen Ledersitzen gebaut.

Getreu nach dem Motto: "Der Kunde ist König"


Grüße aus PB, Bernd

Hallo Bernd! Smile

....bring doch bitte mal Beispiele über richtige Perversitäten ab Baur,
egal, ob wilde Farbkombinationen oder andere Merkwürdigkeiten...!

Das würde mich richtig stark interessieren, umso mehr Beispiele, umso besser.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Zitat:bring doch bitte mal Beispiele über richtige Perversitäten ab Baur,

Ein mit Leder bekletes Normallenkrad
Ein 318iS in Brokatrot
Ein 316i in Sebringgrau

Und wahrscheinlich noch viel mehr.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#14
Zitat:....bring doch bitte mal Beispiele über richtige Perversitäten ab Baur,
egal, ob wilde Farbkombinationen oder andere Merkwürdigkeiten...!

Das würde mich richtig stark interessieren, umso mehr Beispiele, umso besser.

Da gibt es ein lustiges Problem: Zumindest bei den 02-Cabrios hat Baur die Produktionslisten "gefälscht", damit Perversionen (ich kenne selbst einen Wagen der nachweislich in Porsche-Farbton ausgeliefert wurde, in den Listen aber weiss ist, damit sich BMW nicht aufregt Zwinker ) bei BMW nicht aufgefallen sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Lese doch mal bitte alles ab, was sowohl von aussen als auch evtl. von innen zu lesen ist.

Hier die Daten :

MSW
Typ 18624
7Jx15 H2 E12
KBA 41147

MSW, das ist wohl der Hersteller, habe ich schon auf den Werkskreuzern in 15 Zoll gesehen. Offensichtlich ein Alternativhersteller zu BBS?

Viele Grüße

Martin

Oh! Diese Variante kannte ich noch nicht! MSW ist in Deutschland eine Handelsbezeichnung für den Hersteller "San Martino di Lupari (Ruote O.Z.)" gewesen. Inzwischen wesentlich bekannter unter der Bezeichnung O.Z.

Die MSW-Räder in 7x15", die ich seinerzeit auf meinem E30 320i hatte, sahen aber ganz anders aus. Diese hier, die Du abgebildet hast, sehen wie gesagt einer BBS-Variante sehr ähnlich, die es Anfang der 80er gegeben hatte. Gut, wenn man die alten D&W-Kataloge nicht wegwirft! Zwinker

By the way handelt es sich somit bei Deinem Fahrwerk und Deinen Rädern offensichtlich um eine Nachrüstlösung, aber beileibe nicht um die schlechteste ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Für alle Antworten sage ich ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße

Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste