Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dritte Bremsleuchte
#1
Schlagt mich, verbannt mich des Clubs oder haltet mich für Bekloppt Fettes Grinsen. Aber ich finde diese Bremsleuchten klasse und kam nicht umhin, sie einzubauen. Ein Bekannter hatte diese damals in seinem W123, in dem ich als Kind immer mitgefahren bin.
Keine Angst, es ist nicht die Original Hutablage die ich da maltretiert habe. Alles Geschmackssache, aber mir gefällt's. Muss ich jetzt aus dem Club? Achtung, Ironie
[Bild: bremse2.jpg]
[Bild: bremse1.jpg]
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#2
Mal was anderes:

Bekommt jedes Clubmitglied so einen Clubsticker?

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#3
Meines Wissens schon. Aber kann sein, dass sie momentan alle sind. Musst du Ralf oder Tobi mal kontaktieren.

By the way: Ja, ich weiß dass man die Biester nicht auf die Heizdrähte kleben soll. Zwinker

Edit: Sehe gerade das du noch gar nicht "drin" bist. Das solltest du schon wegen diesem schönen Aufkleber ändern Fettes Grinsen !
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#4
Zitat:Edit: Sehe gerade das du noch gar nicht "drin" bist. Das solltest du schon wegen diesem schönen Aufkleber ändern Fettes Grinsen !

Ja genau deswegen will ich das ja wissen, es geht mir nämlich NUR um den Sticker Fettes Grinsen Achtung, Ironie

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#5
Zitat:[...] es geht mir nämlich NUR um den Sticker Fettes Grinsen [...]

Als hätte ich es geahnt! Achtung, Ironie
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6
Immer noch Hässlich Fettes Grinsen

Schöne Klorolle Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Ich find die Dinger total geil. Das war früher der absolute Hit, fast immer
schief. Zeitgenössisch..
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Edit: Sehe gerade das du noch gar nicht "drin" bist. Das solltest du schon wegen diesem schönen Aufkleber ändern Fettes Grinsen !

Ja genau deswegen will ich das ja wissen, es geht mir nämlich NUR um den Sticker Fettes Grinsen Achtung, Ironie

freundliche Grüße

Max Sonne
Dann kauf ein Auto von einem Club-Mitglied und Du hast auch so einen Sticker Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
Ich würde meinen Kleber entfernen, nicht weil ich es ihm nicht gönnen würde,
sondern wegen Nachschubproblemen Fettes Grinsen

Es würde bestimmt ein anderes Wägelchen geben, das sich über den Kleber freuen würde. Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Zitat:Schlagt mich, verbannt mich des Clubs oder haltet mich für Bekloppt Fettes Grinsen. Aber ich finde diese Bremsleuchten klasse und kam nicht umhin, sie einzubauen. Ein Bekannter hatte diese damals in seinem W123, in dem ich als Kind immer mitgefahren bin.
Keine Angst, es ist nicht die Original Hutablage die ich da maltretiert habe. Alles Geschmackssache, aber mir gefällt's. Muss ich jetzt aus dem Club? Achtung, Ironie
[Bild: bremse2.jpg]
[Bild: bremse1.jpg]
Ich frage mich immer, ob es überhaupt erlaubt ist, die Nummerschilder zu vertauschen. Gehört der AU-Stempel nicht nach vorn? Haare zu Berge:
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#11
Zitat:[Bild: bremse1.jpg]

Und die Innenbeleuchtung geht auch mit an wenn man auf die Bremse tritt??
Dann hast jetzt ja 5 Bremleuchten.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
dem reinen Wortsinn nach, ist das ja gar keine 3. Bremsleuchte sondern eher eine dritte und vierte ... Fettes Grinsen

Ist sowas, nachdem die "dritte" eingeführt wurde, überhaupt noch zulässig ?

In jedem Fall aber zeitgenössisch ... wenn auch nicht sonderlich hübsch

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Zitat:Ist sowas, nachdem die "dritte" eingeführt wurde, überhaupt noch zulässig ?

Das wird ihn schon der Blaukittel beim nächsten TÜV Termin sagen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
In meinem 02 hatte ich mal welche die an einer Stange waren, die oben und unten in der Heckscheibendichtung "klemmte". Da hat mir ein Blaukittel erzählt dass diese Zusatzbremsleuchten nur für Fahrzeuge mit Heckklappe zugelassen sein. Die waren dann sowas von schnell "ausgebaut". Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Immerhin gab es dann die Plakette sofort. Ist aber auch schon Jahrzehnte her. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Naja, auch wenn's zeitgenössisch ist... wirkt irgendwie wie ein Einsatzfahrzeug... Überrascht
Zitieren
#15
In der DDR waren die Dinger übrigens verboten; wer von / nach Berlin (West) fahren wollte, musste vorher die Zusatzbremsleuchten abbauen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Haha. Das mit AU und HU ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Was der TÜV dazu sagt interessiert mich auch mal. Ist ja nicht mehr lang. Mal schauen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#17
....irgendwo in der Garage hab´ich noch so ´n Satz Rentnerfunzeln!
Sind die GoGoGirl Modelle (an ´ner Stange...).

Waren für meinen Granada gedacht, hab ich aber dort dann doch nicht montiert.
Und beim Baur sind die so schlecht festzuklemmen..!
Wer sich den Spaß gönnen möchte, für 20 Euro inklusiv Portokosten
(oder 15 plus 5 , is aber auch nicht weniger...) schicke ich sie dir.

Gruß, Pit-dM Sonne

P.S.: der Prüfer hat dich verarscht, die Lichter mit Stange sind für alle Autos zulässig egal ob Heckklappe oder nicht.
Eben weil ja der Winkel bei einem Scirocco anders ist als beim Kadett Kombi kann man ja den Winkel der Lichter verstellen.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Es ist eben Geschmackssache. Aber da man die Biester schnell wieder raus hat, werde ich sie mal eine Weile benutzten und wenn sie mir nicht mehr gefallen, kommen sie wieder weg.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#19
Ich fand die Teile an der Stange auch nicht wirklich schick. Die waren schon in dem 02 als ich ihn gekauft habe. Der Vorbesitzer war wirklich ein Rentner. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Als der Blaukittel die weg haben wollte hatte ich endlich einen Grund die Dinger abzubauen. Smile Smile

Besonders nervig fand ich immer wenn die Heckscheibe beschlagen oder gefroren war. Dann war es drinnen auch immer alles schön rot beim Bremsen. Smile Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#20
Zitat:Besonders nervig fand ich immer wenn die Heckscheibe beschlagen oder gefroren war. Dann war es drinnen auch immer alles schön rot beim Bremsen. Smile Smile

Das finde ich gerade interessant. Man tritt aufs Pedal und es leuchtet wie im Puff Fettes Grinsen .
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste