Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC2 325 eta bei mobile
#1
Hallo,
gerade beim stöbern gefunden, leider ohne Bilder:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1247152192
Ich habe leider keinen Platz mehr :-(
Schöne Grüße
Ingo
Zitieren
#2
http://cgi.ebay.de/BMW-325e-BAUR-CABRIO_...0087513064

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3

@Ingo, Smile

......der steht jetzt mit Bildern bei Mobile drin.
Habe ich gestern Abend noch gesehen + ausgedruckt.
Ein weißer mit weißem Glas...
Liest sich besser als er ausschaut, aber vielleicht ist er doch nicht schlecht.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...60083632&

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Lampertheim ist ca. 50km bei mir um die Ecke!! Bei Interesse schau ich den mal gerne für Euch an!! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Das sieht ganz verdächtig nach einem 90 KW-eta aus. Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Exakt! Es ist ein eta mit 90kw. Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Zitat:Das sieht ganz verdächtig nach einem 90 KW-eta aus. Herrje!

woran erkennt man das es ein 90KW ist Verwirrt

Christoph
Zitieren
#9
Der 95kW-eta wurde ab 1/87 verbaut. Falls es noch der originale Motor ist, kann´s nur der 90er sein. (Der 92kW-eta war nur im E28 verbaut).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
danke, wieder was gelernt Smile

Hat auch der ESD auch etwas mit der kw Ausführung zutun, Einrohr oder
Doppelrohrausführung?

Christoph
Zitieren
#11
Stimmt, der 90er hat normal zwei (kleine) Endrohre. Sieht man auf den mobile-Bildern aber nicht.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Zitat:Stimmt, der 90er hat normal zwei (kleine) Endrohre. Sieht man auf den mobile-Bildern aber nicht.


Hallo, Smile

.....zum einen kenne ich die 90KW Version nur mit einem Endrohr,
will da aber nicht streiten, eventuell Unterschied bei Werks-Kat + Kat-Entfall Version.
Als ab ca. Ende ´86 (oder Anfang ´87) der 320i auch mit Kat lieferbar,
konnte man die beiden Versionen auch immer am Auspuff unterscheiden. Zwinker

Jetzt zu dem genannten Eta-Baur:

...der hat Ein Rohr.

Beweise:

es werden gerade zwei Eta-Baur bei mobile angeboten,
beide Broncit / Braunes Dach / Braunes Glas,
beide ohne Nebel, mit Kanaldeckel, beide gleiche Erstzulassung,
ungefähre Laufleistung + nur wenige Kilometer auseinander.
Und wer immer noch zweifelt, der schaue sich bitte den falsch platzierten Heckschriftzug an...! Zwinker

Hier der bekannte link:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1260083632

und sein Doppelgänger:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1263410235

...ich finde das Auto komischerweise sehr hübsch,
obwohl mir Broncit normalerweise garnicht gefällt.
Leider zu weit weg, mag ihn sich niemand mal anschauen?
Mein spezieller Freund, Special Agent Punkrentner wird sich wohl kaum für mich bemühen...! Zwinker
(...auf den Fotos sehe ich ein Hardtop, ob aber auch ein Softtop dabei ist?)

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Tippfehler meinerseits, es muss 95kW-eta heißen. Der 90er hat nur ein Endrohr, der 95er zwei.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Schade das die Tendenz nicht zum Zweiteta geht, das wäre doch witzig hier oben die Beiden nebeneinander zu haben. Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
neben den würden die beiden auch gut passen. Fettes Grinsen

[Bild: 400_3936353135643231.jpg]

Toddi. schlag zu!
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#16
Zitat:obwohl mir Broncit normalerweise garnicht gefällt.
@Pit: Erkenne ich da bei Dir irgendwie einen Umschwung? Achtung, Ironie
Zitat:neben den würden die beiden auch gut passen.
dto. Fettes Grinsen Dann hätte ich dreieinhalb Fahrzeuge in brozitbeige . . . Haare zu Berge:

Auffallend ist, daß die Frontschürze weder zu dem Tag der Erstzulassung, zum Tacho, zu der Zeituhr noch zu der Innenausstattung paßt.

Ansonsten finde ich den eta gar nicht mal sooo schlecht . . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Das Auto in Lampertheim ist meines Erachtens dem Modelljahr 1986 zugehörig (Frontschürze)

Bei EZ: Aug. 1985 wäre er sehr früh dran gewesen! Möglich ist es aber! Zwinker

Das Auto bei "mobiles am Real" ist aufgrund der Innenausstattung und der kleinen Digitaluhr als Modelljahr 1985 zu idendifizieren) Die "neuere" Frontschürze des Modelljahres 1986 wurde wohl nachträglich verbaut!

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich hierbei um das gleiche Auto handelt! (wie Pit richtig bemerkte: Typenschild anschauen) Zwinker

Zum Thema Endrohr: der 90kw Motor hat immer nur ein Endrohr. Auch die "Vor-KAT" Autos, welche vor Auslieferung als NW nachgerüstet wurden, haben nur eines.

Etas habe ich drei Stück (alle mit 90kw)

Zwei sind aus Modelljahr 1985 und waren ab Werk ohne KAT. Beide haben nur ein Endrohr.

Der dritte ist ein Auto aus dem Modelljahr 1986 mit werksseitigem KAT. Auch dieser hat nur ein Endrohr.

Insgesamt habe ich seit Anfang der 90er ca. 20 (zwanzig) etas mit dem 90kw Motor besessen. Egal ob mit, oder ohne KAT. Alle hatten nur ein Endrohr! Anderst gab es das werksseitig auch nicht!

Dennoch habe ich schon 90kw etas gesehen, welche zwei Endrohre hatten.
Waren aber alle nachträglich umgestrickt!! (Erkennt man daran, das der rote Bereich am DZM bei knapp über 4.500 U/min beginnt! Der 95kw Motor wurd erst bei 5.000 U/min rot)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#18
das Teil in der Amselstraße wird schon sehr lange inseriert und wurde sogar etwas billiger ... dachte allerdings zunächst, das wäre eine Art silber ...

interessant scheinen beide (oder ein und derselbe ?) zu sein ....

Gruß
Martin

PS: Auch der 90 kw e28 eta mit Werkskat hat einen Einrohr- Auspuff ...
Zitieren
#19
der Trend geht wirklich nicht zum Zweiteta Baur TC - habe mir einen Zweittouring gekauft - Schade!

Aber das Angebot hat doch was - wer schlägt da zu?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20

....der Trend geht zum Zweit-Baur, glaub´ es mir! Smile

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste