Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Informationen zum 318iS
#21
Die Kinder von heute wachsen ja auch quasi von Geburt an mit dem Internet auf ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Fettes Grinsen Freunde des 318iS sind auch meine Freunde!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#23
Zitat:Na, wenn du das kannst, Barnie, kann ichs ja morgen auch der Jana beibringen...

dann hat also jana deinen avatar aktualisiert?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Na, wenn du das kannst, Barnie, kann ichs ja morgen auch der Jana beibringen...

dann hat also jana deinen avatar aktualisiert?

Ich weiß bis heute nicht, wie das geht... Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
Hallo,

nachdem ich schon einigen von Euch per PN von den Gründen dieses "Fred´s" berichtet habe, hier einmal für alle: Bei uns in der Gegend wird ein 318is angeboten, der weitgehend meinem "Beuteschema" entspricht: Erste Hand, angemessene Laufleistung 60 TKM, Originalzustand, Scheckheft "voll" und schöne Ausstattung wie SSD, Kreuzspeichen, dunkler Himmel etc.

Ich habe das Auto eben besichtigt, in einer Art "kleinem Meilenwerk" neben 1802 und /8.

Bis auf einige marginale Punkte (schlüsselbedingter Kratzer hinteres Seitenteil links, Flugrost im Bereich Schiebedach) ein wirklich tolles Auto!

Der Verkäufer hat den Wagen über Kontakte beim Freundlichen erhalten (Vorbesitzerin Jahrgang 1925) und machte einen netten, fachkundigen und seriösen Eindruck (er fährt u.a. ein E30 Cabrio... Zwinker ).

Einziges Manko für meinen Geschmack, ich mag die Farbe diamantschwarz-met. wg. der Pflegeintensität nicht.

Tja, eigentlich muss ich mich ja schon anstrengen, die Bewegungsfahrten mit dem Cabrio regelmäßig durchzuführen. Für alle Alltagseinsätze steht der Dienstwagen 118d zur Verfügung, BMW Nr. 3 wäre also purer Luxus...

Ich gehe jetzt mal schlafen, mal sehen wie ich mich morgen entscheide!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#26
Zitat:BMW Nr. 3 wäre also purer Luxus...

mich quälen im moment die gleichen gedanken Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
was soll das gute stück den kosten, wenn man fragen darf?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#28
mit dem kilometerstand (und wenn der zustand dem entspricht) ruhig 3500,-
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#29
Zitat:Bis auf einige marginale Punkte (schlüsselbedingter Kratzer hinteres Seitenteil links, Flugrost im Bereich Schiebedach) ein wirklich tolles Auto!
Gebrauchsspuren


Zitat:Einziges Manko für meinen Geschmack, ich mag die Farbe diamantschwarz-met. wg. der Pflegeintensität nicht.
Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmackes mit der Frage an sich selbst: Kann man mit "Schwarzseherei" klarkommen?


Zitat:Bei uns in der Gegend wird ein 318is angeboten, der weitgehend meinem "Beuteschema" entspricht: Erste Hand, angemessene Laufleistung 60 TKM, Originalzustand, Scheckheft "voll" und schöne Ausstattung wie SSD, Kreuzspeichen, dunkler Himmel etc.
Mittlerweile werden solche Exemplare selten


Zitat:Tja, eigentlich muss ich mich ja schon anstrengen, die Bewegungsfahrten mit dem Cabrio regelmäßig durchzuführen. Für alle Alltagseinsätze steht der Dienstwagen 118d zur Verfügung, BMW Nr. 3 wäre also purer Luxus...
Luxus? Nein! Der 318 is verfügt serienmäßig über eine eingebaute Spaßgarantie Herrje! Fettes Grinsen Der Dienstwagen bringt Dich von A nach B, das Cabrio kannst Du mit deiner Familie genießen, . . .

Der 318 is kann richtig süchtig machen

Viele Grüße
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
Zitat:Bis auf einige marginale Punkte (schlüsselbedingter Kratzer hinteres Seitenteil links, Flugrost im Bereich Schiebedach) ein wirklich tolles Auto!

Dann schau' aber genau, wo es rostet:

[Bild: sdrek1.jpg]

Rost an der Schnittkante der Dachhaut, da wo sie auf den Schiebedachrahmen geschweißt ist, ist harmlos. Rost zwischen Dachaußenhaut und Schiebedachrahmen, der an der Schnittkante herauskriecht, ist auf Dauer nicht unter Kontrolle zu bekommen - das sieht harmlos aus, ist aber eine der wenigen Roststellen am Auto, die mittelfristig einen Totalschaden nach sich ziehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Echt ? Gleich nen Totalschaden ?

Gruß
Martin


Zitieren
#32
Unter gefechtsmäßigen Bedingungen ja, denn Du müsstest den kompletten Schiebedachrahmen austrennen und ersetzen, wenn Du wirklich Ruhe haben willst (natürlich kann man sich mit Trockenheit und beharrlichem Basteln noch 5 - 10 Jahre über Wasser halten ...) - das dürfte selbst bei einem guten E30 das Maß des Sinnvollen sprengen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
gibt es von sowas noch bessere photos?
ich möcht gern mal bei mir nachschauen Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#34
Zitat:gibt es von sowas noch bessere photos?
ich möcht gern mal bei mir nachschauen Haare zu Berge:

Willst du wirklich ? Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#35
ja, bin allein zuhaus und weiss net, was ich mit meiner zeit anfangen soll Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#36
Zitat:Hallo,

nachdem ich schon einigen von Euch per PN von den Gründen dieses "Fred´s" berichtet habe, hier einmal für alle: Bei uns in der Gegend wird ein 318is angeboten, der weitgehend meinem "Beuteschema" entspricht: Erste Hand, angemessene Laufleistung 60 TKM, Originalzustand, Scheckheft "voll" und schöne Ausstattung wie SSD, Kreuzspeichen, dunkler Himmel etc.

Ich habe das Auto eben besichtigt, in einer Art "kleinem Meilenwerk" neben 1802 und /8.

Bis auf einige marginale Punkte (schlüsselbedingter Kratzer hinteres Seitenteil links, Flugrost im Bereich Schiebedach) ein wirklich tolles Auto!

Der Verkäufer hat den Wagen über Kontakte beim Freundlichen erhalten (Vorbesitzerin Jahrgang 1925) und machte einen netten, fachkundigen und seriösen Eindruck (er fährt u.a. ein E30 Cabrio... Zwinker ).

Einziges Manko für meinen Geschmack, ich mag die Farbe diamantschwarz-met. wg. der Pflegeintensität nicht.

Tja, eigentlich muss ich mich ja schon anstrengen, die Bewegungsfahrten mit dem Cabrio regelmäßig durchzuführen. Für alle Alltagseinsätze steht der Dienstwagen 118d zur Verfügung, BMW Nr. 3 wäre also purer Luxus...

Ich gehe jetzt mal schlafen, mal sehen wie ich mich morgen entscheide!

Hallo Peter,

wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich bitte!

P.S. Dimantschwarz ist lange nicht so pflegeintensiv wie Schwarz II Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#37
Zitat:Dann schau' aber genau, wo es rostet:
Rost an der Schnittkante der Dachhaut, da wo sie auf den Schiebedachrahmen geschweißt ist, ist harmlos. Rost zwischen Dachaußenhaut und Schiebedachrahmen, der an der Schnittkante herauskriecht, ist auf Dauer nicht unter Kontrolle zu bekommen - das sieht harmlos aus, ist aber eine der wenigen Roststellen am Auto, die mittelfristig einen Totalschaden nach sich ziehen.

Oooch Ralf. Wenn es durchgerostet ist, wird einfach das Dach abgeschnitten und es wird ein cabrio draus Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Viele Grüße
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#38
Du meinst, so ist die Idee zum Baur TC entstanden? Du Schlingel, Du! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Überrascht uuups!

Ertappt! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#40
[Stänkermodus an]

Zitat:Soviel sei zum "is" gesagt : Das ist ein Biest! Gute Beschleunigungswerte

1132 kg Leergewicht und 0-100 km/h in 9,4 s, boh ej Herrje!

Da geht ja mein Lastesel noch besser.

[Stänkermodus aus]

Ihr seit aber leicht zufrieden zu stellen.

Servus
Manfred
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste