Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt wird es in Stuttgart ernst -Das Fahrverbot kommt
#1
Aus der StZ vom 13.02.2007:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1358372
Keine Ausnahmen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Mein Beileid.

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Zitat:Mein Beileid.

Dies auch von meiner Seite - verbunden mit der Anregung, dass sich die Betroffenen dafür bei den nächsten Wahlen angemessen bedanken mögen...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
ihr braucht gar kein beileid aussprechen: das betrifft uns bald alle!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
ich habe das gefühl, dass unser gewohntes freiheitliches leben, nur eine kurze episode in der geschichte der menschheit ist.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
und was macht der Tourist, der ja nicht einmal weis in welcher Klasse sein Auto einzuordnen ist? Fettes Grinsen

Gibt es mittlerweile eine offizielle Schadstoffberatungsstelle bei Eintritt in die Sonderzonen der Republik - werde ich am Ende bei wiederholter, böswilliger Einreise in das Sperrgebiet festgenommen? Können die eigentlich Estnisch - dort am Schlagbaum?

Fragen über Fragen! Fettes Grinsen

Ich werde es testen! Fettes Grinsen Achtung, Ironie Wer hat noch ein Asylantenauto für mich - das Thosterauto ist ja leider verkauft! Hat nicht jemand noch eine Wanderdüne oder einen 325eta ohne Kat für mich zum Demonstrieren?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Zitat:Aus der StZ vom 13.02.2007:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1358372
Keine Ausnahmen


Klagen sag ich..aber keine Sammelklagen, sondern jeder Einzeln!!!

Der Stadtvertreter kann sich dann schon einmal ein Zimmer bei Gericht nehmen.

54000 Autos in EINER Stadt weg!! Stellt Euch das mal vor, und das im Industriestaat Deutschland.

Wobei sind diese Autobesitzer früher hingegangen sind, und ihr Auto für teuer Geld haben umrüsten lassen.
Und heute wirds denen staatlich "enteignet"!!!

Das ist schon keine Riesensauerei mehr, sondern pure Dikatur in meinen Augen.
Achtung, Ironie armes demokratisches Deutschland, musst Dich echt schämen!! Sauer Sauer

Gruß Markus.......
PS....und das darf auch gern unsere Oldtimerfeindliche Regierung lesen!!!!
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#8
Zitat:und was macht der Tourist, der ja nicht einmal weis in welcher Klasse sein Auto einzuordnen ist?
ZAHLEN!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#9
Zitat:und was macht der Tourist, der ja nicht einmal weis in welcher Klasse sein Auto einzuordnen ist? Fettes Grinsen

Der wird bestraft und abgezockt wie jemand der ohne Pickerl auf österreichischen und schweizer Autobahnen unterwegs ist.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Zitat:ich habe das gefühl, dass unser gewohntes freiheitliches leben, nur eine kurze episode in der geschichte der menschheit ist.


"Aufklärung und Rationalismus haben zwischenzeitlich den Versuch unternommen, die Menschen zur Mündigkeit und Freiheit zu erziehen. Mit dem Niedergang der Freiheitsidee jedoch ist auch der Rationalismus diskreditiert."

(stammt aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Unterga...bendlandes)

SCNR....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Aus der StZ vom 13.02.2007:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1358372
Keine Ausnahmen


Klagen sag ich..aber keine Sammelklagen, sondern jeder Einzeln!!!

Der Stadtvertreter kann sich dann schon einmal ein Zimmer bei Gericht nehmen.

54000 Autos in EINER Stadt weg!! Stellt Euch das mal vor, und das im Industriestaat Deutschland.

Wobei sind diese Autobesitzer früher hingegangen sind, und ihr Auto für teuer Geld haben umrüsten lassen.
Und heute wirds denen staatlich "enteignet"!!!

Das ist schon keine Riesensauerei mehr, sondern pure Dikatur in meinen Augen.
Achtung, Ironie armes demokratisches Deutschland, musst Dich echt schämen!! Sauer Sauer

Gruß Markus.......
PS....und das darf auch gern unsere Oldtimerfeindliche Regierung lesen!!!!

Das lässt sich doch beliebig fortführen:

1. irgendwann in den späten 80ern einen U-Kat nachgerüstet - für'n Arsch, weil der U-Kat später wie'n Nix-Kat behandelt wurde;

2. irgendwann in den 90ern einen G-Kat nachgerüstet - für'n Arsch, weil der G-Kat mit Euro1 später nicht nur sauteuer in der Steuer wurde, sondern man auch nicht mehr in die "Umweltzone" darf;

3. irgendwann in den frühen 00ern (nomen est omen, harharhar...) einen KLR nachgerüstet - für'n Arsch, wenn dann irgendwann die unausweichlichen Verbote kommen, weil dieses Fahrzeug dann zuviel CO2 produziert.

Für die Punkte 4 ff. fehlt mir die (schmutzige) Fantasie...

Was ist die Konsequenz daraus? Eine sinnvolle fällt mir nicht ein, außer

ALLE PAAR JAHRE EIN NEUES AUTO KAUFEN

(von den soundsoviel Prozent, die einem Staat und Sozialsysteme noch vom Brutto übriglassen)



Sauer Haare zu Berge: Gulp
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Mein Posting wollte ich an sich anders verstanden haben:

54000 Autos fallen am Anfang unter die Verordnung- was würde passieren wenn nur 1/3 böswillig ohne Plakette jeden Tag in die Sonderzone einfährt? Nach einem Monat wären 356400 Verstöße begangen - die Pendler noch gar nicht mal mitgerechnet!

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Anzahl von der Verwaltung zu bewerkstelligen ist, wenn jeder betroffene dann Protest einlegt - und sich eventuell noch ein Begründung ausdenkt.

Bürgerlicher Ungehorsam - kann das nicht helfen?!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Die schaffen das, für 14,256 Millionen Euro monatlich lohnt es sich, notfalls eine Firma auf Provisionsbasis mit der Bearbeitung zu beauftragen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Wie ich schon mal geschrieben habe:
In der Region Stuttgart trifft es noch zusätzlich ca. 30.000 Einpendler. Also, da wartet ein Milliarden-Geschäft für den klammen Fiskus.

Im Ruhrgebiet dürfte die Ausbeute besonders groß werden wenn es 2008 dort auch losgeht.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#15
Leute! 30000 betroffene Pendler und über 50000 Betroffene - da muß doch mit bürgerlichem Ungehorsam was gehen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Was denn? Das Problem ist ja, daß es nicht nur ein paar Euro kostet, sondern auch nette kleine Pünktchen setzt. Dank der zu befürchtenden Kleinstaaterei (mancherorts dürfen Euro1-Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 01-13 und 77 in die Umweltzone einfahren, mancherorts nicht) wird sich mancher Autofahrer in fremden Städten zwangsläufig ab und an punkteträchtig im Schilderwald verirren. Da wird man nicht auch noch mutwillig das eine oder andere Pünktchen riskieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
[Bild: 4clqsk2.jpg]

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#18
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."

Joseph Marie de Maistre (1753-1821)

Oder anders gesprochen: die Deutschen sind selbst schuld, wenn (oder weil?) sie sich nie selbst engagiert haben, nie zur Wahl gegangen sind und dadurch begünstigt haben, dass unser schönes Land von einer aus der Not geborenen Koalition von gescheiterten Lehrern und anderen verkrachten Existenzen unter einer Pfarrerstochter aus Neufünfland zuschandenregiert wird.

Von diesem EU-Wahnsinn mal ganz zu schweigen! Was nützt es mir, wenn ich theoretisch ohne Grenzkontrolle vom Nordkap bis nach Afrika fahren könnte, dies aber praktisch nicht möglich ist, weil sinnlose "Umweltzonen" mir den Weg versperren? Die "Waffen-Drogen-Frauen"-Schieber freut´s, denn das "grenzenlose" Europa erleichtert ihnen wunderbar die Arbeit. Die können sich auch die schönen umweltfreundlichen Cayennes und "Kuh-Siebens" mit 25 Liter Durchschnittsverbrauch leisten und ungestört ihrer Tätigkeit nachgehen, während die Deutsche Polizei in Dortmund, Stuttgart, Köln etc. hinterm Ortsschild lauert, um Nullzwos, Käfer und B-Kadetten aus dem Verkehr zu ziehen, die böswillig und vorsätzlich die heiligen Umweltzonen infiltrieren wollen... Haare zu Berge:

Steht im Ministereid nicht irgendwas von "Schaden vom Deutschen Volk abwenden"...??? Was schadet dem Volk wohl mehr, das organisierte Verbrechen oder ein paar Gramm mehr Kohlendioxyd in der Innenstadt...? Sauer Sauer Sauer

Und was passiert am Ende mit den hunderttausenden in der EU nicht mehr nutzbaren, aber funktionstüchtigen "Stinkern"? Verschrotten? Nö, die wandern wie gehabt für kleines Geld in die zweite und dritte Welt und verbreiten dort ihre ach-so-schädlichen Abgase die nächsten 20 bis 30 Jahre munter weiter. Klimaschutzeffekt global gesehen also gleich null... Eigentlich sogar NEGATIV, wegen der Belastungen durch die gesteigerte Neuproduktion von Fahrzeugen. Einzige "Gewinner" also: die Autoindustrie (durch steigenden Absatz an Neufahrzeugen in der "sauberen" EU) und der Staat (über Steuereinnahmen aus den Automobilverkäufen und Bußgelder für die Ahnungslosen und Unbelehrbaren).

Ein Glück für diese Regierung, dass der Deutsche nicht zu Revolutionen neigt...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
Zitat:Was denn? Das Problem ist ja, daß es nicht nur ein paar Euro kostet, sondern auch nette kleine Pünktchen setzt. Dank der zu befürchtenden Kleinstaaterei (mancherorts dürfen Euro1-Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 01-13 und 77 in die Umweltzone einfahren, mancherorts nicht) wird sich mancher Autofahrer in fremden Städten zwangsläufig ab und an punkteträchtig im Schilderwald verirren. Da wird man nicht auch noch mutwillig das eine oder andere Pünktchen riskieren.

So ne blöde Plakette muss doch irgendwie zu fälschen sein... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
dem ersten Posting von Holgi habe ich nicht viel hinzuzufügen, das paßt einfach so! Traurig

Deutschland verstirbt an Scheindebattten, der Karikatur des Ordnungswesens, der mangelhaften Bildung und behördlicher Regelwut! Gulp

Die wirklichen Problem werden ausgegrenzt - die Nebenkriegsschauplätze strategisch besetzt und die wirklichen Probleme negiert bzw. totgeschwiegen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste