Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt wird es in Stuttgart ernst -Das Fahrverbot kommt
#41
WAS HALTET IHR DAVON:

Wenn's ab 1.3. die "orschinolen" Feinstaubplaketten gibt, dann könnte man doch eine als Vorlage besorgen und darauf basierend eine solche Persiflage machen.

Diese Persiflage dann (einigermaßen licht- und abriebfest) als Aufkleber produzieren....

....und dann ggf. rechtzeitig zur RETROCLASSIC in Stuttgart anbieten.

Stellt sich nur die Frage nach

a) Kosten (bin bereit was zu spenden) und

b) Rechtslage (könnte ich abklären lassen) und schließlich

c) wer hat Bock sich daran zu beteiligen?


NO PASARAN Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#42
Dann lass' Dich mal rechtsberaten, als naiver Mensch vermute ich, daß das nicht anders aussieht als bei Leuten, die ihre TÜV-Plaketten verfälschen oder irgendwelche bunten Bapperln an deren Stell kleben - sowas ist meines Wissens hierzulande Urkundenfälschung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
also müssen wir alle unsere grünen GdP aufkleber abrubbeln? Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#44
...Zeit dass sich was dreht...
Ein erster Lichtblick:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1359854
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#45
Zitat:also müssen wir alle unsere grünen GdP aufkleber abrubbeln? Fettes Grinsen

Solidaritätsbekundungen mit der Polizeigewerkschaft sind doch keine Urkundenfälschung....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#46
Zitat:...Zeit dass sich was dreht...
Ein erster Lichtblick:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1359854

Die zarten Pflänzchen Intelligenz und Logik beginnen, die Krusten der Borniertheit und Dummheit zu durchbrechen....

Ganz geschafft haben sie's aber noch nicht:

1. Wenn ich's richtig verstanden habe können die Kommunen nach eigenem Ermessen schon jetzt entscheiden, dass Euro1-Benziner fahren dürfen.

2. Was soll der Blödsinn mit der Nachrüstung? Wenn ein Euro1-Benziner mittels KLR auf Euro2 "nachgerüstet" wird, dann muss er meines Wissens doch nur a) irgendne Verdunstungssperre an der Tankklappe haben und b) ein beschleunigtes Warmwerden nach'm Kaltstart. BEIDES hat doch NIX mit Feinstaubemission zu tun! Insofern wären die von den Stuttgarter Stadtoberen angedachten Gespräche wegen Nachrüstungsmöglichkeiten mit den am Verkauf interessierten Lobbyisten doch nur leeres Gedöns, bei dem's sich nur um Formalien dreht.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#47
Nochmal: Bei Benzinern wird erstens nicht Euro 2 gefordert, sondern Euro 1 E2 und bitte nicht Schlüsselnummer 77. Aber mit Euro 2 kommt man halt auf jeden Fall auf die "legale" Seite. Natürlich können die Kommunen z.B. Benziner generell vom Fahrverbot ausnehmen. Nur ist das unkontrollierbar, weil die Kennzeichnungsverordnung nunmal so bescheuert ist wie sie ist. Angenommen, Stuttgart würde, so wie es ursprünglich beschlossen war, allen Euro1-Benzinern eine grüne Plakette geben, wäre das ein Verstoß gegen die Kennzeichnungsverordnung. Angenommen, es gäbe Fahrzeuge ohne Plakette, die fahren dürfen, wie will man die erkennen? Bei H-Kennzeichen und roter 07er liegt ja schon eine Art Kennzeichnung außerhalb der Kennzeichnungsverordnung vor ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
Zitat:Dann lass' Dich mal rechtsberaten, als naiver Mensch vermute ich, daß das nicht anders aussieht als bei Leuten, die ihre TÜV-Plaketten verfälschen oder irgendwelche bunten Bapperln an deren Stell kleben - sowas ist meines Wissens hierzulande Urkundenfälschung.

Na ja da gehört schon etwas mehr kriminelle Energie dazu.

Urkundenfälschung. Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar. Vgl. § 267 Strafgesetzbuch.

Meine ganz persönliche Meinung zu den oben gezeigten "Aufklebern": Hier fehlt es wohl eindeutig am Tatbestandsmerkmal des Täuschungsvorhabens.

Viele Grüße

Martin (der auch so einen Aufkleber will)

Zitieren
#49
Zitat:Euro 1 E2

was ist das jetzt wieder?
ich blick net mehr durch Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#50
Also: Der Gesetzgeber brauchte eine Weile, bis er die Euro-Abgasnorm fertig hatte. Mangels Alternative wurde in Deutschland anfangs nach dem Federal 83 - Standard aus den USA gemessen, dann nahm man den alten ECE-Zyklus. Erst ca. 1992 wurde der neue ECE-Zyklus, der auch Gechwindigkeiten über 50 km/h simuliert, eingeführt. Dieser Zyklus wird verpflichtend ab Euro 2 genutzt. Und Euro 1 Fahrzeuge, die nach diesem Zyklus gemessen wurden (bei Benzinern Schlüsselnummer 14 oder 77) haben in den Papieren "Schadstoffarm E2" eingetragen. Eigentlich sollten genau diese Fahrzeuge vom Fahrverbot ausgenommen bleiben, aber irgendwie hat man die Schlüsselnummer 77 "vergessen"...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Mit Schlüssel-Nr. 77 und GAT-KAT dürfte ich weiter Fahren. -Hoff-
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#52
Im Moment nicht, aber bei der 77 handelt es augenscheinlich wirklich um ein Versehen. Denn Anlagen mit Schlüsselnummer 77 unterscheiden sich von solchen mit Schlüsselnummer 14 nur dadurch, daß keiner weiss, um wieviel sie besser sind als die Euro1-(E2-)Grenzwerte. Man weiss nur, daß sie besser sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
Zitat:Mit Schlüssel-Nr. 77 und GAT-KAT dürfte ich weiter Fahren. -Hoff-

Die "77" ist doch die klassische Nummer für Nachrüst-Kats der Euro1-Stufe. Hatte auch meine verblichener Audi 90 2.0E (den's werksseitig NIE mit Kat gab)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#54
"77" für Nachrüstlösungen gibt es aber noch gar nicht so lange, eingeführt wurde die "77" für E2-schadstoffarme Nachrüstlösungen erst 1/96.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#55
Sorry, aber was nützt das ganze Lamento?

Für mein Auto gibt es nicht mal einen KLR mit Gutachen
und ich habe trotzdem eine adäquate Lösung gefunden.
Ich werde auch über den 01.07.07 hinaus in Stuttgart fahren.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#56
Zitat:Sorry, aber was nützt das ganze Lamento?

Für mein Auto gibt es nicht mal einen KLR mit Gutachen
und ich habe trotzdem eine adäquate Lösung gefunden.
Ich werde auch über den 01.07.07 hinaus in Stuttgart fahren.

Hallo Manfred,

jaaa....und wie?? Gibt's da irgendein Bestätigungsdokument, welches besagt, dass ein Alpinamotor im Alpina anzusehen ist wie ein vergleichbarer Motor in einem BMW (Schnitzer bspw.), bei dem Euro2 möglich ist?

Gruß,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#57
Zitat: Euro 1 E2



was ist das jetzt wieder?
ich blick net mehr durch

@ barnie 64 : Wenn dein E 30 einen geregelten Werkskat hat, hat er Euronorm 1(zu Zeiten der U-Kats E 2 in die Papiere eingetragen). Wenn Du das KLR eingebaut und anschließend auf Schlüsselnummer "25" umgeschlüsselt hast, hat er Euronorm 2.

Viele Grüße
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#58
Zitat:...Zeit dass sich was dreht...
Ein erster Lichtblick:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1359854

Welcher Politiker hat jetzt nun wieder festgestellt, daß sein Oldtimer zu Hause in der Garage nicht mehr fahren darf? Guido und seine Westerwelle mit seinem 1303 Cabrio? Achtung, Ironie

Viele Grüße
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#59
Zitat:@ barnie 64 : Wenn dein E 30 einen geregelten Werkskat hat, hat er Euronorm 1(zu Zeiten der U-Kats E 2 in die Papiere eingetragen).

Jetzt mach' den Quatsch nicht quätscher, bis er quietscht! Zu "Lebzeiten" der E30-Limousine gab es nur Euro 1 - die E2-Einstufung kam erst später (ab Modelljahr 93, U-KATS waren da längst aus der Mode), als Euro1 auf den neuen (Euro2-) Meßzyklus umgestellt wurde. Die betreffenden Fahrzeuge sind in den Papieren als "Schadstoffarm E2" mit Schlüsselnummer 14 oder 77 (Nachrüstung ab 1.1.96) eingetragen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#60
Zitat:Jetzt mach' den Quatsch nicht quätscher, bis er quietscht! Zu "Lebzeiten" der E30-Limousine gab es nur Euro 1 - die E2-Einstufung kam erst später (ab Modelljahr 93, U-KATS waren da längst aus der Mode), als Euro1 auf den neuen (Euro2-) Meßzyklus umgestellt wurde. Die betreffenden Fahrzeuge sind in den Papieren als "Schadstoffarm E2" mit Schlüsselnummer 14 oder 77 (Nachrüstung ab 1.1.96) eingetragen.

Eigentlich wollte ich es nur etwas vereinfachen . . . Überrascht

Viele Grüße
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste