Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt wird es in Stuttgart ernst -Das Fahrverbot kommt
#81
Zitat:Wieso man das Ganze nicht einfach auf den Spritpreis umlegt

Das wäre sowieso das gerechteste. Denn wer viel fährt, verbraucht mehr Benzin und produziert mehr CO2.
Derjenige, der seinen Wagen nur einmal pro Woche fährt, extremes Bsp. v12 e32, zahlt so nur dann steuern, wenn er den Wagen auch wirklich nutzt.
Denn fürs Rumstehen Steuern zahlen Verwirrt

Was übrigens am Anfang des Threads mal gesagt wurde, dass man nur die wahl zwischen Pest und Cholera bei den Wahlen hätte;

Die FDP fordert o.g. schon seit Jahren und hier im Forum war ja auch mal eine Stellungnahme eines FDP Politikers, der das Verbot für Nutzlos hält - mal jemand mit Blick zur Realität.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#82
Eine kohlendioxidabhängige Steuer ist überigens EU-Vorschrift...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#83
Sorry! Habe gestern Schlüsselnummer 14 geschrieben- das war falsch. Ich würde dann 25 bzw. 26 bekommen.

Gruß Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#84
im grunde bin ich auch für eine umlegung der kfz-steuer auf den sprit.

aber auch hier gibt es probleme:

nicht jeder, der viel fährt, tut das "freiwillig".
lange fahrten zur arbeit würden wieder bestraft, nachdem die pendlerpauschale sowieso schon gekürzt wurde Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#85
Zitat:im grunde bin ich auch für eine umlegung der kfz-steuer auf den sprit.

aber auch hier gibt es probleme:

nicht jeder, der viel fährt, tut das "freiwillig".
lange fahrten zur arbeit würden wieder bestraft, nachdem die pendlerpauschale sowieso schon gekürzt wurde Sauer

Dann muss man an die Pendlerpauschale ebennochmal ran. Rinninnekadoffele-rausaussekadoffele....

Ist die nicht noch was vorm Bundesverfassungsgericht anhängig, dass die NIchtanerkennung der ersten 20km unkoscher sei?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#86
Auszug aus einem Artikel aus Sonntag Aktuell vom 18.02.2007 (Erscheinungsort Stuttgart)

Farbenlehre in der Umweltzone

Ab 1.März werden die Umweltplaketten ausgegeben. Am 1.Juli werden an den Ortsgrenzen von Stuttgart, Ludwigsburg, Leonberg, Ilsfeld und Schwäbisch Gmünd die Sperrschilder "Umweltzone" montiert. Ab da gilt: Ob Pendler, Shopper der Pensionär- wer kein Pickerl hat, für den ist an der Stadtgrenze Schluss.

....Prinzipiell gibt es zwar keine Nachrüstpflicht, aber wer in einer Umweltzone wohnt oder in eine Umweltzone will, ist faktisch zur Nachrüstung gezwungen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#87
Zitat:Ist die nicht noch was vorm Bundesverfassungsgericht anhängig, dass die NIchtanerkennung der ersten 20km unkoscher sei?
Unkoscher? Hat das israelische Verfassungsgericht hier was zu sagen? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#88
Zitat:
Zitat:Ist die nicht noch was vorm Bundesverfassungsgericht anhängig, dass die NIchtanerkennung der ersten 20km unkoscher sei?
Unkoscher? Hat das israelische Verfassungsgericht hier was zu sagen? Verwirrt

Ich meinte unrechtens. Du hängst ja am Wortlaut wie ein Jurist.... Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#89
Stadt Stuttgart gegen Land Baden-Württemberg - zwischen die Mühlsteine geraten WIR:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1368786
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#90
Die Nachrüst-Kat mit Schlüssel-Nr.77 sind wieder vergessen worden:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1372000

Tanja die Grausame in einer neuen Verlautbarung:

Zitat:Einen Kleber wollen auch die Oldtimerfahrer für ihre historischen Autos. Sie rechtfertigen das mit dem besonderen Wert der Karossen. "Das ist ein emotional schwieriges Thema", sagt Gönner. "Ich weiß, dass ich dafür angefeindet werde, aber ich kann für Oldtimer keine Ausnahme machen." Das ärgert die Besitzer.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1370933
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#91
Also, wenn ich die Wahl hätte, diese Gönner in der Stuttgarter Innenstadt zu sehen oder einen Oldtimer... Da hätte die gute Frau schlechte Karten...

Wann kommt eigentlich die Plakettenpflicht für Politiker? Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#92
Was Frau Gönner anbetrifft fällt mir nur ein Spruch ein:

"Denn sie wissen nicht was sie tun"


....jetzt macht Sie alle Reiseveranstalter und Airlines verrückt. Da passiert wieder genau dasselbe...........
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#93
Unterstützt die Initiative

"KÖNNER STATT GÖNNER"

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#94
Zitat:Unterstützt die Initiative

"KÖNNER STATT GÖNNER"

Achtung, Ironie

Lach Fettes Grinsen Diesen Spruch sollte man Ihr glatt auf ihre homepage setzen!

www.tanja-goenner.de/service/inhalt_gaestebuch.php

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#95
Schon interessant, was diese "Umweltministerin des Landes Baden-Württemberg" auf ihrer Homepage über sich selbst so schreibt.

Zitat: "Als Zweitkandidatin für den Wahlkreis Sigmaringen ist es mein Wunsch, mich auch weiterhin mit Tatkraft und Sachverstand für die Belange der Bürgerinnen und Bürger meiner Heimatregion einzusetzen."

Was wohl die Besitzer älterer Autos im Wahlkreis Sigmaringen davon halten...? Nun, Tatkraft kann man ihr ja leider nicht absprechen, aber SACHVERSTAND? Wo soll der denn herkommen? Was versteht eine Rechtsanwältin und Berufspolitikerin von Autos? Verwirrt

... vermutlich genauso wenig wie von Atomkraftwerken...

Zitat aus WIKIPEDIA: "Am 17. November 2006 leitete die Staatsanwaltschaft Stuttgart Ermittlungen gegen Tanja Gönner wegen Korruptionsverdachts ein. Sie soll von der EnBW, über deren Atomkraftwerke sie die Dienstaufsicht hat, Einladungen zu Fußballspielen angenommen haben."

Aha, unsere harmlosen alten Kisten verteufeln, aber auf Kosten der Betreiber tödlicher Strahlenschleudern, die sie eigentlich überwachen soll, Fußball gucken gehen... - PFUI!!! Sauer Sauer Sauer

Vielleicht sollten wir mal zusammenschmeißen und Frau Gönner eine Saisonkarte für den VFB Stuttgart schicken, mit freundlicher Empfehlung des Dreier-Clubs im Namen aller Oldtimerfahrer... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#96
Zitat:Aha, unsere harmlosen alten Kisten verteufeln, aber auf Kosten der Betreiber tödlicher Strahlenschleudern, die sie eigentlich überwachen soll, Fußball gucken gehen... - PFUI!!! Sauer Sauer Sauer

EnBW betreibt nur hochwertige und sichere Kraftwerke. Übrigens: Wollen wir nicht mal eine öffentliche Diskussion über die Strahlenbelastung durch Kohlekraftwerke lostreten?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#97
Moin,

ich habe vor einer Woche mal einen sachlichen Brief an Herrn Sigmar Gabriel gesendet zum Thema "Fahrverbote für sogenannte Stinker" Hier nun die Antwort:

-------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie bitte Verständnis, dass bei der Vielzahl der Briefe, die Herrn Bundesumweltminister Sigmar Gabriel zum Thema Oldtimerfahrzeuge und Fahrverbote in Umweltzonen erreicht haben, eine persönliche Beantwortung Ihres Schreibens nicht möglich ist.

Deshalb erhalten Sie mit diesem Schreiben Antworten auf die unterschiedlichen Fragen, die in diesem Zusammenhang an den Herrn Minister herangetragen wurden.

Die Bundesregierung hat mit Zustimmung des Bundesrates die Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge erlassen, die Regelungen für die bundeseinheitliche Kennzeichnung von Kraftfahrzeugen vorsieht. Mit Hilfe der Verordnung kann der Kraftfahrzeugverkehr in Umweltzonen von den Straßenverkehrsbehörden dauerhaft für bestimmte Fahrzeuge beschränkt oder verboten werden, wenn diese Maßnahme zur Reduzierung von Luftverunreinigungen notwendig ist. Diese Verordnung gilt auch für Oldtimer.

Nach der Kennzeichnungsverordnung können jedoch Ausnahmen von Fahrverboten erteilt werden, soweit dies im öffentlichen Interesse oder im überwiegenden Interesse Einzelner liegt. Den für die Erteilung zuständigen Länderbehörden stehen also eigene Entscheidungsspielräume offen. Diese Ausnahmeentscheidungen sind zweckmäßigerweise vor Ort zu treffen, um die lokale Belastungssituation angemessen zu berücksichtigen. Auch die räumliche Ausgestaltung der Verkehrsbeschränkungen kann nur vor Ort geregelt werden, damit die unterschiedlichen Belange am besten gegeneinander abgewogen werden können.

Zunächst sind Erfahrungen in der praktischen Anwendung der Kennzeichnungsverordnung zu sammeln, bevor bundesweite Ausnahmeregelungen, auch unter den Aspekten der Förderung des Brauchtums und des Kulturgutes, von der Bundesregierung geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Dr. Max Kleine

-------------------------------------------------------------

mfg,

Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#98
Zitat:EnBW betreibt nur hochwertige und sichere Kraftwerke.
JAAAAAH, NATÜÜÜRLICH!!!

Zitat:Übrigens: Wollen wir nicht mal eine öffentliche Diskussion über die Strahlenbelastung durch Kohlekraftwerke lostreten?
Radioaktive Kohle? Die über das Verheizen in Kraftwerken ihre unheilvolle Zerstörungskraft in Form von Feinstaub-Fallout mit dem Wind über Deutschland verbreitet? Oder wie?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#99
Das gleiche Schribsel was Ronny bekommen hat bekam ich heute auch. Was anderes war ja auch nicht zu erwarten... der Hauptmann von Köpenick läßt grüßen

@Rolf Wieso du das Forum so zuspammen muß kann ich echt nicht verstehen. Manchmal kann weniger auch mehr sein. Man kann auch Beiträge editieren und mal alles wichtige zusammenschreiben. Damit würdest du deinem/unserem Ziel wohl beeser zum Erfog verhelfen.
Zitieren
Zitat:@Rolf Wieso du das Forum so zuspammen muß kann ich echt nicht verstehen. Manchmal kann weniger auch mehr sein. Man kann auch Beiträge editieren und mal alles wichtige zusammenschreiben. Damit würdest du deinem/unserem Ziel wohl beeser zum Erfog verhelfen.

Wie wahr und genau aus diesem Grund habe ich bereits vor Wochen aufgehört, die (gut gemeinten) Beiträge von Rolf zu diesem Thema vollständig durchzulesen.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste