Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einbau Navigationssystem BECKER
#1
Hallo,

ja, ja, ich weiß! Politisch nicht korrekt, Navi im E30...

Insbesondere im Hinblick auf die Ziele des 3er-Clubs in den Statuten!

Ok, die Frage zielt auch auf einen Einbau im E46!

Hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Bereich? Ist das für den nur wenig begabten Kaufmann ohne technische Ausbildung machbar?

Heute bin ich wieder mal in einer fremden Stadt (Nürnberg) herumgeirrt, die blöde Routenbeschreibung aus dem Internet hilft nicht wirklich weiter, wenn man allein unterwegs ist.

Navigationssysteme von BECKER werden bei EBAY schon ab ca. EUR 300,-angeboten, da kommt man in´s Nachdenken...

Danke für Eure Tips vorab und

viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hi Peter,
da ich beruflich mit Navigationssystemen zu tuen habe kann ich schon was dazu sagen.
Also erstmal solltest Du dir ein Preislimit setzen und daraus resultiert/ergibt sich dann auch ob Du ein Navigationsradio im 1DIN Format haben möchtest oder ein Standalone System mit Colour Display.
Letztere sind natürlich teurer-klar.
Ich denke wenn Du von 300Euro sprichst dann wirds wohl eher ein älteres Navradio werden.
Das mit dem Anschließen ist eigentlich keine große Sache beim Navradio, beim Colour Navigationssystem schon ein bischen aufwendiger je nachdem ob Du noch Zusatzkomponenten wie z.B. eine TMC-Box haben möchtest, welche die aktuellen Verkehrsfunkmeldungen beim berechnen Deiner Route mit einkalkuliert und gegebenenfalls eine Umleitung vorschlägt etc.
Beim e46 müssten eigentlich schon alle benötigten Signale (Geschwindigkeitssignal, Rückfahrsignal, Lichtsignal, Klemme 30/15 sowieso) am Connectorblock vom Radio anliegen.
Dann noch die GPS-Antenne zum Empfang der Satellitensignale anschließen und fertig.
Für weitere Infos einfach fragen...
http://www.vdodayton.com ... Zwinker

Zitieren
#3
Hallo,

danke für die Info´s, Marcel!

Ich werde mal weiter die EBAY-Angebote verfolgen...

Viele Grüße

Peter

PS: Ralf, vielen Dank auch an Dich...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste