Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombiinstrument - Beleuchtung manchmal nur mit Klopfzeichen?
#1
Moin,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Kombiinstrumentenbeleuchtung manchmal nur an geht, wenn ich gegen klopfe. Wenn se aber an ist, bleibt se auch an. Sind das die Birnen die das verursachen?
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Das kann sein. Evtl. sitzt eine Fassung nicht richtig. Aber die Erfahrung sagt: 2 Wochen klopfen, dann passts wieder...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3

Kenn ich !
Sind Wackelkontakte (quasi am Glühfaden der Lämpchen).

Hatte ich auch, wenn auch nur einseitig.
Konnte man anfangs mit einem Fingerschnipp gegen die Plastikscheibe beheben, Erfolg dabei wurde aber immer seltener.

Langfristig hilft nur neue Birnchen rein zu machen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Also wenn die Birnchen selbst das Problem sind bin ich ja beruhigt.
Der mit ohne E30
Zitieren
#5

Zumindest war´s bei mir so..

Nervt Dich sowas auch so? Mich macht das wahnsinnig, wenn irgendwas an Beleuchtung nicht funktioniert..

Sauer
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Ich muß momentan auch auf der rechten Seite klopfen, werde bald die Birne
wechseln, dann isses wieder wech. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#7
Zitat:Ich muß momentan auch auf der rechten Seite klopfen, werde bald die Birne
wechseln, dann isses wieder wech. Fettes Grinsen

Bei mir wechselt das. Im Moment ist bei mir auch rechts klopfen angesagt. Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
bei mir funzte mal ne ganze zeit die beleuchtung des heizungsbedienteils nur auf der linken hälfte.

wie durch ein wunder hatte sich das problem nach ein paar wochen von selbst gelöst Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Meine Heizungsbedieneinheit leuchtet auch nur links. Am Anfang konnte man dem Problem noch durch Klopfen beikommen, aber inzwischen... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
das wird wieder.
einfach ignorieren Zwinker

oder doch mal die birnchen wechseln?
ist aber ne scheissarbeit.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Ich glaub nicht, dass das wieder wird. Seit über einem Jahr ist's nämlich dunkel. Und dass das Wechseln 'ne Scheissarbeit ist, habbich mir gedacht. Deswegen auch noch nicht gemacht (bin ja faul Fettes Grinsen ). Da muss das Radio, die ATA und alles raus, damit ich die Verkleidung abbekomme, oder?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Zitat:Und dass das Wechseln 'ne Scheissarbeit ist, habbich mir gedacht. Deswegen auch noch nicht gemacht (bin ja faul ). Da muss das Radio, die ATA und alles raus, damit ich die Verkleidung abbekomme, oder?

Ach woher - das is ganz easy... Lenkrad ab (1 Schraube), ein, zwei Verkleidungen ab, fertig !! Genaues steht hier...

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00393.htm

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Ähm, da leuchtet's bei mir immer, mein Heizungsbedienelement ist das Problem! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Zitat:Ähm, da leuchtet's bei mir immer, mein Heizungsbedienelement ist das Problem! Smile

Ach so - ich dachte jetz ans Kombiinstrument. Ja, die anderen Birnchen sind echt eine Scheissarbeit - zum Fingerbrechen... Gulp

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Dann lass ich das meinen Filius machen... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Eigentlich ist das alles halb so wild allerdings lässt ein der faule
Schweinehund nicht dabei. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#17
Dank dir habe ich immerhin das Fleckern meiner ATA dauerhaft beseitigt!
(Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich nichts tun würde! Fettes Grinsen )
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
Das mit dem Heizungsregler war bei mir auch schon. Aber die Birne kann man doch über das kleine Loch über der Ablage vor dem Ascher wechseln. Ist etwas fummelig, aber man muss nicht die ganze Blende abnehmen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#19
Durch dieses Loch habe ich auch schon mal nach der Birne getastet, aber ich habe sie nicht gefunden. Wo (ungefähr) sitzt die denn? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste