Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Innenbeleuchtung mit LED
#1
Hallo Jungs, hat jemand Erfahrung mit LED - Innenbeleuchtung? Habe bei mir welche verbaut und das geht nicht so richtig wie ich will. Habe vorn übern Spiegel eine zusätzliche Innenraumleuchte also 3, wenn ich eine LED - Sofitte vorn reinmache und seitlich die zwei normalen Sofitten, geht das alles einwandfrei auch mit Dimmer, aber sobald ich zwei oder alle drei LED`s reinmache, gehen diese nicht mehr aus und nach der Dimmzeit nur etwas dunkler ????? Verwirrt
Zitieren
#2
Die LED-Dinger brauchen zu wenig Strom ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich glaube kaum, dass irgend jemand von uns LED's verbaut in seinen heißgeliebten E30 verbaut.... Haare zu Berge:

Vielleicht findest du etwas auf E30.de
Zitieren
#4
Wir (barnie + ich) hatten auch schon mit dem Gedanken gespielt. Die orangenen Dioden aus dem E46 bzw. E60 fallen kaum auf und tauchen die Mittelkonsole in ein wirklich angenehmes, orangenes Licht...

Aber wir haben noch keine zündende Idee, wie wir das anstellen könnten...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Na in den Innenspiegel bauen!
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Also wenn ich mal günstig so einen beleuchteten Innenspiegel bekomme, dann baue ich zuerst die Ambientebeleuchtung nach. Ist zwar nicht Original, aber dafür optisch schön.

Als LED kommen 610nm / 8000mcd in Frage.

Anleitung aus dem anderen Forum:

http://e30-talk.com/ausstattung/t-ambien...ght=ambien
tebeleuchtung
Zitieren
#7
das funzt net im beleuchteten spiegel.
da findet man keinen platz, um die led einzusetzen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
wie um himmels willen haben die die rückwand aufgekriegt, ohne den spiegel zu zerstören?

das war bisher der knackpunkt bei meinen bastelarbeiten. Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
@barnie64:

es geht, lies mal den Link durch. Werde es nämlich genauso machen
Zitieren
#10
Zitat:wie um himmels willen haben die die rückwand aufgekriegt, ohne den spiegel zu zerstören?

das war bisher der knackpunkt bei meinen bastelarbeiten. Traurig

Das frage ich mich allerdings auch... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Hier ist auch nochmal die Einbauanleitung als PDF

http://www.sanituning.de/daten/SaNi_Ambi...ng_E30.pdf
Zitieren
#12
Zitat:Die LED-Dinger brauchen zu wenig Strom ...

......und daher vielleicht mit einem weiteren Verbraucher (Wiederstand) arbeiten.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#13
Zitat:Ich glaube kaum, dass irgend jemand von uns LED's verbaut in seinen heißgeliebten E30 verbaut.... Haare zu Berge:

Womit sich das wohl auch widerlegt hätte Zwinker

Ich finds bei aktuellen Autos auch sehr angenehm, aber beim E30...hmmm.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:Ich glaube kaum, dass irgend jemand von uns LED's verbaut in seinen heißgeliebten E30 verbaut.... Haare zu Berge:

Womit sich das wohl auch widerlegt hätte Zwinker

Ich finds bei aktuellen Autos auch sehr angenehm, aber beim E30...hmmm.

Der Stephan !

Eben. Versuch macht kluch... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Als ich das erste Mal im dunklen in meinen Astra gestiegen bin, dachte ich auch "Alta was geht'n hier ab" Zwinker
Ich wusste nämlich bei Kauf noch gar nicht, das er sowas hat. Überraschender Nebeneffekt sag ich Euch.

Viel Erfolg beim Basteln. Wenn es nicht klappt einfach bei Ebay Astra H Innenspiegel eingeben *haha*

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#16
Ihr seid viel zu kompliziert *g*

Ich habe bei mir zu Hause meine 12Volt Beleuchtung auf LED umgestellt.
Das wäre recht simpel zu verbauen und müsste von der Leuchtkraft her reichen. Und! Die Dinger gehen schon auf 12 Volt *g*
Die Led´s haben einen Durchmesser von 10mm .



Gibt es ab 1,99€

Wer es dann richtig hell mag.....legt mal los Fettes Grinsen



gibt es ab 4,10€
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#17
Zitat:Ich glaube kaum, dass irgend jemand von uns LED's verbaut in seinen heißgeliebten E30 verbaut....

Vielleicht findest du etwas auf E30.de

Hier sind zwar viele Orginalos, das heisst aber noch lange nicht, das man einiges ausprobiert oder verbessert an seinem Wagen. Und da die Innenbeleuchtung im E30 ohne Spiegel mit Leseleuchte echt madig ist muss man eben improvisieren. Ich hatte schon vor Jahrenm die Idee LED´ in die A-Säulen rein zu machen. Geht super Leicht und wäre jeder Zeit mit einem paar Ersatzverkleidungen wieder behoben.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Ich persönlich spiele immer noch mit dem Gedanken eine Fußraumbeleuchtung fürs Cabrio zu montieren. Das würde endlich Licht ins Nachts doch etwas unterbelichtete Cabrio bringen.

Da es diese Beleuchtung aber nie im E30 von BMW gegeben hat, habe ich mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen können.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
? Wieso ? Nimm die Leuchten vom E36 und bau die in den Fusraum ein. (werden warscheinlich sogar alte E30 leuchten sein). Ich finde so etwas nicht schlimm. Und wenn du so auf Original stehst, dann bau alles so ein das es problemlos wieder demontierbar ist. Zwinker
Also bei solchen Sachen will ich nicht dafür leiden müssen, nur weil es BMW damals nicht verbaut hat. Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Das Gleiche trifft auch auf die fehlende Motorraumleuchte zu.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste