Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe der Lack ist alle
#1
Hallo 3er Gemeinde,

heute mal wieder ein kleiner Beitrag von mir oder vielmehr ne Frage.
Mein geliebter 316 ist jetzt nun endlich beim Lackierer. Und jetzt kommt das erste kleine Problem. Bis letztes Jahr gab es den Orginallack KASTANIENROT noch zu bestellen. Ab dieses Jahr nicht mehr.
Ich frage mich nun, wo die Lackierwerkstatt den Lack herbekommt? Selbst mischen? Oder kennt der jemand von euch Quellen, die noch ein paar Kilo Kastanienrot rumstehen haben?

Ciao Bert
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#2
Also für ne Lackierwerkstatt dürfte es ja wohl kein Problem sein die Farbe nachzumischen.

Alle Lackierer die ich kenne, mischen die Farben selber!!!!
Und damals war es ja noch nicht so wie heute, dass es für jede Farbe verschiedene helligkeiten gibt!

Der Grund dafür, dass es die Farbe nicht mehr orginal zu bestellen gibt, ist wahrscheinlich weil alle Lacke nun auf Wasserbasis umgestellt werden!

Gruß TJ
Zitieren
#3
Wenn Du auf der Seite von Sikkens "Hildesheim" als Händlersuche eingibst, kommt dieses Ergebnis dabei raus:

TIMPE & MOCK GMBH
Bismarkplatz 10
31134 Hildesheim
tel: 05121/75150-0
fax: 05121/75150-15
Contact: Hr. Ingo Weigt
email: info@timpemock.de
website: www.timpemock.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Do. 6:30-16:00 Uhr Fr. 6:30-14:00 Uhr
Karte Wegbeschreibung

Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
Zitat:Und damals war es ja noch nicht so wie heute, dass es für jede Farbe verschiedene helligkeiten gibt!
Und wie! Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, daß "pastellblau" so etwas wie das Chamäleon unter den Autolacken gewesen sein muss... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Hallo 3er Gemeinde,

heute mal wieder ein kleiner Beitrag von mir oder vielmehr ne Frage.
Mein geliebter 316 ist jetzt nun endlich beim Lackierer. Und jetzt kommt das erste kleine Problem. Bis letztes Jahr gab es den Orginallack KASTANIENROT noch zu bestellen. Ab dieses Jahr nicht mehr.
Ich frage mich nun, wo die Lackierwerkstatt den Lack herbekommt? Selbst mischen? Oder kennt der jemand von euch Quellen, die noch ein paar Kilo Kastanienrot rumstehen haben?

Ciao Bert

Ich kannte es bisher NUR so, dass die Lackierereien ihre Farben selbst mischen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Oh mann, natürlich kann man die Farbe passend nachmischen!
Es ist nicht mehr nötig die Umwelt mit dem "alten" Nitro lack zu verschmutzen, mal abgesehen davon dass man den heute gar nicht mehr so jeder betrieb lackiern kann/darf.
Die Farbe kann der Lackierer selbstmischen oder bei Standox bestellen!
Wichtig ist Baujahr und genaue Lackbezeichnung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste