Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stützlast ?
#1
Wie kriege ich denn raus, was mein touring bzw. meine Westfalia-AHK für eine Stützlast haben ? Wegen dem passenden Aufkleber... Ich hätte da 50 Kg und 75 Kg zur Auswahl... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
318i Touring hat 50 kg Stützlast.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Danke sehr... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
oje, damit kann man ja nur ne schubkarre ziehen!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Wieviel darf denn der Matthes ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
1200 gebremste kilo, wie alle e30.
liegt halt an dem geringen eigengewicht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Stützlast Barnie, nicht Anhängelast! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
eddy, ja ne, is klar Zwinker
im anhänger modus hab ich schon die ein oder andere erfahrung.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Zitat:eddy, ja ne, is klar Zwinker
im anhänger modus hab ich schon die ein oder andere erfahrung.

Ja, und ? Watt haste nu an STÜTZLAST ? Fettes Grinsen Raus damit, du Sau... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
tobi, du weisst doch, dass unsere ahk`s zwillinge sind. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Jaja, aber hängt die Stützlast nicht auch irgendwie mit dem Fahrzeug zusammen ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Zitat:eddy, ja ne, is klar Zwinker
im anhänger modus hab ich schon die ein oder andere erfahrung.
Ich auch! Aber bei meinen Anhängern sind alle zulässigen Lasten etwas höher... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Zitat:Ich auch! Aber bei meinen Anhängern sind alle zulässigen Lasten etwas höher...

genau, bei unserem 5er hab ich regelmässig bis zu 2.200kg dran hängen und beim mercedes sind es etwa 6.500kg. Zwinker


374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Beziehen sich dann die Aufkleber mit 75kg Stützlast auf Fahrzeuge mit Niveauregulierung?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Zitat:genau, bei unserem 5er hab ich regelmässig bis zu 2.200kg dran hängen und beim mercedes sind es etwa 6.500kg. Zwinker
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich beim Mercedes nicht um eine A-Klasse handelt? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Zitat:Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich beim Mercedes nicht um eine A-Klasse handelt?

Genau, es ist ein 190er
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
LT 190 Fettes Grinsen

Obs beim E30 die Nivearegulierung rausreisst, weiss ich nicht, aber
mein Omega B hat 75 kg Zwinker ...und 1700 kg gebremst.
Dabei keine Nivearegulierung.

Das reicht um kleine BMW`s und Roccos mit dem Hänger zu zerren Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Zitat:Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich beim Mercedes nicht um eine A-Klasse handelt?

stimmt, ist ein 8er Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Ich auch! Aber bei meinen Anhängern sind alle zulässigen Lasten etwas höher...

genau, bei unserem 5er hab ich regelmässig bis zu 2.200kg dran hängen und beim mercedes sind es etwa 6.500kg. Zwinker
Bei mir sind's noch ein paar bescheidene Tönnchen mehr... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#20
für mich mit meinem 3er führerschein ist so ein 814 mit anhänger und 14 meter gesamtlänge anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig gewesen.

heute schaukel ich die fuhre überall hin. aber auf der autobahn macht es echt keinen spass Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste