Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E21 Mengenteiler...Kapputt?
#1
Hallo. Ich bin neu hier und hab mir gerade einen E21 323 gekauft. Jetzt hab ich ein Problem. Der Motor läuft nicht..Am Mengenteiler kommt Sprit an, der Mengenteiler gibt den Spriz aber nicht weiter.Mir wurde gesagt, dass der Mengenteiler haken könnte.Hab versucht ihn aufzuschrauben...kklappt nicht.Sind das nur die vier Schrauben oben auf dem mengenteiler, oder wie kann ich das Problem beheben?

danke im voraus thomas

meine email: tho-we@arcor.de
Zitieren
#2
Mengenteiler aufschrauben = Mengenteiler kaputt! Bekommst Du nie wieder dicht!
Wenn er zu lange mit Spritresten drin irgendwo rumgelegen ist oder er zu feucht gelagert wurde, dann verrostet er innerlich (Sprit enthält Wasser). Totalverlust!

Eventuell musst Du aber nur den Steuerzylinder gängig machen: die drei Schlitzschrauben von oben herausdrehen, damit der Mengenteiler vom Oberteil des Luftfilterkastens abgenommen werden kann, Steuerzylinder vorsichtig rausschrauben und klopfen (ein wenig Caramba durch die Spritkanäle kann nicht schaden). Steuerzylinder mit geöltem Poliertuch abreiben, einölen und wieder reingleiten lassen. Dass muss dann ganz leicht gehen und feucht flutschen wie ... wie ... lassen wir das!
Wenn der Steuerzylinder partout festsitzt, dann hängt er am Rost drinnen - Totalverlust!
Du hast aber von den anderen Schrauben gesprochen. Wenn Du alle Torxschrauben rausgedreht hast und der Mengenteiler wäre in Ordnung, würden sich die Ober- und Unterseite ganz leicht trennen lassen - allerdings nützt Dir diese Erkenntnis nix, weil er dann, wie schon gesagt, durch das Öffnen kaputt ist. Lassen sich die Hälften nicht trennen, ist das gute Stück innerlich zusammengerostet und kaputt. Dir hilft alles nix: Such' Dir beim Schrotti den nächsten oder probiere es bei Ebay - da wird gerade einer angeboten!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste