Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dank Eurer guten Tipps habe ich jetzt auch einen E21er :-)
#23
Habe ich gesagt, daß ich den 316 ungern fahre? Zwinker
Seit Wochen schlummert er allerdings in der Garage, weil ich ihn im Sommer wochenlang als Alltagsauto benutzt habe und er mehr Kilometer abbekommen hat, als mir lieb ist. Zwinker

Im Prinzip klingen die M10 natürlich alle gleich. Aber im Prinzip sind wir auch alle Eichhörnchen, oder? Smile

Der 2000er hat zusätzliche Ausgleichsgewichte an der Kurbelwelle, das verändert den Klang im Vergleich zum 316/318 schon ein ganzes Stück. Dazu kommt ein Konstruktionsfehler der frühen 320er: Es hat eine Weile gedauert, bis BMW gelernt hat, wo überall Anti-Dröhn-Platten hingehören. Und so quittiert der Wagen kräftiges Gasgeben mit einer fiesen Resonanz des Kofferraumbodens. Sehr fülliger Klang. Zwinker

Und mein 320 hat ein Automatikgetriebe, weswegen der Motor im Leerlauf entweder ungewohnt hoch dreht (Gang draußen) oder angestrengt klingt (Gang drinnen).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dank Eurer guten Tipps habe ich jetzt auch einen E21er :-) - von Ralf - 14.09.2004, 10:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste