Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit dem Verkäufer meines Baur Cabrios
#1
Hallo
Bei mir kommt eventuell jetzt ein problem mit dem verkäufer meines bmw auf mich zu!Also,als wir den BMW abholen wollten fehte die AU bescheinigung,sollte ja neu sein die au und der zettel würde noch bei seiner werkstatt liegen,die persenning fehlte,die sollte noch beim sattler liegen,der das hintere verdeck gemacht hat und der eine felgendeckel wurde vorher gestohlen!Ok hört sich alles komisch an,aber ich habe alles im kaufvertrag aufgeschrieben was fehlt und das die teile nachgeschickt werden!Habe mit dem Verkäufer letzte woche mittwoch telefoniert und er sagte der karton mit den teilen hätte er gerade abgeschickt und bis heute ist noch nichts angekommen,habe gestern wieder telefoniert aber er ist auswärts am arbeiten und kann sich erst morgen(Samstag)kümmern und nachfragen wo der karton bei der post geblieben ist!Ich werde ihn dann bis nächsten samstag eine frist für die teile geben,ansonsten werde ich auf schaden ersatz klagen!Nun meine Frage,Was kostet eine Persenning und ein Felgendeckel im neuzustand damit ich bei der klage gleich ein paar zahlen eingeben kann!
Danke schonmal vorraus Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#2
zum Thema Persenning hatten wir gerade einen Thread - lag bei über 150 Euro bei BMW, Felgendeckel sollten so bei ab 10 Euro gebraucht anfangen, ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo
Ja danke das ist doch schon mal eine antwort!
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#4
Falls es sich um die 15 Zoll BBS Kreuzspeiche handelt:

Felgendeckel neu 36132225376
Preis 35.99 € incl. MwSt.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#5
Hallo
Wollte mal eben bescheid geben wie der neuste stand ist,nach mehren telefonaten und ein einschreiben von mir,was aber alles erfolglos blieb,habe ich meinen anwalt eingeschaltet,der hat ihm erstmal eine frist bis zum 25.4 gegeben die teile oder den betrag über 236€ zu ersetzen! Ansonsten wird geklagt mit nutzungsausfall!! Dann wird es richtig teuer für ihn!!Also mein Baur Cabrio ist noch nicht angemeldet!!
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#6
Hallo Guido,

finde ich toll von dir, das du uns auf dem Laufenden hällst.

Ich drücke dir alle Daumen das es gut für dich ausgeht.


Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#7
Falls geklagt wird, würde mich doch sehr interessieren, ob man einen Nutungsausfall wegen dem Fehlen einer Persenning und eines Felgendeckels (das Auto kann man ja mit geschlossenem Verdeck immerhin "benutzen") durchkriegen kann oder aber ob man hier nicht eher nach Fristsetzung und Ablehnungsandrohung zur Ersatzbeschaffung als schadensminderndes Mittel greifen muss....

nur der Vollständigkeit halber: ich gönn Dir, dass Du so viel als möglich für den Ärger, denn Du hast, rausholen kannst, aber mich interessiert sowas dann eher auch grundsätzlich ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Zitat:Falls geklagt wird, würde mich doch sehr interessieren, ob man einen Nutzungsausfall ...


Nutzungsausfall für ein nicht angemeldetes Fahrzeug? Zwinker

Falls die Anmeldung wegen des fehlenden AU-Zettels nicht möglich ist, hätte ich längst selber ne AU gemacht.

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Hallo Martin
Das oberproblem ist die fehlende Au bescheinigung,ohne die geht keine anmeldung!Und ich muß ja nicht sie gleich selber neu machen da er sie ja angeblich hat!Und da drauf wird dann die anklage laufen!
Er hat ja jetzt noch die möglichkeit mir das geld zu überweisen,damit ich alles selber erledigen kann! Annsonsten wird das volle programm durchgezogen,ich hatte den BMW am 7.2.07 gekauft!
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#10



Nutzungsausfall für ein nicht angemeldetes Fahrzeug? Zwinker

Falls die Anmeldung wegen des fehlenden AU-Zettels nicht möglich ist, hätte ich längst selber ne AU gemacht.

Warum muß ein auto angemeldet sein wegen nutzungsausfall annspruch,ich kann ihn nicht so anmelden und es war alles im kaufvertrag geregellt!Also werde ich so am wagen garnicht machen bis alles geregellt ist und das komische ist nur wie bekommt man 2 jahre tüv ohne Au dann!!Ich habe den vollen preis bezahlt und nun möchte ich auch meine zugesicherten teile haben!Wer nicht hören will muss halt fühlen(zahlen) ganz einfach!!
Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#11
Zitat:Nutzungsausfall für ein nicht angemeldetes Fahrzeug? Zwinker

Falls die Anmeldung wegen des fehlenden AU-Zettels nicht möglich ist, hätte ich längst selber ne AU gemacht.

Warum muß ein auto angemeldet sein wegen nutzungsausfall annspruch,ich kann ihn nicht so anmelden und es war alles im kaufvertrag geregellt!Also werde ich so am wagen garnicht machen bis alles geregellt ist und das komische ist nur wie bekommt man 2 jahre tüv ohne Au dann!!Ich habe den vollen preis bezahlt und nun möchte ich auch meine zugesicherten teile haben!Wer nicht hören will muss halt fühlen(zahlen) ganz einfach!!
Guido

Nunja, ich sage es mal ganz vorsichtig so:

Anwaltsgebühren hängen vom Streitwert ab.
Es könnte u.U. eine billigere (und zielführendere) Alternative geben, die dem Anwalt nur gerade nicht eingefallen ist:
Der Verkäufer übernimmt die Kosten für die AU inkl. aller Nebenkosten wie Kurzzeitkennzeichen und Du meldest den Wagen an und es entsteht kein Nutzungsausfall. Es wäre ärgerlich, wenn im Nachhinein dem Amtsrichter dieser Einfall käme...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo Guido, unabhängig davon, wieviel Du Dich geärgert hast, bist Du trotzdem verpflichtet, die Sache so abzuwickeln, dass keine unnötigen Kosten entstehen. D.h., ich hätte mir eine Persenning gekauft und einen Felgendeckel, die AU machen lassen und dann Deine Kosten und Aufwand geltend gemacht. Den Rest halte ich für müßig. Falls Dir Dein Anwalt erzählt, Du hättest Anspruch auf Nutzungsausfall seit Ende Februar, ...
seine Gebühren berechnen sich aus dem Streitwert. Und je höher der ist ... Ich hoffe, Du bist rechtsschutzversichert.
Gruß Thomas

PS: Ich habe nichts gegen Anwälte - nur täglich mit ihnen zu tun Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Hallo
Das ist ja der springende punkt das ich seid dem kauf die teile haben möchte oder das geld dafür,das sind die 236€, damit ich es alles selber erledigen kann!!! Aber es tut sich ja garnichts nur leere versprechungen und irgenwann ist mal schluss und ich habe die schnautze voll!! Er hatte ja die möglichkeit und genug zeit alles so zuerledigen und das fast 2 monate,also er hat garnichts von den teilen und warum macht mal jawohl einem kaufvertrag?Da drinn war alles gerellt!
Warum soll ich das geld vorrausstrecken und das alles selber bezahlen?
Und wenn ihr mal alles lesen würdet,steht doch bei mir drinn das der verkäufer bis zum 25.4.07 zeit hat alles zuregeln vom anwalt und danach wird geklagt Herrje! !
Also ist mein anwalt doch darauf gekommen Fettes Grinsen !!!!!!!!
Ja ich habe eine rechtsschutz versicherung!!
Ich habe in meinem Leben schon über 30 Bmw gekauft und natürlich auch wieder welche verkauft aber so ein schei.. habe ich noch nie erlebt,und wenn einer versucht mich anzulügen oder zu betrügen ,kann ich sehr böse werden Sauer !
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#14
@Guido!

Geht es hier um dein Leben oder was? Verwirrt

Ohne irgendeine Rechtfertigung für den Verkäufer abgeben zu wollen, aber der/dein Stil ist auch an der Grenze zur Peinlichkeit - ist jedenfalls meine private Meinung.

Was soll das Gerenne zum Anwalt und die Verklagerei? Fahr da doch einfach vorbei und regel das z.B.! in einem persönlichem Gespräch

Kein Wunder, das in D. die Gerichte alle überlastet sind und die Anwälte gut leben! Sauer

Warum hast du nicht einfach bei Abholung einen Teilbetrag einbehalten? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Hallo
Achnee soll ich über 700 km hinfahren und mit ihm reden!!!!
Wenn im kaufvertrag alles geregellt ist und er rechskräfitg ist dann will ich auch mein recht haben!!Ein teilbetrag habe ich nicht einbehalten da wir alles vermerkt hatten im kaufvertrag und der verkäufer einen seriösen und netten eindruck gemacht hat!!Er hatte 2 monate zeit sich mit mir so zu einigen!!Wenn er es nicht macht ist er selber schuld!
Und was soll hier peinlich sein,höchstens eure klugscheißerrei!!
Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#16
Zitat:Und was soll hier peinlich sein,höchstens eure klugscheißerrei!!

Bei allem Respekt, aber wir versuchen dir nur zu helfen. Wenn du unsere Ratschläge als Klugscheißerei empfindest, dann solltest du nicht danach fragen.
Jedenfalls stehe ich erstmal auf deiner Seite, da sich die Geschichte sich ziemlich mysteriös anhört... Berichte uns weiter!

Viel Erfolg weiterhin, in der Hoffnung, dass die Anwaltskosten nachher nicht höher sind, als es die ganze Angelegenheit wert war/ist.

Grüße,
Robert
Zitieren
#17
Hallo Robert
Was eure vorschläge angeht,die habe ich ja schon alle durchgezogen!
Und das habe ich ja immer in meinen anworten mehrmals beschrieben,aber manche lesen ja nicht immer alles durch bevor sie eine antwort geben!Sie sollten erst alles durchlesen bevor sie versuchen ratschläge zugeben!Also bleibt ja jetzt nur noch der weg zum anwalt!
Und eine klage ist ja noch garnicht gemacht worden,die kommt erst dann wenn sich nach dem 25.4 nichts tut!
Weitere berichte kommen wohl noch!
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#18
Hallo,

Jetzt beruhigt euch mal bitte, und hört auf einander Vorwürfe zu machen Zwinker

Es ist Guidos Recht zum Anwalt zu gehen. Bei 700km würde ich da auch nicht mal schnell hinfahren. Zum andern denke ich ist Guido der einzige, der die Situation einschätzen kann da er ja betroffen ist Zwinker

Deshalb halte uns auf dem laufenden Guido

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
Zitat:Zum andern denke ich ist Guido der einzige, der die Situation einschätzen kann der er ja betroffen ist Zwinker

Deshalb halte uns auf dem laufenden Guido

Dem kann ich nur zustimmen! Viel Erfolg! Zwinker

P.S.: Guido, du hast eine PN!
Zitieren
#20
Hallo Mark und Robert
Danke für eure positiven meinungen Smile !Endlich mal welche Zwinker
Ich werde euch alle auf dem laufenden halten!
ir wäre auch lieber er überweist einfach das geld und die sache ist erledigt!

Gruß Guido

P.S. Robert du hast eine PN!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste