Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Über Kaufmöglichkeit eines 325ixT
#1
Viele Grüsse an allen:
Meine finzanzielle Situation, nach einer schlimmen Scheidung ist ein absolutes chaos !!!!

Nun aber, habe ich die Möglichkeit mich folgenden e30 zu kaufen:

Bmw 325 Ix Touring Automatik, 88, 210.000 km...

4X4 (33/66%)
Viscosprerre
Automatik mit 4 Geschw
Sportsitze
MI lenkrad
Schalthebel aus Leder
Ledersitzte
Inerre Türen aus Leder
hinterbank teilbar
Kopfstützen vorne/hinten
Sitzseitzung
tempomat
Obc II
check control
EF Vorne
getönte scheiben
LWR
Servo
Elekt dach
beheitzte Rückspiegel
Beheitzte waschdüsen
batterie 100 Ah
klimaanlage
Wasch scheinw anlage
Lichtpaket im Rückspiegel
Feuerlöscher
erstehilfeset
Alarmanalge (cobra)
NSW
Bbs Bmw de 15"
205 55 15
Piooner mit 12 cd

Mit dem Wagen kommt auch...


manuelles getriebe
Originale vordere federn
Dachreling ausmontierbar

[Bild: im001107mr0.jpg]

[Bild: touring00004il1.jpg]

[Bild: touring00000am2.jpg]

Würdet Ihr zugreifen?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Hallo nach Spanien - das mit den Finanzen kann ich dir nicht abnehmen - das ist deine Entscheidung!

Wegen dem Auto - sollte der Karosseriezustand so gut sein wie zu erhoffen - dann kaufe das Auto. Schöne Ausstattung, seltene Kombination, Klima + Sitzheizung, ESSD, gepflegt? - was will man mehr.

Preis? Ich fange mal anders an: für 5000,- Euro würde ich ihn bewundern und stehen lassen, für 4000,- Euro eine Nacht drüber schlafen (und wenn ich im Jahr mehr als 5000 km mit dem Auto fahren würde) ihn versuchen auf 3500,- herunterzuhandeln und ihn kaufen. Kostet er fix 3000,- warum nicht - alles bis 2500,- sollte zu unkontrollierbarem Verhalten mit Bargeldschwenken führen. Strong buy für alles unter 2500,- also!

Noch eine Sache am Rande - sehe es bei mir selber: mehr als 3 Liebhaberautos sind nicht zu bewältigen! Ich reduziere deshalb ein wenig bereits meine Autos und versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
P.S. für 2000,- Euros fliege ich direkt mit dem Bargeld, einer Flasche estnischem Vodka und vielen anderen guten Dingen direkt nach Spanien?! (steht das Auto bei dir?) und nehme dir die Entscheidung ab! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Die Geschichte ist wie folgt:

a) Das Auto ist von einem e30 frek wie ich, und ist in einem PERFEKTEN Zustand !!!!!!

b) Von meinen 3 Wagen...den M3 habe ich an meinem Bruder "weitergeleitet"...also er trägt die Kosten.
http://directoriobme30.creatuforo.com/ve...bme.html30

c) Das 325i cabrio (190.000km) behalte ich...Ist aber nicht alltagstauglich (ist mir viel zu gut um Ihn täglich zu benutzen).
http://directoriobme30.creatuforo.com/ve...bme.html30

d) Mein aktuelles Alltagsauto (316i M40 89.000km) bekommt meine neue Freundin, sobald sie den Führerschein bekommt.
http://directoriobme30.creatuforo.com/ve...bme.html30

...und nun suche ich ein billiges Auto um Ihn täglich zu fahren. Ich fahre so um die 100km täglich.

Ufff...habe gerade rausgefunden:

Vor einem im Juni 06 kauft ich mir den 316i mit 72.000km...und jetzt hat er 89.000km... Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:




Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#5
325ixT mit DER Ausstattung vom Liebhaber? Ich an deiner Stelle würde zuschlagen. Viele gute Tourings gibt es nämlich nicht mehr!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Zitat:325ixT mit DER Ausstattung vom Liebhaber? Ich an deiner Stelle würde zuschlagen. Viele gute Tourings gibt es nämlich nicht mehr!

Absolut! Das Auto ist Pflicht! Zwinker Mit dem bist du über die Schiedung und das Chaos gaaanz schnell weg Smile
Zitieren
#7
Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir gesagt dass die Elektronisch-gesteuerte Automatik bei 250.000km normalerweise "Tchüss sagt".
Desshalb, und weil der Wagen 200.000km auf dem Buckel hat, hat er sich ein manuelles getriebe im Schrotthändler für iX gekauft...im Falle eines Falles...
das Getriebe kommt mit dem Wagen auch geschenkt !

Was für Erfahrungen habt Ihr hamit ?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#8
Mit diesem Getriebe im speziellen habe ich keine persönlichen Erfahrungen ...

aber ganz grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, warum es ausgerechent bei 250.000 km kaputt gehen soll ... Verwirrt

In allen möglichen BMW Foren , z.B. auch für den 7er, bei dem ja die meisten Autos Automatik Getriebe haben, wird allerdings empfohlen, regelmäßig das Getriebeöl nebst /Sieb bzw. Filter zu wechseln ... damit dürfte sich die Lebensdauer des Automatikgetriebes erheblich erhöhen ... 7er haben mit dieser Methode schon deutlich über 300.000 km gehalten ...

auch ist zu bedenken, dass ein Umbau vom Automatik auf Schalter sehr oft gar nicht so einfach möglich ist ....

Ich würde an Deiner Stelle im Falle des Kaufs vorsorglich das Automatikgetriebeöl wechseln (wurde unter Umständen noch nie gemacht), dies nach nach einem halben Jahr nochmal machen und dann einfach abwarten, wie lange das Getriebe hält ... und dann eben alle 50.000 km das Getriebe-Öl wechseln, falls der Rest vom Auto dann noch funktioniert .. ..


Gruß
Martin
Zitieren
#9
Wenn du dirs leisten kannst nimm ihn.
IX Touring in gutem Zustand sind selten
Gruß
Jan
Zitieren
#10
Zitat:Viele Grüsse an allen:
Meine finzanzielle Situation, nach einer schlimmen Scheidung ist ein absolutes chaos !!!!

erstmal Beileid - aber diese Modalitäten sollen ja auf Anregung der deutschen EU-Ratspräsidentschaft demnext vereinheitlicht werden...


...fiel mir nur so spontan ein....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Nicht zu glauben !

Ich ärgere mich Jetzt richtig. Der Verkäufer ist mit meinen vielen Fragen zum Technichen Zustand und Austattung nerwös geworden, und verkauft den Wagen nicht. Ihm ist es viel zu leide. Sauer

Das gibt es nicht! Zwei mal in einem Monat...Erst mit meinem ehemaligen E34 530i M30...und jetzt mit diesem...gut...weitersuchen in aller Ruhe !

Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#12
Wie teuer sollte der ix denn sein ? Darüber wurde noch gar nicht gesprochen Zwinker

Auf jedenfall schade, dass es nicht geklappt hat.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#13
Zitat:Wie teuer sollte der ix denn sein ? Darüber wurde noch gar nicht gesprochen Zwinker

Zwichen 2300 und 2700e hätte ich gehandelt.... Traurig
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#14
Achtung, Ironie ich auch, 2300,- Euro wären ein Grund für eine Reise zu euch gewesen! Fettes Grinsen


........und dann mit einem Touring IX nach Hause, yeah ab auf die Rennstrecke mit dem Ding, das Eis wartet! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste