Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Faxen mit dem PC ?
#1
Wer kennt sich denn da aus und kann mir mal erklären, was es für Möglichkeiten gibt, möglichst einfach (und kostenlos ?) Faxe am eigenen PC zu versenden bzw. zu empfangen...

PC mit 1&1-DSL-Flatrate sowie passender Drucker sind vorhanden...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Wie steht's um Modem oder ISDN-Karte?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Negativ. Ne Netzwerkkarte hätt ich wohl noch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Faxen empfangen ohne Faxhardware, das geht. Diverse Anbieter bieten Services an, bei denen Faxe empfangen und als E-Mail zugestellt werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Faxen empfangen ohne Faxhardware, das geht. Diverse Anbieter bieten Services an, bei denen Faxe empfangen und als E-Mail zugestellt werden.

Und zwar wer ? Was kosten das ? Verwirrt Geht auch faxe versenden ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
So erstmal brauche ich Daten

Drucker? Modell?
Anschlüsse an die das Fax gehen und an den Computer etc.

Dann könnte ich helfen. Zumindest möchte ich es versuchen, weil es bei mir ja auch geht. Smile

Grüße,
Robert
Zitieren
#7
Zitat:So erstmal brauche ich Daten

Drucker? Modell?
Anschlüsse an die das Fax gehen und an den Computer etc.

Dann könnte ich helfen. Zumindest möchte ich es versuchen, weil es bei mir ja auch geht. Smile

Grüße,
Robert

HP Laserjet 1018 - Aber ich hab doch gar kein Fax, ich will das quasi "virtuell" per eMail machen... Zwinker Verstehst ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:HP Laserjet 1018 - Aber ich hab doch gar kein Fax, ich will das quasi "virtuell" per eMail machen... Zwinker Verstehst ?

Also von E-Mail zum Fax? Und umgedreht? Verwirrt
Zitieren
#9
Also ich selber habe das so noch nicht probiert. Bei mir läuft das direkt übers Fax (All in One)

Jetzt kommt es natürlich auf das E-Mail Programm darauf an. Wenn du Outlook benutzt, dann könnte dieser Link nützlich sein...

http://www.planet-outlook.de/faxenol2002.htm

Wenn du aber kein E-Mail Programm installiert hast, dann funktioniert der Faxversand ausschließlich über Gateways, also externen Servern, die das Fax dann, von deinem Mailaccount, übermitteln. Allerdings kosten die auch was, mir war was mit 6,9 cent im Ohr (pro Fax), kann sich aber auch schon geändert haben. Speziell Programme gibt es dafür auch, aber Outlook benutzte ich persönlich recht gerne.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße,
Robert
Zitieren
#10
Danke, danke - aber diese Site verlangt auch nach einem Modem oder ISDN-Karte - und die habbich net... Verwirrt

Also du hast ein richtiges Faxgerät, ja ? Und das an den PC angeschlossen ? OK, das ist ja wieder was anderes...

Für EMails benutze ich MS Outlook (kein Express)...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Zitat:Danke, danke - aber diese Site verlangt auch nach einem Modem oder ISDN-Karte - und die habbich net... Verwirrt

Also du hast ein richtiges Faxgerät, ja ? Und das an den PC angeschlossen ? OK, das ist ja wieder was anderes...

Für EMails benutze ich MS Outlook (kein Express)...

Tobi

Hallo Tobi,

Ja ich benutze ein richtiges Fax, welches über meine Lan Karte über den Rechner in Kontakt steht.
Lan Karte geht auch, wichtig ist, nur, dass dort auch die DSL Verbindung anliegt.
Outlook Express nutze ich auch nicht. Versuche mal dem Link zu folgen, es sind ja auch die anderen Outlook Typen aufgelistet, ich bin mir sicher, das klappt!

Ich kann leider nicht schnell mal rum kommen und mir das vor Ort ansehen. Probiere das mal. Wenn nicht sagt du bescheid und wir suchen nach einer anderen Lösung! Zwinker

Viele Grüße,
Robert
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Danke, danke - aber diese Site verlangt auch nach einem Modem oder ISDN-Karte - und die habbich net... Verwirrt

Also du hast ein richtiges Faxgerät, ja ? Und das an den PC angeschlossen ? OK, das ist ja wieder was anderes...

Für EMails benutze ich MS Outlook (kein Express)...

Tobi

Hallo Tobi,

Ja ich benutze ein richtiges Fax, welches über meine Lan Karte über den Rechner in Kontakt steht.
Lan Karte geht auch, wichtig ist, nur, dass dort auch die DSL Verbindung anliegt.
Outlook Express nutze ich auch nicht. Versuche mal dem Link zu folgen, es sind ja auch die anderen Outlook Typen aufgelistet, ich bin mir sicher, das klappt!

Ich kann leider nicht schnell mal rum kommen und mir das vor Ort ansehen. Probiere das mal. Wenn nicht sagt du bescheid und wir suchen nach einer anderen Lösung! Zwinker

Viele Grüße,
Robert

Robert-Schatzi... Ich habe kein Faxgerät !!! Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Ach Jesus, ich vergaß. Ich werde das mal selbst probieren, ohne mein Fax zu verwenden. Dann sag ich dir bescheid. Smile

Grüße,
Robert
Zitieren
#14
http://email4fax.de/index.html
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Zitat:http://email4fax.de/index.html

OK, danke. Das wäre eine Lösung zum Versenden von Faxen. Und zum Empfangen ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Zitat:Ach Jesus, ich vergaß. Ich werde das mal selbst probieren, ohne mein Fax zu verwenden. Dann sag ich dir bescheid. Smile

Grüße,
Robert

Tja, da muss ich wohl passen. Es gibt sicherlich einen Weg auch ohne die Gateways, aber im Moment weiß ich auch nicht weiter.
Sorry. Traurig

Robert
Zitieren
#17
Vergessen einzuloggen...

Tobi, vielleicht hilft das weiter. Scheint vernünftig zu sein.

http://www.interfax.net/DE/index.html

Gruß,
Robert
Zitieren
#18
Hallo,
http://www3.hilfe.freemail.web.de/faq/fa....39BNCR.1G**

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste