Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

14 Zoll auf einem E21??
#1
Bin immer noch auf der Suche nach bezahlbaren felgen und dabei bei Ebay auf King Felgen in 14 Zoll gestossen. Sind angeblich in 6x14 ET 33.
Kann ich die auf meine E21 fahren und wenn ja mit welchen Reifengrößen???

Da die Auktion nur noch knapp 2 Tage läuft, wäre ich für schnelle Rückmeldungen dankbar.

Aber dass hat ja bisher hier immer wunderbar funktioniert!!!!!!!!!!!! Smile
Gruß aus der Eifel!!!
Zitieren
#2
Bestimmt 195 /65 / 14
Ob allerdings die ET 33 passt kann ich dir nicht sagen.
LK 100, aber das weisst du ja bestimmt...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Wenn Du die Dinger geschossen hast, sag mal was Du für Reifen eingetragen bekommst.
Zitieren
#4
Sorry, aber da kann ich nichts zu sagen, hab die Felgen nicht bekommen Traurig
Gruß aus der Eifel!!!
Zitieren
#5
Ich hätte noch 14" für E21 die zu haben wären..
[Bild: 27ycoq]

sind im Stil der BWM Leichtmetallfelge..
Bereifung noch ca. 60%

Standort Rapperswil am oberen Zürichsee, Schweiz
ca. 1 1/4 h von Konstanz.

mfg
christoph
Freude am Fahren
Zitieren
#6
Sonne

Sieht echt gut aus. Was sind denn da für Reifen drauf? Und welche Maße haben die Felgen?

Und natürlich die unangenehme Frage nach Deiner Preisvorstellung. Ich denke, aufgrund der Entfernung käme wohl auch nur ein Versand in Betracht.

Kannst Dir ja mal Gedanken machen
Gruß aus der Eifel!!!
Zitieren
#7
Hi Dirk..
habe eben erst Dein Posting gesehen.
Du hast Post in Deiner e-Box..

mfg und schöne Obig.
Christoph
Freude am Fahren
Zitieren
#8
hm.....komischerweise habe ich auf den 316 15"-Felgen eingetragen bekommen! Wenn ich es richtig im Kopf habe sind es 195! Laut TÜV bei diesem Modell maximal!

Gruß

Patrick
Zitieren
#9
Nicht ganz. Mehr geht schon noch ...

Aber 195/50 auf 7x15-Zoll mit ET 12 oder 13 war eine sehr gängige Größe unter den Nachtrüst-Rädern. Auf der Hinterachse waren sogar 205/50er möglich. 14"-Räder sind in der Tat viel, viel seltener anzutreffen.

Mit ein wenig gutem Willen sind sogar 215/40er-Reifen auf 7x16" ET38 -Alpina vorne und 225/40er Reifen auf 8x16" -Alpina an der Hinterachse möglich. (Ja, das ist der Radsatz, der eigentlich für den E30 bestimmt ist, nur mit anderen Reifen).Dieser Radsatz sieht auf dem E21 noch richtig gut aus. 16-zöllige WRD-Mesh sind auch etwas super-Feines!

Grenzwertig sind sicher 17-Zöller. geht auch, habe ich schon gesehen - aber auf dem E21 wirklich fehl am Platz!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
jop hab ich damals auf meinem /6 gefahren.
exip ,et weiß ich leider nicht mehr, aber bestimmt auch so um 12-13
vorne 7Jx15 mit 195/50
hinten 7Jx15 mit 205/50
leider mußte hinten etwas gebördelt werden, weil der TÜV das so nicht mochte
Tieferlegung war mit Bilsteindämpfer und H+R Federn im normalen Bereich von 20-40 mm, so dazwischen *g*

gruß
Roland
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste