Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M-Technik II Paket
#41
Moin!

Ist doch sowiso Geschmackssache. Ich finde den blöden Blick auch blöde, aber mein Gott, wenn alle 100% orginal wären wäre es auch langweilig. Seinen Geschmack mit aller Gewalt durchzusetzen, weil es nicht irgendeinem "Clubmaßstab" entspricht finde ich aber auch nicht besser als die Scheinwerferblenden.
Es geht doch darum das "Kulurgut" zu erhalten, das hat sich ja gerade dadurch ausgezeichnet, dass der e30 seinerzeit auch immer etwas verändert wurde... War eben ein Auto für Leute, die oft mehr als nur von A nach B zu kommen hatten.
Daher sind e30igs meiner Meinung nach erst echte Youngtimer, wenn sie die "Zeit" irgendwie rüberbringen. Monsterface GFK Sachen gabs damals nicht und sowas ist dann auch m.M. nach zu viel des guten.
Auch Borbet A mag ich nicht, aber irgendwie... finde ich es schön, dass manche sie drauf haben. Stellt euch die mal am e46 vor... die gehöhren einfach zum e30, wie der Fuchsschwanz an einen Manta.


MFG

Christian
Zitieren
#42
Zitat:Seinen Geschmack mit aller Gewalt durchzusetzen, weil es nicht irgendeinem "Clubmaßstab" entspricht finde ich aber auch nicht besser als die Scheinwerferblenden.

Schon mal geschaut, wo wir uns hier aufhalten ? Auf einer CLUB-Seite... Herrje!

Zitat:Es geht doch darum das "Kulurgut" zu erhalten, das hat sich ja gerade dadurch ausgezeichnet, dass der e30 seinerzeit auch immer etwas verändert wurde...

Schon richtig. Deswegen hat ja auch keiner etwas gegen Schnitzer, Hartge oder sonstwie Umbauten. Auch von mir aus ein Rieger-Breitbau mag ja zeitgenössich sein. Aber wir (der Club) haben uns eben die Auflagen des H-Kennzeichen auferlegt. Und mit Borbets, Tieferlegung, schwarzen Scheinwerfern, bösem Blick etc. kriegste nunmal (normalerweise) kein H. Haare zu Berge:

Aber zu diesem Thema bietet Dir die Forensuche bei Bedarf auch reichlich Material... Zwinker

Nix für ungut

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#43
Klar das irgendwo eine Grenze gezogen werden muß. Aber hat den die Clubmitgliedschaft darunter zu leiden, oder würde mir diese sogar verweigert, wenn ich ein nicht Satzungskonformes Auto besitze. ?

Wie hängt das zusammen ? Natürlich rein Interessenhalber.

Gruß Andree
Zitieren
#44
Zitat:Aber wir (der Club) haben uns eben die Auflagen des H-Kennzeichen auferlegt. Und mit Borbets, Tieferlegung, schwarzen Scheinwerfern, bösem Blick etc. kriegste nunmal (normalerweise) kein H. Haare zu Berge:

Aber zu diesem Thema bietet Dir die Forensuche bei Bedarf auch reichlich Material... Zwinker

Nix für ungut

Tobi

Ich habe natürlich den seitenlangen Thread gelesen. Natürlich, der Club kann seine Regeln haben und so...
Zu den Borbet: hm, ich denke mal, es gibt wenige e30igs mit H. Kennzeichen. in 10 Jahren sind es vielleicht mehr, vorallendingen auch neue Modelle, die vielleicht Borbets haben? Also ich bin ja kein Tüv Prüfer, aber was ist der Unterschied, ob BBS RS, oder Borbet A, ist Geschmack und beides Zeitgenössisch und beides Alu... Muss man die BBS RS dann auch entworgen und Stahlfelgen oder Kreuzis nehmen?

Naja, für mich stellt sich die Frage gar nicht, von daher bin ich jetzt ruhig Fettes Grinsen

Also, viel Spass noch!

Christian
Zitieren
#45
Tobi, schalt mal bitte einen Gang runter. Blos weil unser Club das Forum betreibt, heisst das nicht, dass es nur (potentiellen) Clubmitgliedern offen steht ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#46
Zitat:Und hier ein kleiner Beweis das es auch hier Spoiler gibt Zwinker

Wenn du nochmal reinschaust Traurig

[Bild: E30s+2.jpg]

[Bild: cimg0216mq5.jpg]

[Bild: p1010029nv6.jpg]

Also du siehst das gibts hier auch Zwinker

Gruß Mark

Das mit der Pappe unterm Auto kenne ich doch vom mir! Fettes Grinsen
Immer wenn ich zu Besuch bei Verwandten mit ner Privateinfahrt bin mache ich das auch so! Obwohl nie was ist. Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#47
Hat Tobi ja auch nicht gesagt, wenn Guido aber mit den Ansichten der Leute hier nicht klar kommt, muss er da drüber stehen können oder es bleiben lassen. Was meinst wie oft ich schon durhc den Wolf gedreht wurde, weil ich goldene Felgen auf einem roten BMW fahre, oder weil ich ein MB-Quart System mit Sony Radio in meinem Auto habe. Oh mein Gott, er Besitzt kein org. Radio und die Lautsprecher ... na na, das geht nicht. Aber so ist es eben. Ich weiss aber das ich den Wagen jeden Tag fahre und nicht wie andere von Garage A nach B und wieder zurück. Das heisst, ich will für schmales Geld einen Top Sound, mit dem ich im Sommers beim Grillen aufm Rastplatz oder sonst wo für ein wenig beschallung sorgen kann. Tut mir leid, aber das geht mit der org. Anlage nicht. Es geht hier jetzt aber auch nicht um mich.
Wenn Guido mit meine Kritik an seinen Scheinwerfer Blenden nicht umgehen kann und auch sonst sich auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir Leid. Traurig
Aber was soll ich machen, es sieht eben mit der M-Technik zusammen scheiße aus Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#48
Zitat:Tobi, schalt mal bitte einen Gang runter. Blos weil unser Club das Forum betreibt, heisst das nicht, dass es nur (potentiellen) Clubmitgliedern offen steht ...

klar, das forum ist für jeden offen, kein problem.
aber die mitgliedschaft sollte denen vorbehalten sein, die die regeln einhalten.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#49
Zitat:Tobi, schalt mal bitte einen Gang runter. Blos weil unser Club das Forum betreibt, heisst das nicht, dass es nur (potentiellen) Clubmitgliedern offen steht ...

Danke für den Hinweis, Christian. Aber ums Forum ging es gar nicht, lediglich um unseren Maßstab als Club. Und da zählt nun mal "Original". Aus.

Was hier im Forum passiert, steht wieder ganz woanders...

Tobi,

der letzte Hüter von Moral und Anstand Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#50
Zitat:
Zitat:Tobi, schalt mal bitte einen Gang runter. Blos weil unser Club das Forum betreibt, heisst das nicht, dass es nur (potentiellen) Clubmitgliedern offen steht ...

Danke für den Hinweis, Christian. Aber ums Forum ging es gar nicht, lediglich um unseren Maßstab als Club. Und da zählt nun mal "Original". Aus.

Was hier im Forum passiert, steht wieder ganz woanders...

Tobi,

der letzte Hüter von Moral und Anstand Zwinker

Hallo Tobi,

oh,oh denk zum Thema original mal an Deine Rückwand. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#51
Zitat:Klar das irgendwo eine Grenze gezogen werden muß. Aber hat den die Clubmitgliedschaft darunter zu leiden, oder würde mir diese sogar verweigert, wenn ich ein nicht Satzungskonformes Auto besitze. ? Wie hängt das zusammen ? Natürlich rein Interessenhalber.
Hallo Andree,
das haben wir doch bereits in aller Ausführlichkeit im "wie nehmt ihr´s mit der Originalität"
Thread ausdiskutiert und Ralf hat sich dahingehend auch ganz klar geäussert.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5065


Zitat:Hui, gestern war dieser Thread aber noch nicht da und nun ist er schon so dick wie ein Telefonbuch!

Zitat:Hat der 3er Club eigentlich mal die Situation gehabt, daß jemand Mitglied werden wollte, aber wegen irgendwelcher Anbauteile abgelehnt wurde?

Nein, meines Wissens gab es das bisher noch nicht. Außerdem steht in der Satzung kein Komma davon drin, daß man einen völlig originalen oder nur mit diesem-oder-jenem-Zubehör veränderten Zubehör 3er haben muß, um Mitglied werden zu können. Wenn ich mich recht entsinne steht in der Satzung, wühl, kram, auf-der-Festplatte-such ... tataa:

(Die juristische Sprache bitte ich zu entschuldigen, aber sonst trägt's das Amtsgericht halt nicht ein ...)

Zitat:§3 Mitgliedschaft

(1) Mitglied kann jeder Interessierte werden, der bereit ist, den Vereinszielen zu folgen und sich für diese einzusetzen.
(2) Der Besitz eines Automobils aus den genannten Baureihen ist nicht erforderlich.

Ach ja, die Vereinsziele ...

Zitat:(1) Der Verein verfolgt den Zweck der Präsentation und Erhaltung der Automobile der BMW 3er Reihen E21 und E30 als kraftfahrzeugtechnischem Kulturgut.

Will heißen: Zustand so, daß (bei einem Fahrzeugalter von mindestens 30 Jahren) ein H-Kennzeichen erteilt werden könnte ...


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#52
Zitat: Und mit Borbets, Tieferlegung, schwarzen Scheinwerfern, bösem Blick etc. kriegste nunmal (normalerweise) kein H.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Das war bereits im "wie nehmt ihr´s mit der Originalität"
Thread so und auch durch gebetsmühlenartiges wiederholen wird sich daran nichts ändern.
Der Anforderungskatalog für die Erteilung von H Kennzeichen schliesst zeitgenössisches Zubehör
ausdrücklich mit ein. Hierzu zählen Beleuchtung, Felgen, Tieferlegung, ESD, Radio, Lenkrad u.s.w.

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1...v_Sued.pdf
Zitieren
#53
Zitat: klar, das forum ist für jeden offen, kein problem.
aber die mitgliedschaft sollte denen vorbehalten sein, die die regeln einhalten.

Und diese Regeln lauten wie?!
Zitieren
#54
Zitat: Aber ums Forum ging es gar nicht, lediglich um unseren Maßstab als Club.
Und da zählt nun mal "Original". Aus.

Diese Diskussion hatten wir doch neulich erst. Ist denn aus dem "wie nehmt ihr´s mit der Originalität"
Thread wirklich absolut gar nichts hängengeblieben?! http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5065


Zitieren
#55
Ach Uwe, gut das wir Dich haben.... Fettes Grinsen Recht haste...

Lasst uns jetzt bloss das Thema nicht noch mal aufrollen. Ich glaube, es wird nicht wirklich etwas neues dabei herauskommen.

Gruß Andree
Zitieren
#56
Hallo
Ich bin noch da Smile
Ich sehe es ja wohl ein das die originalen E30 erhalten werden sollten,aber dürfen die umgebauten denn nicht auch in würde altern?
Meine umbauten sind alle wieder rückrüstbar auf Original!!
Jetzt wirds melancholisch;Ich habe als jugendlicher immer geld von meiner Oma bekommen(Wer nicht?),den roten 318is konnte ich mit dem Geld kaufen von dem Haus verkauf meiner verstorbenen Oma,also hatte sie mir nocheinmal geld gegeben(indirekt) und deshalb lasse ich mir den roten nicht schlecht reden!!!Sorry Sorry!!
Ich werde dieses jahr 39 jahre alt,also kein junger schnödell mehr der an den BMW`s rumbastellt!!

ihr steht ja alle auf was seltenes und hier habt ihr was zum lesen;
Nachdem ich jetzt mal beide ausdrucke vom händler verglichen habe von meinen beiden 318is den roten und schwarzen mit dem M-Technik2 Paket ,habe ich festgestellt das sie fast die selbe austattung haben,haben jetzt auch fast die gleichen autokennzeichen;NOH-VP 11 und NOH-VP 12!! Kommt noch besser sie haben auch das selbe produktionsdatum 11.05.1990!! Jetzt kommts noch besser laut den laufzettel unter der Rückbank steht beim roten die uhrzeit 20.36Uhr und beim schwarzen 19.27uhr!!!!!!!!!! Sollte es sein das sie beide nur eine stunde auseinander liegen und von der selben schicht gebaut worden sein??Ende der Fahrgestellnummer AD19369 und AD19451 Fettes Grinsen !!

Deshalb heißt mein Roter is Oma und der Schwarze is ist der Opa Fettes Grinsen !!
Da haben sich nach jahren zwei wieder gefunden Zwinker !!
Na hat noch einer von euch zwei bmw die so dicht hintereinander gebaut wurden???Das ist doch Exklusivität?
Der nicht mehr so saure Guido Sonne
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#57
Das ist wirklich ein glücklicher Zufall Herrje!

Ich bin übrigens auch Clubmitglied und habe in meinem E21 ne Funk ZV drinne,
sch....e aufs Orginlaradio und habs gern laut beim Fahren.
Nehme gerne überholte Gebrauchteile und kaufe Neuteile nicht, oder selten, bei BMW Zwinker

Zudem schrotte ich hin und wieder einen E30, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Wie alle sehen lebe ich prächtig Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#58
Oh, auf welchem Planeten bin ich denn jetzt schon wieder gelandet? Wo ist das Problem?
Wenn sich in einem Club Leute zusammenschließen, die die Farbe lila nicht mögen, darf man sich nicht wundern, wenn man mit der Farbe lila keinen großen Zuspruch erntet. Auf der anderen Seite wird man doch wohl über lila diskutieren dürfen, oder?
Wem ein böser Blick gefällt, der soll ihn doch mögen, niemand zwingt mich, mit ihm einer Meinung zu sein ... wer den bösen Blick braucht, damit ihm sein Auto gefällt, der soll den bösen Blick dranschrauben. Und ich werde ihm keinen bösen Blick zuwerfen, denn er mag und erhält sein Auto. Und das finde ich gut.
Zugegeben - ein paar beese Blicke (mir fällt gerade kein hochdeutsches Pendant zu dieser hessischen Sprachfeinheit ein - "böse" und "bees" verhalten sich zueinander ungefähr wie Hornisse und Hummel) kassiert er, aber das muß er abkönnen...
Und vielleicht ändert er ja mal seine Meinung.

[Outing-Modus an]
Tobis Cabrio hatte auch mal schwarze DEs. Nach einigen beesen Blicken waren sie weg und er fand's mit normalen Scheinwerfern viel schöner ...
[Outing-Modus aus]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#59
Zitat:[Outing-Modus an]
Tobis Cabrio hatte auch mal schwarze DEs. Nach einigen beesen Blicken waren sie weg und er fand's mit normalen Scheinwerfern viel schöner ...
[Outing-Modus aus]

Danke dir fürs Outing, Ralf... Smile Aber die schwarzen DEs waren halt beim Kauf dran und wurden schnellstmöglich zurückgerüstet Das wäre allerdings auch ohne "beese" Blicke geschehen... Zwinker

Tobi,

der hier mal wieder das A.... spielt... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#60
A...uto?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste