Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute gekauft: Traum E21 318 aus 1. Hand
#1
Hallo Freunde,

nach langem Suchen nach einen orig. 323i habe ich heute doch noch zugeschlagen. Der Senior eines BMW-Vertragshändlers trennte sich von einem 318 den er 1988 von einem Kunden Inzahlung genommen hat: EZ 03/1978, original 74000 km, grün-met., Innenausstattung grün, leider nicht viel Extras: Radio, met., beh. Heckscheibe.
Das Fahrzeug ist aus 1. Hand, seit 1978 jeden Oktober abgemeldet und im nächsten Jahr im April wieder angemeldet. Seit 1988 stillgelegt u. fachgerecht konserviert. Das Scheckheft ist lückenlos alle 7500km vom BMW Vertragshändler abgestempelt, Rostvorsorge mit Tectyl usw.
Die Innenausstattung ist wie am 1. Tag bei Auslieferung, Aschenbecher u. Zigarrenanzünder noch Neu !!. Ich bin selbst aus der KFZ-Branche und habe u.a. einen DB 200 D Heckflosse, W123 280 CE, Manta Berlinette BJ 1977, u. Senator B. Aber dieses Auto bricht alle Rekorde, so was habe ich noch nie gesehen außer bei einer Neuwagenabholung. 0 Rost wirklich 0,0.
Einzig am rechten hinteren Fenster (Unterkante vorne is ja bekannt) ist mit Lackstift ca. 4mm ausgebessert, das wars.

Auf Wunsch versuche ich gerne ein paar Fotos einzustellen wenn ihr Ihn sehen wollt.

Ich bin zwar neu hier muß euch aber für die sehr professionell geführte Adresse loben. Eine wirklich Top adresse mit Leuten die Ahnung haben.

Wünsche alles Gute u. Gute Nacht.

Gruß

Jürgen Wendl
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

ich glaube für schöne Autobilder sind hier viele User zu haben.
Hört sich nach einem einmaligen Auto an. Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Zitat:Auf Wunsch versuche ich gerne ein paar Fotos einzustellen wenn ihr Ihn sehen wollt.
Na herzlichen Glückwunsch! Schön, daß man beim BMW-Händler noch ordentliche Autos kaufen kann Fettes Grinsen
Was die Bilder angeht: WUUUUNSCH!!!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Übrigens, bezahlt habe ich dafür 3.000,-- Euronen, ein fairer Preis denke ich.
Zitieren
#5
Hi, wie gewünscht sind die Fotos jetz online, zwar in niedrigerer Auflösung, aber die Ladezeiten sind dafür kürzer. Würde mich über ein Feedback freuen was Ihr von dem Auto haltet.
Gruß Jürgen

[/url]http://www.bmw-neuwagenvermittlung.de/10601.html[url][/url]
Zitieren
#6
Alle Achtung! Besonders haben mich die Michelin XZX beeindruckt Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
schon wieder ein M10.........................einfach schön!.......seufz Sonne Sonne Sonne
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#8
Zitat:schon wieder ein M10.........................einfach schön!.......seufz Sonne Sonne Sonne
Na Du bist mir ein Schätzchen. Erst M20 kaufen, mit all den vielen überflüssigen Zylindern protzen und dann jedem ordentlichen M10 hinterherseufzen. So haben wir's gerne!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Naja Ralf.....man seufzt doch immer nach dem, was man nicht (mehr) hat.....
Als ich noch ein (junger, unerfahrener) M10-Fahrer war, war so ein M20 natürlich ein Traum.....gerade als Fahrer eines 315.
Das ging dann sogar soweit, daß der alpinweiße 315 mit Doppellampen, Chromleisten, Stoßstangenabdeckungen und einer kompletten blauen Innenausstattung eines verunfallten 320/6 versehen wurde....er war optisch ein echter 320/6....................heutedafürschäm............... Traurig

Anyway...long ago.....
Ich möchte hier nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über die Zylinderzahl starten. Heute kann ich tagtäglich den M20 Sound genießen; und das tue ich insbesondere bei meinem E30 Cabrio auch......ich finde den Klang dieses Autos (übrigens alles serienmäßig...also kein firmenfremder Endtopf usw....) bis heute unübertroffen...... Sonne Sonne Sonne
und auch aus diesem Grund bin ich eben nicht ganz so überzeugt vom Klang meines E21 323i (nichts für ungut, Anderl); der kann da einfach (insbesondere bei niedrigen Drehzahlen) nicht mithalten....

Und da ich ja sozusagen nun leistungsmäßig befriedigt bin, blickt man eben zurück zu den Wurzeln (und die M10-Wurzel fasziniert bis heute)....

Ich hoffe Ihr versteht das......
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#10
Ein wunderbarer Wagen. Herzlichen Glückwunsch. mich faszinieren ja auch immer solch alte Servicehefte, Rechnungen, etc. Da könnt ich stundenlang drin schwelgen... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Traumhaft!!!
Ähnlich ging es und beim Fund unseres 2002ers. Auch erste Hand (Frau die beim Neukauf 66 war) . Ca 150tkm und auch immer bei BMW gewartet bevor er 17 Jahre ungestartet in einer garage stand. das Blech war aber nicht ganz so jungfräulich.

Allzeit viel Freude am Fahren!!!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Hallo Jürgen,

da bist Du ja nun endlich beim "richtigen" Fabrikat gelandet Zwinker
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 318, von der Größe und Wendigkeit eher ein Gegenstück zu Deinen braven Linousinen bzw. den Coupe´s.
Dann viel Spaß mit dem "grünen Gift" und laß Dich mal bei einem der Treffen sehen!

Klaus

Zitieren
#13
SEEEEEHHHHHRRR schönes Auto,

und dann auch noch scheinbar ohne Rost, da kann man ja echt neidisch werden.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14
Hallo Jürgen

Glückwunsch zu diesem Super-Auto !!! Schöne 70er-Jahre-Kombination: Resedagrün und innen farngrün, mein 520-6 hat die gleiche Zwinker

Viele Grüße

Bernd
Zitieren
#15
Hallo, vielen Dank für euer Interesse und die positiven Meinungen. Ich werde auf jeden Fall das Forum weiter intensiv verfolgen und mich auch mal auf einem Treffen sehen lassen wenn die Zeit u. Familie erlaubt. Noch ne Frage: Hat vielleicht jemand original BMW o. Alpina Alufelgen mit 185 Reifen die ich darauf fahren kann?? Was muß ich in etwa für gut erhaltene ausgeben ?? Vielen Dank und gute Nacht.

Jürgen
Zitieren
#16
Zitat:Hallo, vielen Dank für euer Interesse und die positiven Meinungen. Ich werde auf jeden Fall das Forum weiter intensiv verfolgen und mich auch mal auf einem Treffen sehen lassen wenn die Zeit u. Familie erlaubt. Noch ne Frage: Hat vielleicht jemand original BMW o. Alpina Alufelgen mit 185 Reifen die ich darauf fahren kann?? Was muß ich in etwa für gut erhaltene ausgeben ?? Vielen Dank und gute Nacht.

Jürgen

Ich habe evtl. noch einen Satz original BMW-Motorsportfelgen an der Hand. Das Fabrikat ist MAHLE-BBS und es handelt sich fast um die gleichen Kreuzspeichen-Räder wie die vom "normalen" BMW-Vertrieb, allerdings breiter: 6x13 Zoll anstatt 5,5x13 Zoll. Diese 6x13 wurden seinerzeit nur von der Motorsport GmbH vertrieben und 185er Reifen sehen auf dieser breiten Felge gigantisch aus! Der jetzige Besitzer will 200,- VHB sehen. Allerdings müsste man die Felgen neu lackieren. Dafür ist der Rundlauf getestet und tadellos. Interesse?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Zitat:
"und auch aus diesem Grund bin ich eben nicht ganz so überzeugt vom Klang meines E21 323i (nichts für ungut, Anderl); der kann da einfach (insbesondere bei niedrigen Drehzahlen) nicht mithalten...."

Natürlich kann der Sound in Deiner 323er-Limo nicht mit dem eines 325er-Cabs mithalten - denn beim Cab bekommst Du den Klang ungefiltert ans Ohr. Hätte Dein E21 nur ein Stoffdach, wärst Du bestimmt anderer Meinung - da bin ich mir sicher! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Hallo Jürgen!
Tolles Auto, mit einer zeitgenössischen Farb-Kombi Zwinker

Es scheint also wirklich Leute gegeben zu haben, die der BMW-Empfehlung gefolgt sind nach max. 12 Monaten eine Erneuerung der Konservierung durchgeührt haben, damit der 6-jährige Schutz gegen Durchrosten erhalten bleibt. Gut zu sehen, dass das Zeugs auch länger als sechs Jahre wirkt. Wobei ich über eine Auffrischung nachdenken würde, damit das auch so bleibt...

Ich würde übrigens die Stahlfelgen drauf lassen und das Geld lieber in etwas Technik (Bremsschläuche, Dämpfer, ...) und neue Reifen investieren. E21 mit Stahlfelgen sieht man auf Treffen praktisch nicht! Wobei ich auch am Überlegen bin, ob ich bei meinem W108 die Füchse drauf lasse oder auf Kappen umrüste... (willkomen im Club der Marken-Untreuen! Zwinker )
Zitieren
#19
Andreas: Sofern unser e21-neuzugang kein Interesse zeigt, kämen die felgen villeicht für unseren 02er in Frage. Haste ein Bild von den oder solchen?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
@ IsMäx:

Du hast Post! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste