Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VFL Cabrio und Radlaufchrom??
#1
Mein Pa hat spontan zugeschlagen und ein unverbastelstes Original VFL Cabrio gekauft.

Schönes Auto mit viel original Ausstattung.

Wie war das denn damals bei den Dingern mit dem "Zigeunerchrom"?
Also genau die Radlaufchromblenden wo der Radlauf immer darunter wegrostet Fettes Grinsen
Genauso hat er die Türöffnerhebel auch verchromt.

Gab es sowas damals original von BMW oder war das Krims Krams Tuning ala Erkanbude?

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#2
Normalerweise war die Reihenfolge anders herum: Wenn die Radläufe rosteten, kam so'n Chromverschnitt drauf Zwinker

Und bMW hat sowas wirklich nicht verkauft.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Oh doch Ralf, der Radlaufchrom ist zumindest im 89er BMW-Zubehörprospekt drin. Genauso wie ein Glasdach ... Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Tja die jungs von BMW haben sich doch immer was einfallen lassen Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Aus der NFL-Zeit hab' ich keine Prospekte mehr. Den 86er habe ich extra nochmal schnell gesichtet Zwinker
Glasdach? Ojeoje. Grenzt ja an Prostitution...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Aus der NFL-Zeit hab' ich keine Prospekte mehr. Den 86er habe ich extra nochmal schnell gesichtet Zwinker
Glasdach? Ojeoje. Grenzt ja an Prostitution...

Warum Ralf Verwirrt

Das war alles ganz normal zu der Zeit Zwinker Alle Namhaften Hersteller hatten das damals im Programm Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Man muß nicht jeden Unsinn nachmachen. Im Ernst: Bei Herstellern, die keine Schiebedächer liefern konnten, verstehe ich das ja noch irgendwie. Aber eine Glasluke bei einem Hersteller, der Autos mit Schiebedach verkauft? Ein Extra, das so häufig verkauft wird, daß auch der Gebrauchtkäufer leicht einen solchen Wagen findet? Ich weiss nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo Ralf,

Das war bei VW/ Audi damals genauso. Viele Kunden haben sich erst im Nachhinein für ein Schiebedach entschieden. Und wir haben damals zig Glasschiebe- Hubdächer eingebaut in 2er und 3er Golf genauso wie in manchen Audi 100 oder 80.

Wobei ich sagen muß das die Dächer von Webasto meist noch besser waren als die orginalen Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Aha.....also runter mit dem Glitzergedöns. Finds ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Ich wusste halt nicht genau ob´s damals original war oder nicht.

Wie stehts denn mit den Chrom Türgriffhebel?

Gabs die denn original vom Werk in chrom?

Ich kenne die Hebel beim E30 nur in schwarz.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#10
1. Nein, die gabs nicht in chrom.

2. Bilder !!

3. http://www.3er-club.de/beitritt.html Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Zitat:1. Nein, die gabs nicht in chrom.

2. Bilder !!

3. http://www.3er-club.de/beitritt.html Zwinker

Tobi

Hi Tobi...

1. Danke Dir für die Info

2. Bilder?? Von den Hebeln?? Willste die Hebel haben?? Verwirrt

3. Ich bin doch schon Mitglied im schönsten BMW-Club Zwinker , werde es meiem Pa aber mal ans Herz legen...

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#12
Hallo,

Der Radlaufchrom ist mir auch bekannt. Ich glaube im Zubehörprospekt von '85 war dazu sogar was zu finden.
Ich kenne es bloß von meinem Vater der Chef. Der fährt das aktuelle E-Klasse Modell mit Radlaufchrom und ganu wegem dem Rost....

Auf der anderen Seite ist das eine gute Marktstrategie schon immer gewesen, denn man wusste, dass
  • der Rostschutz nicht so das Wahre ist und verbessert es trotzdem nicht oder erst Jahre später
    und zum 2ten
    gibt es ja hübsche Abdeckblenden in Chrom
Vorallem kommt dadurch gleich zweimal Geld in die Kasse Zwinker
Zitieren
#13
@Markus: Bilder von dem Wagen natürlich... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14

Ich hör immer "Glasdach" ? Verwirrt

Markus berichtete von einem VFL- C A B R I O !!

Wenn das nicht "OT" ist.. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Zitat:Markus berichtete von einem VFL- C A B R I O

Hatten die denn kein Glasdach? Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#16
beim e30 cab gibt es ein paar ganz klare "No go" Kriterien ... Radlaufchrom gehört absolut dazu ...
Chrom dürfen hier nur die Stoßstangen und die Zierleisten sein ... also runter mit den Türgriffen !

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Zitat:beim e30 cab gibt es ein paar ganz klare "No go" Kriterien ... Radlaufchrom gehört absolut dazu ...
Chrom dürfen hier nur die Stoßstangen und die Zierleisten sein ... also runter mit den Türgriffen !

Gruß
Martin


ZU BEFEHL!!!!! Hacken zusammenhaut Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#18
Zitat:@Markus: Bilder von dem Wagen natürlich... Smile

Mach ich Tobi, kann aber ein paar Tage dauern.

Schick mir bitte Deine E-Mail Adresse als PN...

...ich bin doch zu blöd mit dem imagehack.us Gedöns Traurig

Gruß Markus

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#19
Zitat:Aha.....also runter mit dem Glitzergedöns. Finds ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Ich wusste halt nicht genau ob´s damals original war oder nicht.

Wie stehts denn mit den Chrom Türgriffhebel?

Gabs die denn original vom Werk in chrom?

Ich kenne die Hebel beim E30 nur in schwarz.

Gruß Markus

Wenn du die Chrom Türgriffhebel los werden willst würde ich sie nehmen.
Sieht bestimmt gut bei einem schwarzen Auto aus.
Die scharzen Griffe muß ich ja immer suchen. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#20
Das Glasdach sollte nur unterstreichen, dass BMW auch damals schon für Geschmacksverwirrung ab Händler gut war ... siehe auch die farblich auf die Innenausstattung angepasste Lammfell-Passform-Schonbezüge ... uiuiui. Leider sind die nicht mehr in grün lieferbar. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste