Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrverbote in den Ballungsräumen
#1
Welcher E21 darf im Großraum Stuttgart (S, LB, HN, RT, TÜ, Schw. Gmünd, Herrenberg, Leonberg) ab dem 01. 07 2007, im Ruhrgebiet ab 01.01. 2008 noch fahren?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Meiner,
aber was soll die Frage Verwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
ist denn überhaupt schon was entschieden ?

gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#4
Stuttgart ja, Ruhrgebiet noch nicht, aber wer zweifelt dran?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Welcher E21 darf im Großraum Stuttgart (S, LB, HN, RT, TÜ, Schw. Gmünd, Herrenberg, Leonberg) ab dem 01. 07 2007, im Ruhrgebiet ab 01.01. 2008 noch fahren?

Meines Wissens keiner mit Original-E21-Motor. Es sei denn, es geschieht ein Wunder, und die Verantwortlichen, pardon, die Täter, akzeptieren auch Euro1. Dann hätten die 323i mit Nachrüst-Kat eine Chance. Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:ist denn überhaupt schon was entschieden ?

auch bei uns im forum wollen es wohl immer noch einige nicht glauben.

ich möchte mal wissen, wie viele menschen in stuttgart noch nicht realisiert haben, was ihnen blüht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:ich möchte mal wissen, wie viele menschen in stuttgart noch nicht realisiert haben, was ihnen blüht.

...offensichtlich die meisten. Der Server der Stadt Stuttgart ist heute total am Ende.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Welcher E21 darf im Großraum Stuttgart (S, LB, HN, RT, TÜ, Schw. Gmünd, Herrenberg, Leonberg) ab dem 01. 07 2007, im Ruhrgebiet ab 01.01. 2008 noch fahren?

Meines Wissens keiner mit Original-E21-Motor. Es sei denn, es geschieht ein Wunder, und die Verantwortlichen, pardon, die Täter, akzeptieren auch Euro1. Dann hätten die 323i mit Nachrüst-Kat eine Chance. Sauer

Du vergisst die E21, die dann schon ein Oldtimer sind. Dass die vom Fahrverbot ausgenommen werden, halte ich für sicher. Zumindest wurde sowas schon des öfteren angedeutet. Bleibt aber alles Spekulatius.
Drum warte ich einfach ab. Was nicht heisst, dass ich nicht an irgendwelchen Demos teilnehmen würde Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
Dank der plötzlich aufgekeimten CO<sub>2</sub>-Debatte sind zur Zeit alle Bemühungen, Fahrzeuge mit H-Kennzeichen oder 07er vom Fahrverbot auszunehmen, ins Stocken geraten. Vor 4 Wochen sah es gut damit aus, aber im Moment ist einfach nur Ruhe - der Gesetzgeber hat sich gerade mit wichtigerem abgelenkt.

Übrigens: Euro1 E2 ist vom Fahrverbot ausgenommen, der Nachrüstsatz für den 323i ist nach Euro1 E2 zugelassen, leider hat der Gesetzgeber die Schlüsselnummer 77 im Katalog vergessen. Das soll allerdings noch nachgeholt werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Euro1 E2 ist vom Fahrverbot ausgenommen,

Gilt das auch für den E30 ? *hoff*

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Zitat:Übrigens: Euro1 E2 ist vom Fahrverbot ausgenommen, der Nachrüstsatz für den 323i ist nach Euro1 E2 zugelassen, leider hat der Gesetzgeber die Schlüsselnummer 77 im Katalog vergessen. Das soll allerdings noch nachgeholt werden.

HÄ??????????????

Das würde ja heißen der Kohl und der e28 haben es geschafft Zwinker Sonne Sonne

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Fragt sich nur, wann's kommt - diese Änderungen sollten eigentlich mit den Plakettenvergaberegeln für LKW (gibt's peinlicherweise noch gar nicht, möglicherweise tritt in Stuttgart ein Fahrverbot für GKAT-Benziner in Kraft, während jeder noch so stinkerte Diesel weiterfahren darf) nachgebessert werden. Allerdings dauert sowas in der Regel einige Monate.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Gilt das auch für den E30 ? *hoff*
Beim E30 dürften nur ganz späte M40-Tourings diese Einstufung haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Hallo Ralf,

Aber was ist jetzt mit Fahrzeugen auf 07er Nummer mit Schlüsselnummer 77 Verwirrt Verwirrt

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Gilt das auch für den E30 ? *hoff*
Beim E30 dürften nur ganz späte M40-Tourings diese Einstufung haben ...

Und wie kriege ich Gewissheit ? M40-Touring hätt ich ja... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Ralf,

Aber was ist jetzt mit Fahrzeugen auf 07er Nummer mit Schlüsselnummer 77 Verwirrt Verwirrt

Gruß Mark Smile

Zugelassene Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 77 sollen zu gegebener Zeit eine grüne Plakette bekommen. Eine Plakettenvergabe für abgemeldete Fahrzeuge ist derzeit meines Wissens nicht vorgesehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:
Zitat:Gilt das auch für den E30 ? *hoff*
Beim E30 dürften nur ganz späte M40-Tourings diese Einstufung haben ...

Und wie kriege ich Gewissheit ? M40-Touring hätt ich ja... Smile
Wie wäre es, wen Du in den Fahrzeugschein schaust? Ist der Wagen als "14" oder "25" eingetragen, bekommt er eine grüne Plakette.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Hallo Ralf,

Aber was ist jetzt mit Fahrzeugen auf 07er Nummer mit Schlüsselnummer 77 Verwirrt Verwirrt

Gruß Mark Smile

Zugelassene Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 77 sollen zu gegebener Zeit eine grüne Plakette bekommen. Eine Plakettenvergabe für abgemeldete Fahrzeuge ist derzeit meines Wissens nicht vorgesehen.

Na is ja witzig, dann muss man sein 07-Schätzchen ja erstmal regulär anmelden (und dann für mindestens einen Monat regulär Steuern zahlen) und dann wieder abmelden, um danach mit buntem Bierdeckel in der Scheibe wieder fahren zu dürfen - auf 07....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:Gilt das auch für den E30 ? *hoff*
Beim E30 dürften nur ganz späte M40-Tourings diese Einstufung haben ...

Und wie kriege ich Gewissheit ? M40-Touring hätt ich ja... Smile
Wie wäre es, wen Du in den Fahrzeugschein schaust? Ist der Wagen als "14" oder "25" eingetragen, bekommt er eine grüne Plakette.

Traurig Traurig Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Hallo,

Ich hab da so eine Idee............................... Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber das schreib ich hier nicht Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste