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Probleme mit der Spritpumpe
#1
Nachdem letzte Woche meine Spritpumpe den Geist aufgegeben hat,
macht die jetztige auch schon wieder so komische Geräusche.

Kann noch was anderes defekt sein, irgendein Relais oder Stecker?

Ich habe keine Lust schon wieder liegen zu bleiben.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.


Grüße Kirsten

PS oder sollte ich mir ein Vorrat von Spritpumpen hin legen Achtung, Ironie
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
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#2
Hast Du ne neue oder gebrauchte neue Spritpumpe?
Eine gebrauchte neue kann natürlich im nächsten Moment die gleiche
Geräusche machen. Die ist ja meist genau solange verbaut gewesen, wie
Deine defekte.

Ist leider manchmal Pech. Übrigen wenn Die Spritpumpe Geräusche macht, ist kein Relais defekt, sonst würde das nicht funktionieren oder diese
Geräusche machen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
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#3
Hallo Andy,
es ist ne gebrauchte, habe ich selbst in funktionsfähigen Zustand ausgebaut.

Kann evtl. irgendwo ein Kabel defekt sein, und so irgendwie ein Kurzschluß verbrizieren, der dann zum schnellen defekt führen kann?

Ich tanke die letzten Monate aber auch meistens nur 10-20 Euro, könnte es auch daran liegen?

Man kommt auf die dummsten Gedanken mittlerweile.

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
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#4
Wenns dir hilft, könnt ich dir ne funktionierende, gebrauchte aus meinem M40 schicken. Wenn sie passt...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#5
Ich würde sagen, da hilft nur weitertauschen. Ich gehe mal davon aus, das Du kein Dreck/Rost im Tank hast, den die Pumpe mit ansaugen kann. Weil der müsste dann erst entfernt werden.

Ich hätte da auch noch die eine oder andere Pumpe für Dich.

Ich suche sie morgen mal raus....

Gruß Andree
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#6
@Biggy

Wie Du hier schon liest, es wird die Pumpe sein. Sie sind halt alle schon alt.
Ob die Pumpe vom 316i/M40 oder 318i/M40 oder vom 318is/M42 ist, das
speilt keine Rolle, ist die gleiche.
Versuch nochmal, ist zwar ärgerlich aber was wilsste machen. Zum Glück geht das Tauschen relativ schnell. Zwinker
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#7
Zitat:Hallo Andy,
es ist ne gebrauchte, habe ich selbst in funktionsfähigen Zustand ausgebaut.

Hat die Pumpe just in Time funktioniert oder hast Du die Pumpe aus einem Fahrzeug ausgebaut, wo es funktionierte und dann erst mal gelagert?
Dann kann es sein, das die Pumpe ausgetrocknet ist.
Hatte ich auch schon. Die jetzige macht auch Geräusche und wenn irgendwann mal etwas Geld ( 200 Euro ) über sind, dann kommt eine Neue rein
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#8
Hallo Jungs,

danke für die Angebote und Hilfe.
Werde erstmal schauen ob ich von den Leutchens aus der Gegend mal eine einbauen kann zum testen.
Ich bin im Moment etwas mehr als blank und kann somit erstmal eure Angebote nicht annehmen.
Sag aber wenn ich mehr weiß euch Bescheid, oder falls ich keine hier aus der Gegend bekommen kann, muss ich halt in den sauren Apfel beissen. Traurig

Grüße von der etwas entnervten und gefrusteten
Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
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#9
Jedenfalls lass sie weiterlaufen.

Mein Nachbar fährt einen Escort und dessen Spritpumpe heult wie ein tollwütiger Wolf.
Das schon seit 3- 4 Jahren, und er fährt immer noch !
(OK in letzter Zeit wurds immer lauter Fettes Grinsen )

Keine Panik, sondern cool bleiben und eiskalt weiterfahren Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#10
Danke Gunna, Sonne
so war das mit der anderen auch. Traurig
Ergebniss: stehen bleiben auf der Bundesstr. mit 2 Kids im Auto und das macht keinen Spaß.

Gott sei dank hat mich keiner aus dem Dorf gesehen oder besser keiner der mich und mein Auto kennt, als ich abgeschleppt wurde.
Es war irgendwie schon ein komisches Gefühl, auf dumme Sprüche hätte ich Lust gehast. Zwinker

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
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#11
Dumme Sprüche ?

Was fährst auch so ne olle Karre Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Motor ist gut, Tank ist voll, aber er läuft nicht ?
Bring Mich Werkstatt Zwinker

So als kleines Beispiel Fettes Grinsen

edit:
Eine solche Zahnradpumpe darf ruhig etwas an Geräusch machen, das ist soweit normal.
Nur plärren sollt se halt nicht...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#12
Genauso was. Sauer
Diese Neider. Fettes Grinsen

Naja aber wenn man fährt und sie wird lauter als das Motorgeräusch darf sie wohl nicht haben.


Grüße

Danke für deine Nachrichten, habe oft gelacht. Fettes Grinsen
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
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#13
Da köntten sie recht haben.
Nehmen sie ne annere gebrauchte, manchmal hat man halt Pech und manchmal klappt es halt.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#14
Hast Du sie denn auch richtig rum angepolt?
Wenn Du + und - Kabel vertauscht hast läuft sie andersrum!!

Und die Innentankpumpe drückt den Kraftsoff dagegen, so dass zwar nur wenig Sprit nach vorn zum Motor kommt aber dabei einen riesen Lärri macht.
Selbst schon erlebt!!

Vom "austrocknen" hab ich zwar noch nie was gehört, aber wenn die es wirklich ist die rasselt, such dir ne gute andere gebauchte.

M3, 320 oder 316, shit egal, iss alles dasselbe beim E30.
Einbauen, Abfahrn, glücklich sein....
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
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#15
Ich hab das so in Erinnerung, das der Anschlussstecker zur Spritpumpe
verpolungssicher ist. Zwinker

Nicht so wie es an meiner Winnerschlamp provisorisch hingeflickt ist usw.
(Originol hatte ich eine annert-Tank Spritpumpe)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#16
Hallo Ihr 2,

es gibt 2 Stecker an der Pumpe, einen für den Tankgeber und halt den
"anderen", g, man kann die eigentlich nicht verwechseln.
Schaue trotzdem beim nachlassen des Regens mal nach.

Danke

Ansonsten, neue gebrauchte.

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
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#17
Hi Biggy,
brauchst Du nicht nachschauen, ist Verpolungssicher.

@M3 Markus:

Bau mal bitte deine Pumpe aus und lass es mal eine Weile in der Garage offen liegen.
So lagern viele Pumpen. Deswegen "trocknen " die gerne aus.
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#18
Zitat:Hi Biggy,
brauchst Du nicht nachschauen, ist Verpolungssicher.

@M3 Markus:

Bau mal bitte deine Pumpe aus und lass es mal eine Weile in der Garage offen liegen.
So lagern viele Pumpen. Deswegen "trocknen " die gerne aus.

Ich meinte nicht die Vorförderpumpe im Tank sondern die unten an der linken Seiten der Hinterachsaufnahme!! Und da ist der elektrische Anschluss
nur mit 2 Rundschraubsteckhülsen und Muttern zu befestigen Zwinker

Habe erst vor kurzem bei dem Sportevo eine gebrauchte Pumpe eingebaut.
Diese lag nun etwa schon 5 Jahre OFFEN (!!!) im Regal. Eingebaut, mich dabei richtig vollgesaut Fettes Grinsen , gestartet und läuft, und läuft, und läuft.
No Problem.
Frage mich nur was da austrocknen soll? Wenn Du die Dinger neu kaufst sind die Pumpen auch trocken. Und mit Klimaanlagenteilen hats ja auch nicht zu tun
Verwirrt

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
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#19
Panikmache Zwinker

Habe schon ähnliches über mechanische Spritpumpen gehört.
Wenn die Membrane durchbricht, dann tut sie es halt, es ist nicht zu bremsen, ob mit oder ohne Sprit.

Bei rein mechanischen (!) Zahnräder-Spritpumpen, weiss ich auch nicht was da durch austrockenen leidet oder verreckt ?
Vielleicht durch falsche Lagerung, das die Zahnräder aus Metall (!) dadurch rosten.
Das wäre das einzige was mir einfällt, aber vor dem Lagern mit WD40 gegossen müsste das ja wieder egal sein.

Egal Zwinker
Der eine kauft neu und der annere gebraucht.
Was kostst nochmal ne neue ?
Jedenfalls kann ich mir da locker 4 gebrauchte kaufen und 3 davon sind defekt.
Die nimmt dann der Schrotti retour.
Ach, eigentlich echt egal Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#20
Das mit den Austrocknen wurde auch mal hier im Forum erwähnt. Aber weswegen sitzt die Pumpe denn sonst fest? Keine Ahnung.
Neu kostet die Pumpe beim Händler mit Rabatt 195 Euro.

Wollen ja keine Diskussion ausufern lassen, wegen " austrocknen ", das bringt uns nicht weiter und Biggy auch nicht.

Man kann mit einer gebrauchten Glück haben oder auch nicht.
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