Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe nötig! Help needed !
#1
Guten Tag Dreierfans!

Ich habe eine E21 323, und habe Probleme: Öl lauft aus bei Anschluss der Getriebe und Kardanwelle. Traurig
Ich bin sicher, dass die Simmeringe bei achtem Austrieb muss austauschen werden.
Habe derselbe Probleme bei den Austrieben der Sperrdifferential.

Die Lauft sind noch klein, und ich benutze das Auto.

So ich möchte neue Simmeringe kaufen, aber die Auto Ersatzteil Handler haben diese Typen schon nicht. Verwirrt

Aber die Simmering Handler können mir nicht helfen, weil ich die pünktliche Dimensionen nicht angeben kann !! Verwirrt

Können mir Jemand helfen, die pünktliche Dimensionen die Simmeringe für Getriebe und Sperrdifferential angeben ???

Vielen Dank und entschuldigung für meine schlecten Deutsch!!!!
Zitieren
#2
Gibt's bei jedem BMW-Händler, die Teile sind problemlos lieferbar. Der Händler hat auch alle Unterlagen, um die richtige Größe zu ermitteln.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
(mm)

30x48x10 Bild Teil Nr.4 8,30€




40x55x8 Bild Teil Nr. 10 9,40€
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Zitat:Gibt's bei jedem BMW-Händler, die Teile sind problemlos lieferbar.

Jetzt bleibt nur die Frage, wie weit papilio es zum nächsten (der Email-Adresse nach zu urteilen) ungarischen BMW-Händler hat ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Hmmm, in meinem Händlerverzeichnis (Stand Jan. 1976) sind 4 BMW-Händler in Ungarn eingetragen. Inzwischen gibt es bestimmt ein paar mehr davon Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Hmmm, in meinem Händlerverzeichnis (Stand Jan. 1976) sind 4 BMW-Händler in Ungarn eingetragen. Inzwischen gibt es bestimmt ein paar mehr davon Zwinker

Danke Gentlemen Fettes Grinsen !

Ja, wir haben schon viele BMW-handler, - errr, ... ich hoffe wir sind nicht mehr Teile Asiens - aber sie besichtigen sich im allgemeinem mit E21 Teile nicht, ( als ich weiss, das es gibt nicht mehr als 100-200, inkl. max. 50 laufende E21 in Ungarn, so es ist nicht zumutbar, dass jede BMW handler alle Kleinteile hatte )
Diese Handler können diese Teile nur aus Deutschland ankaufen ( es dauert lang ), so ich dachte, dass wenn ich die pünktliche Dimesion diese Simmeringe habe, dann ich kann diese Ware bei irgengwelchen Simmering-handler kaufen. Verwirrt Hoffe...

grüss, Tibor
Zitieren
#7
Hallo Tibor, wieso dauert das lange? E21-Teile hat kein BMW-Händler mehr auf Lager (außer die Teile wurden auch in späteren Modellen weiterverwendet). Aber alle Teile, die in München ab Lager lieferbar sind, sind binnen 3 Tagen bei allen BMW-Händlern in Europa, USA, Kanada und Japan verfügbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Hallo Tibor, wieso dauert das lange? E21-Teile hat kein BMW-Händler mehr auf Lager (außer die Teile wurden auch in späteren Modellen weiterverwendet). Aber alle Teile, die in München ab Lager lieferbar sind, sind binnen 3 Tagen bei allen BMW-Händlern in Europa, USA, Kanada und Japan verfügbar.

HalloRalf! Danke für die Info! Ich gehe zum nachsten Handler und bestelle die Dinge! Smile
Zitieren
#9
@Ralf - das solltest du mal United Motors in Estland erklären! Fettes Grinsen

Am Freitag geht dort meines Wissens die Sammelbestellung raus, die braucht dann ca. 5 Arbeitstage bis zum Eintreffen in EE. Bis das dann in der NDl. Tartu angekommen ist - 10 Tage sind wech..... Herrje!

Bestes Beispiel - Microfilter E32 bestellt, warte noch drauf Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Die können auch eine Expressbestellung loslassen. Was machen die denn bei einer Inspektion? Steht der Wagen dann 2 Wochen bei denen rum, weil sie keinen Ölfilter haben?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Du weisst doch Ralf, im Ausland ticken die Uhren nicht so schnell wie bei uns Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Deswegen wird uns das Ausland überleben, weil se net mit 40 inner Kiste liegen,
an einer Herzbaracke verreckt...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Hm ich denke da wirst du uns auch überleben, zumindest erfährst du ja jeden Tag schweizerische Gemütlichkeit.
Und nun ein 1 Minütiges ...grrrrrrrüüüüüüüüüüüzzzzzziiiii mitttttteeeeerrnand. Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Ich bevorzuge ein knappes "Servus" Zwinker

Dann setz ich mich erst mal hin und mach mir nenn Kaffee Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
... damit du dich danach schneller bewegen kannst wie deine Arbeitskollegen, weil die Pumpe sich schneller bewegt..... Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
*Argh*
An die linke Brust greif.
*röchel*
*umfall*

Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Zitat:*Argh*
An die linke Brust greif.
*röchel*
*umfall*
War der Kaffee sooo schlecht . . . ? *mitleidheuchelnd* Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste