16.09.2004, 12:25
Zitat:OK Mario....(du hast es so gewollt )
warum issn der M42 dann so rauh und so laut????
"....und das an sich symphatische metallisch-kernige Laufgeräusch wird auf der Autobahn zur Dauerbeschallung"....Zitat AMS
Gift ohne Ende, aber bitte nicht mit dem Wagen auf ne lange Strecke gehen (die ich nicht in Schumi-Manier abspulen will, da ich am Zielort entspannt aussteigen möchte).
Denn das war der Grund, meinen iS seinerzeit gegen einen M20B25 einzutauschen...
Was ich sagen will: Jeder Motor ist hat seine Vor-und Nachteile, und jeder Fahrer muß sich das passende raussuchen.
Und wenn ich hier einen bestimmten Motor kritisieren möchte, dann ist es der M40; und zwar nicht wegen Leistungs-und Laufeigenschaften, sondern wegen diesem unsäglichen Nockenwellenproblem!!!!
das war mein Senft zu dem Thema!
Gruß
Oli
Ich kenne kein Nockenwellen problem beim M40!!!
Ihr habt mich mit dem Geseier schon so weit gebracht meinen
Ventildeckel ab zu schrauben und nach zu sehen , aber da ist
nichts !!!! und das bei über 80tsdkm ,Ich behaupte , wenn da
was verschleist , sind das immer Wartungs und Bedienfehler.
Ich fahre Castrol RS 10W60 und da verschleisen keine
Nockenwellen!!