Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der 1er verkauft sich wohl nicht so toll...
#1
... oder?

http://tinyurl.com/czqjzn

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#2
Zitat:

"Für 22.000 Euro als 3-Türer oder 22.750 Euro als 5-Türer steht der BMW 116i in der Liste. Jahreswagen, für das Angebot ebenfalls gilt, sind preiswerter. So günstig war ein neuer BMW noch nie."

Bildungsprekariat........ Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
VW gibt 3000 € extra dazu...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Ja aber nur bei bestimmte Modelle. Mein Bruder wollte sich bei mir in der Arbeit (VW/Audi/Skoda) einen nagelneuen Skoda Fabia bestellen.

Lieferzeit 20 Wochen !

Wenn bis dahin die Abwrackprämie vergeben ist kostet der Fabi 5999,- + 2500,- + 2000,- ByeBye Bonus mehr !

Also über 10000,-. (abzüglich 7%) Da ist das Risiko zu groß. Der Uno lebt weiter !!!!!

Nun wird er wohl meinen ETA nehmen. Den von den Fiat und Dacias halte ich nicht soviel (die fast das selbe kosten) wie von einem Skoda und ein Polo ist zu teuer.

Denke der ETA erfüllt die selben Aufgaben wie ein Fabia und hat bei selben Gewicht doppelte PS. Fettes Grinsen

Da will man Neuwagen kaufen und bekommt solche Lieferzeiten aufgebrummt.

In diesem Sinne...... Gulp Verschrottungsprämie

PS:

Meine Autos sind zusammen 88 Jahre alt, gibts da Sonderprämien bei Verschrottung oder ein Bundestverdienstkreuz ??? Achtung, Ironie

Nur 4 Airbags fehlen Überrascht
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#5
Zitat:... oder?

http://tinyurl.com/czqjzn

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
... nur wer will schon einen 116i??????ß
ne Katastrophe so ein Fahrzeug ( der Motor ist das zentrale Problem weil schwach und durstig )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6

Hallo Daniel, Smile

...mich würde mal interessieren, welchen Motor du als Fachmann empfehlen würdest, wie wäre deine Wahl bei folgenden 3 Profilen :

1.: ...wenn ein Benziner in Frage käme (normaler 3 oder 5 Türer)

2.: ...wenn ein Diesel in Frage käme

3.: ...wenn das Preis/Leistungsverhältnis beim Kauf + beim Unterhalt wichtig ist, jedoch ohne blanke Armut.

Danke für deine Mühe,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Hallo Pit,
zu 1)

je nach Portemonaie und Erwartungen, mindestens ein 118i oder 120 i, jedoch nicht wirklich empfehlenswert, schön und attraktiv wird es erst ab 125i aufwärts

zu 2)

118d absolut top und ausreichend, sehr sparsam und leise / vibrationsarm, top Preis/Leistung und sehr wenig CO2 ( ich glaube 118g/km ) Wenn mehr finanzieller Spielraum ist, die größeren 4 Zylinder Diesel 120d oder das registergeladene Alpina Pendant 123 d


zu 3)

ganz klar 118d oder 120d ggf. 123d wenns der Finanzminister zulässt Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8

Hallo Daniel, Smile

...vielen Dank für deine Einschätzung, so hatte ich es mir vorgestellt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Hi Pit,

nimm Dir mal die Zeit und geh zum Fettes Grinsen und mach ma ne Fahrt im 18er doof, der ist echt ein Highlight. Du fragst Dich danach, wie DU es in einem 324td ausghalten konntest ( Du weisst, ich bin Leidgeprüft, besitze die 86 PS Rennrußmaschine Fettes Grinsen )
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10

Hallo Daniel, Smile

...das glaube ich dir gerne, aber mein Problem ist, das ich den dann bestimmt gleich kaufe...! Zwinker Fettes Grinsen

Nein, mal im Ernst, ich glaube dir gerne, das der 18d super fährt, aber wenn, dann würde ich ihn lieber als 3er Limo kaufen.
Gefällt mir einfach besser.

Ist aber leider z.Z. nicht drin, und solange ich noch keinen Dienstwagenanspruch habe...! Zwinker Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Zitat:Nein, mal im Ernst, ich glaube dir gerne, das der 18d super fährt
Gefällt mir einfach besser.

Der 118d ist einfach nur für die Füsse. Dafür dass da 143 PS drauf steht, ist echt enttäuschend was da kommt. Sobald die Tachonadel die 160 erreicht hat, wird jeder Tritt aufs Gaspedal nur mit Mißachtung und akuter Arbeitsverweigerung quitiert (ich hab das mit 2 verschiedenen 118d ausprobiert).

Wenn Diesel, dann mindestens den 120d.

Ob der von mir festgestellte Verbrauchsvorteil des 118d von 0,5l/100km an den schmaleren Reifen oder an der fehlenden Automatik lag, kann ich leider nicht sagen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#12
Hallo,

da muss ich (leider) Andre Recht geben: dem 18d merkt man(n) einfach an, dass es ein "zugeschnürter" 20d ist ... Traurig

Der "alte" 20d mit 163 PS ging schon richtig gut - der mit nun 177 PS muss bald richtig gut geh'n - und der Doppelturbo ist beinahe Waffenscheinpflichtig. Und das mit 5-6 Liter in der Praxis (auch bei 200 auf der Bahn) ist einfach ziemlich ungeschlagen auf dem Automarkt.

Fahre ja die "ganz alte" 20d Maschine (M57N) mit 150PS im E46 touring mit Automat. Der liegt im Mittel-Mittel bei 7,2 Liter über alles und geht auch schon ganz gut - ok, mein Compact mit dem Motor und Hand-6 ging noch besser, hat aber nur gut 0,5 Liter weniger verbraucht.

Ich glaube, wenn es aktuell wo wäre, dann wäre meine Wahl der 20d mit 177 PS.

Den 1er als Coupe oder Cabrio finde ich auch gar nicht nur häßlich - zum Glück hat ein Auto ja nicht nur eine Frontansicht. Zwinker

Wenn ich aber sehe, dass ein gut ausgestattetes 1er Cabrio mit dem kleinsten 6-Ender beinahe 50 Kilo kostet ......... Herrje!

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste