Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Demnächst Verkauf von E21 BAUR-CABRIOLET SPEZIALUMBAU
#1
Guten Tag,

ich habe vor, demnächst ein E21 Baur-Cabriolet mit M10-Motor aus dem E30 zu verkaufen. An diesem Auto wurde alles von Grund auf erneuert bzw. in Fachwerkstätten instandgesetzt.

Der Umbau des Motors, sowie der Umbau zum Baur-Cabriolet war sehr umfangreich und Kosten- und Zeitintensiv.

Ich möchte mich hier jetzt schon erkundigen, ob in der Szene interesse an diesem Fahrzeug besteht und mit welchem Erlös ich rechnen kann. Ein Wertgutachten i. H. v. 11.300 Euro liegt vor (DEKRA).

Das Auto ist mit vielen Extras ausgestattet - z. B. Hi-Fi-Anlage mit absolut sauberen Klang, Sitze neu bezogen (Teilleder), Alarm, Sonderlackierung (Carbon-schwarz) und vielem mehr.

Sämtiche Fotos und Original-Belege vor, während und nach der bzw. den Umbaumaßnahmen sind vorhanden.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung, auch via Funk: 0162/7892861

Bitte um reges Feedback und Einschätzungen, obwohl meine Infos vermtl. dürftig sind. Gerne ergänze ich noch fehlende Infos. Bei Interesse also ran da! (-:

Marcel
Zitieren
#2
Moin,

etwas falsche Anlaufstelle sind wir hier, für nennen wir sie mal vorsichtig "Bastelbuden".

Umbau zum Baur, bedeutet wohl im Klartext das der Dachaufbau von einem Schlachter stammt und es sich um kein orignal Baur-Fahrzeug handelt, sondern um eine geöffnete Limo?!

Meine Meinung, ich würde keine "Fälschung" kaufen.

Zubehörkrimskram tiefer schneller breiter, was soll man dazu sagen, die einen stehen drauf die anderen nicht.

Nächste Frage wäre in welcher Qualität Umbau und Resto durchgeführt wurden?!

Preiseinschätzung für dieses Fahrzeug: 2000-2500

LG Alpinaschmiede
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#3
Jetzt versteh ich das erst, ich allen Bereichen gepostet.
Quasi zur Sicherheit Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Da der gute Mann das Forum voll gepflastert hat mit einem und dem selben Beitrag, hier nochmal meine Antwort darauf.

Da kann ich mich Gunna anschliesen. Da es sich erstens um einen M10 handelt, wird der Wagen in der Regel auf der Markt nicht so viel bringen wie ein 6 Zylinder bzw. eben ein 323i.
Frage ist natürlich, in wie fern sich der Wagen im Rahmen des orginalgetreuen befindet? Liebhaber bezahlen gern viel Geld, aber leider nur für orginalgetreue Fahrzeuge.
Wertgutachten sollen den Wiederbeschaffungswert wieder geben, liefern aber nicht die Garantie am Markt.
Die meisten gut erhaltenen TC1 sind in Wertgutachten zwischen 7000-12000.-€ angelegt, wobei ich leider sagen muss, das selbst Fahrzeuge die schlechter oder gleich waren als mein 320/6 doch wesentlich höher bewertet wurden. Es gibt also enorme Unterschiede zwischen den Wertgutachten. (leider)

Käufer?

Jemand der ein neu aufgebautes Fahrzeug sucht und den Wagen nur zum Spass fahren will ohne große Scherereien oder eine TC1 Fan dem es Egal ist ob er umgebaut wurde. Ich denke ein echter Liebhaber besteht auf ein bei BAUR gefertigten Wagen mit BAUR Plakette. Und da sind wir bei dem Punkt, wo dieser Wagen eventuell nur noch zwischen sagen wir mal 4000-6000.-€ erwirtschaften wird, trotz der ganzen Rechungen. So denke ich könnte man es stehen lassen.

Natürlich kann ich mir jetzt auf Grund der wenigen Daten kein Bild des Wagens machen, aber anhand der hier in den Raum geworfenen Daten wäre das glaube ich real ...oder ?

Wenn der Verkaufspreis hoch sein sollte, muss der Wagen auf jeden fall sehr lange angeboten werden, oder er überzeugt durch seine Optik und Technik so enorm, das es eben einen sehr grossen Optischen Kaufreiz gibt.

Generell habe ich jetzt mal nichts gegen den Wagen. Wäre toll wenn man Bilder hier ins Forum einstellen könnte
Wir sind alle gespannt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Guten Morgen,

ich bitte zu entschuldigen, dass ich diesen Beitrag in verschiedenen Foren gepostet habe.

Noch zu dem Fahrzeug: Beim Umbau waren wir bemüht, den Originalzustand beizubehalten. Jedoch wollten wir auch auf den Komfort und Luxus nicht verzichten, den eben neue Fahrzeuge bieten wie z. B. el. Außenspiegel, Zentralverrieglung, Alarmanlage, Navi (portabel), el. Fensterheber, G-Kat etc... Verdeck natürlich BAUR-Like manuell (-:

Gerne möchte ich Fotos posten, bekomme das aber nicht hin ):

Ich werde ein wenig Web-Space nutzen um eine Homepage zu erstellen und anschließend den Link hier einstellen bzw. den der Bilder - dann müsste es doch funktionieren, oder?

Der Grund warum wir kein Original-BAUR haben war übrigens, dass wir erst eine Limo restauriert haben (inkl. Motorumbau), dann erst kamen wir auf die Idee ein Cabriolet daraus zu machen - das war zumindestens eine einfachere Unternehmung als eines (der fast ausschließlich schlecht erhlatenen) Originale erneut von Grund auf zu restaurieren.
Zitieren
#6
Klingt Logisch.
Zwecks Bilder, geh auf

http://imageshack.us/

dort kannst du deine Bilder Hochladen. Wenn die Seite mit dem hoch geladenen Bild erscheint, kopiere den untersten Link "direkt Link" und füge diesen hier im Forum ein. Nicht vergessen, das img davor und danach zu drücken. Müsste dann z.b. so aus sehen...



Das img habe ich mit absicht immer mit leerzeichen geschrieben, sonst würde ja nur das Bild angezeigt werden. Alles verstanden?
Und das mit dem Webspace kannst dir sparen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Sende mir mal die Bilder; JMJanssen1985@hotmail.com

Gr Jeroen
Zitieren
#8
Das war ich Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Bilder müßten schon da sein...
Zitieren
#10
[Bild: e21frontqg8.jpg]
[Bild: e21heckzo1.jpg]

Ich bedanke mich für eure Hilfe - hier sind nun schonmal 2 Bilder...
Zitieren
#11
Die Bilder sind angekommen, war aber auf den Weg nach Hause.

Das sieht aus wie ein ganz netter Wagen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Zitat:[Bild: e21heckzo1.jpg]

Mit den Druckknöpfen an der Persenning hat das aber auch einer "gut" gemeint. Smile Smile Oder gab es die im Dutzend billiger. Hält bestimmt besser als beim Original. Da sind nur so 2 "Gummibänder" in der Mitte.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Naja, billig war an dem Auto leider -oder zum Glück gar nichts (-: Allerdings soll es ja auch schön spannen - und das tut es - ohne irgendwann auszuleiern, oder sich zu lösen...

Wer mag, kann im übrigen Fotos von den Umbauarbeiten haben - ich denke hier sollte ich die nicht veröffentlichen - wegen der Ladezeit...

So sah er im übrigen früher mal aus:

[Bild: e21altxg8.jpg]
Zitieren
#14
Hättest du ihn mal so gelassen Zwinker

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#15
Zitat:Hättest du ihn mal so gelassen Zwinker

Grüße aus PB, Bernd


Sorry, aber mit deinem Kommentar kann ich leider absolut nichts anfangen... Möcht ich vielleicht auch gar nicht Zwinker
Zitieren
#16
letzter Eintrag war im übrigen von mir (:
Zitieren
#17
Also farbtechnisch hätte ich in auch so gelassen. Schwarz ist langweilig und ist schnell dreckig Zwinker

Gruss

Thorsten der schwarz Geschädigte
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Eine komplette Lackierung war ohnehin notwendig. Ich hätte es nicht übers Herz bekommen dem schönen Auto wieder seine alte "Kupfer-Farbe" aufzutragen (: Sicher waren andere Farbtöne im Gespräch, jedoch ist Schwarz mit am dezentesten und ist sehr kontrastreich zu den Chrom(zier)leisten... Eben Geschmackssache... Zumindest sieht er trotzdem nicht prollig aus... Und ein Auto aus einer "Bastlerbude" ist es auch nicht (: Obwohl....

Außerdem ist es nicht einfach "nen schwarz", sondern Carbonschwarz, dessen Effekt natürlich auf den Fotos nicht sichtbar ist..
Zitieren
#19
soweit ich weiss, hat der E21 keine Versteifungen. Es ist also tatsächlich möglich, einen technisch authentischen Baur nachträglich zu bauen. Einen gewissen Wertabschlag wird man wohl machen müssen, weil halt nicht gänzlich original.

Aber für mich sind Preise jenseits der bereits erwähnten 4.000 - 6.000 Euro eh nicht realistisch. Ein Top 323i meinetwegen, aber kein 318i, auch bei noch so vielen Umbauten.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:[Bild: e21heckzo1.jpg]

Mit den Druckknöpfen an der Persenning hat das aber auch einer "gut" gemeint. Smile Smile Oder gab es die im Dutzend billiger. Hält bestimmt besser als beim Original. Da sind nur so 2 "Gummibänder" in der Mitte.

um nochmal darauf zurückzukommen - bei allen, die ICH bisher gesehen habe ist das mit genau dieser anzahl von druckknöpfen. allerdings ist das auf diesem bild nicht zugeknöpft, darum sieht man die knöpfe, sowie die gegenstücke..

nun ist es soweit, er wird verkauft - für 9.800 EURO
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste