Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Koni oder Bilstein?
#1
Welche Dämpfer sind empfehlenswerter?

Koni (gelb) oder Bilstein ?

Danke für Eure Postings

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Originale ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Stehen leider nicht zu AuswahlZwinker
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#4
Bilstein oder Koni, beides Ersausrüster, was willst du uns überhaupt mit der Frage sagen?
Zitieren
#5
Fahre Alpina B3 Fahrwerk/Bilstein in meinem Cabrio. Ist für mich die perfekte Verbindung aus Sportlichkeit und Komfort.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#6
Gibt es einen großen Qulitätsausschnitt? Welches sind empfehlenswerter?


BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#7
Hatte mal einen B6 2.8 / E21 auch mit den Bilstein von Alpina und hatte auch nach fast 20 Jahren damit nie Probleme.
Gelbe Koni sind mir einfach zu hart und sie gehen so auf die Karosse.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#8
Ok, danke schonmal, dann stimmt ja das Meinungsbild welches ich von anderen schon gehört habe.

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#9
Schau hier. Der mit dem Kennzeichen LA / Treffen 94

http://www.alpina-gemeinschaft.de/DEUTSC...mesetD.htm
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#10
Ich habe mir vor 6 Jahren die roten Konis eingebaut und die sind echt Top. Da ich Kreuzprobleme habe, musste ich diese einbauen und meine Spax raus werfen, da die Idioten beim ATU mit die einstellschrauben abgerissen hatten. Natürlich wurde alles geleugnet. Die roten sind zwar etwas weicher, kommen aber trotzdem sehr starff und Sportlich rüber.
KONI....Lebenslange Garantie ...ist ja klar Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Ich hätte jetzt zu einstellbaren Spax geraten.

Habe aber keine Erfahrungen damit, sondern nur mit originalen Gasdämpfern Zwinker
Die sind über jeden Zweifel erhaben !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Bilstein Dämpfer gibt es in verschiedenen Auslegungen und verschiedenen Kennlinien - sollte man also vorher für sich selber definieren was man sucht......

mehr Info:

http://www2.bilstein.de/de/produkte/kennlinien.php3
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Ich fahr Bilstein B6 mit H&R Federn und bin sehr zufrieden.
Gruß
Jan
Zitieren
#14
Hallo,

ich habe in meinem 323i die gelben Bilstein Stossdämpfer (Gasdruckdämpfer) diese sind kombiniert mit den Spiralfedern von BBS. Das sind progressive Federn die eine Tieferlegung um 20-25mm erzielen. Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Das ist allerdings auch schon an der Grenze des machbaren für den E21. Ich befürchte das die Konis zu hart werden, kann ich aber nur vermuten. Da ich selber noch keine im Fahrzeug hatte. Von der Qualität dürften Sie beide gut sein.

MfG
Th. Levin
Zitieren
#15
Zitat:Fahre Alpina B3 Fahrwerk/Bilstein in meinem Cabrio. Ist für mich die perfekte Verbindung aus Sportlichkeit und Komfort.

Gruß Luca

Das sehe ich auch so!

Gelbe Konis sind zu hart, wir haben es vor Jahren mal probiert.

Was auch sehr gut ist, Bilstein Fahrwerk mit verstellbaren Stabis von Schnitzer- falls es die noch gibt.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste