Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tank undicht
#1
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat das Problem, dass der Tank undicht ist, und zwar wenn der Wagen vollgetankt wird. Da war doch mal ein typisches E30-Problem, der Zulauf rostet irgendwie weg. Reicht da ein Tankwechsel oder sollte noch was mit gemacht werden? Oder könnte es eine andere Ursache für die Undichtigkeit geben?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2

Ach, beim E 30 gibt´s das auch ??

Dachte immer, das sei ein typisches Polo 86C Problem, meine Winterschlurre hat im letzten Jahr nämlich auch ´nen neuen Tank bekommen..
Seitdem ist das Problem behoben.

Sollte bei jedem anderen Auto auch so sein, denk ich.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Also, die Undichtigkeit muss auf der linken Seite des Tanks sein, da tropft es raus.
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Willste den Tank aus meiner Wintermöhre ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Oder aus dem M40 ? Wobei ich noch nicht weiß, wie ich ihn raus bzw. leer krieg... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Zitat:Willste den Tank aus meiner Wintermöhre ?

Das wäre natürlich das Beste, weil ist auch ein 325i, aber wir werden uns kurzfristig in Berlin umschauen müssen, weil die Zeit drängt.


Zitat:Oder aus dem M40 ? Wobei ich noch nicht weiß, wie ich ihn raus bzw. leer krieg... Verwirrt

Da passt eh zu wenig rein! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Zitat:Wobei ich noch nicht weiß, wie ich ihn raus bzw. leer krieg
Auf der Beifahrerseite befindet sich eine Ablaßschraube mit einem Innensechskant (Imbus).
Wenn diese offen ist, den Wagen auf der Fahrerseite anheben, somit läuft der Sprit zu 99% raus.
Wanne drunter stellen Zwinker
Falls der Imbus durchrutscht, kann man diese auch mit der Rohrtang greifen.

Das Ausbauen ergibt sich von selber, Schläuche ab, Schrauben raus und"plumps".

@Ronny
Der Tank würde bei mir erst Anfang Mai frei werden !!!
Auf die Schnelle ist das nichts und dann kommt noch das Verschickungsproblem dazu.
Ich wohne am Bodensee,.... Traurig
edit
Nix 325, nix Leila Haare zu Berge:
Ich rede von einer Wintermöhre !
Ein 87er 316i M10 1,8L, der hat 55L.
Ach eigentlich egal..
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Auf der Beifahrerseite befindet sich eine Ablaßschraube mit einem Innensechskant (Imbus).
Wenn diese offen ist, den Wagen auf der Fahrerseite anheben, somit läuft der Sprit zu 99% raus.
Wanne drunter stellen
Falls der Imbus durchrutscht, kann man diese auch mit der Rohrtang greifen.
Vorher die besagte Schraube mit der Drahtbürste reinigen. Anschließend eine Imbusnuß reindrücken und mit vorsichtigen Hammerschlägen nachdrücken. Die Methode wirkt oftmals Wunder.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Ich sehe du weisst von was ich rede Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Zitat:@Ronny
Der Tank würde bei mir erst Anfang Mai frei werden !!!
Auf die Schnelle ist das nichts und dann kommt noch das Verschickungsproblem dazu.
Ich wohne am Bodensee,.... Traurig
edit
Nix 325, nix Leila Haare zu Berge:
Ich rede von einer Wintermöhre !
Ein 87er 316i M10 1,8L, der hat 55L.
Ach eigentlich egal..

Ups! Habe Dich mit Thoster verwechselt! Haare zu Berge: Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Falls Thorsten den schlachtet würde ich da am Ball bleiben Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste