Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Batterie erneuern
#1
Hallo,

unser Cabrio (325i, Bj. 92, Elektroverdeck) soll in nächster Zeit seinen Winterschlaf beenden und braucht eine neue Batterie.
Meine Fragen:
Welchen Typ kann man empfehlen?
Gibt es einen empfehlenswerten Anbieter?
Gibt es irgendwo einen Clubrabatt (Würth??) ?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

adp
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit weissen b.z.w. schwarzen Arktis Batterien
von A.T.U. gemacht. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis und auch die Lebensdauer.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Kannst auch die weisse Arktis nehmen, die haben in einem Batterietest,
der vor einiger zeitmal durchgeführt wurde mit "gut" abgeschnitten.

Klar, Varta Silverblue (oder wie se heisst) war Testsieger.
Jedoch um einiges Teurer, was sie aber auch dadurch unrentabel macht.

Wenn ich nicht irre brauchst du eine 65 AH Batterie, es wurde sicher auch eine 60er reichen.
Die wäre ein paar Eus günstiger als die Große.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Und warum keine BMW-Batterie. Habe die vor 2 Jahren in mein Cabrio gebaut und bin hoch zufrieden. Und war auch nicht viel teurer als im Zubehör... Und sieht noch gut aus...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:Und war auch nicht viel teurer als im Zubehör...

was heisst das in zahlen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
wer wirklich ne billige batterie sucht, sollte mal bei trost nachfragen.

ich hab da 2005 ganze 38 eus für ne 55 ah batterie gezahlt.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:Und war auch nicht viel teurer als im Zubehör...

was heisst das in zahlen?

65 aH für 88 € (netto)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Hallo,
zum Vergleich : http://www.atu.de/pages/shop/artikel_lis...wg=wg_5922

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo,

mein BMW Händler wollte 120,00 Euro zzgl. MWSt abzl. 10 % Clubrabatt für eine 65 Ah-Batterie haben.

Ich bin dann doch lieber zu ATU gegangen und habe dem Cabrio die schwarze Batterie mit 71 Ah gegönnt. Preis: 84,90 Euro (statt 91.50 Euro im Internet).

Danke für die Hinweise.

Gute Fahrt in den Frühling!!!

Herzliche Grüße, adp
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste