Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haben wir hier einen Lackierer unter uns?
#1
Ich bin nämlich mom am überlegen ob ich mein BAUR neu lacken lasse.

Habe hier bei zwei Betrieben schon einmal nachgefragt, der eine will mein TC1 nicht lackieren und der andere will 3000 Euro dafür haben, voll der Wucher.

Es geht darum den Wagen von aussen einmal neu zu lacken mit vorarbeiten.
(Haube, Kotis und Heckklappe sind Neuteile)

Wäre für eine gute Adresse sehr dankbar.

LG Norman

BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Mein Lackierer liefert für ca. 1000,- Euro sehr gute Arbeit ab - wenn du den Transport dazu rechnest ist das immer noch deutlich billiger als das vorliegende Angebot! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
3000Euro...das hat nichts mit Wucher zu tun. Eine vernünftige Arbeit liegt zwischen 2500 und 3500 Euro, ja nach Anzahl der Schweißarbeiten. Und diese Arbeiten sind bei den Kisten fast immer Pflicht.
Wenn ein Lackierer Dein Fahrzeug nicht lackieren will, dann hat das seinen guten Grund. Er weiß nämlich ganz genau, dass die Arbeiten sehr umfangreich ausfallen werden, und Du mit seinem Angebot mit Sicherheit nicht einverstanden sein wirst.
Mit dem Thema Lackierung habe ich mich auch recht lange auseinander gesetzt. Ist sehr nervig, aber am Ende sollte die Qualität siegen. Auf Dauer hast Du an einfallendem Lack, zugespachtelten Rostnestern und welligen Seiten auch keinen Spaß.

Gruß,
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste